Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steela, 26. SSW am 06.10.2016, 8:00 Uhr

Das liebe Gewicht

Guten Morgen allerseits!

Ich hoffe es geht euch und euren Mäusen gut.

Hatte gestern wieder eine Vorsorge-Untersuchung und hab die Überweisung für den Zuckertest bekommen (der große ist bei uns in AT Standard) - bin gespannt wie das morgen wird Hoffe, dass alles passt.

Mit dem Baby ist zum Glück alles gut, hat wie immer die Hand zum Gesicht geführt, wenn wir 3D geschaut haben und recht herzhaft gegähnt
Ist mittlerweile knapp 850 g schwer und ca. 32 cm groß.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage...
Wieviel habt ihr bisher zugenommen?

Ich hab mich gestern auf der Waage beim FA etwas geschreckt, war gestern (25+3) bei +8 kg (verglichen mit der ersten Wiegung beim Arzt in der 8. SSW)
Das sind + 3 kg im Gegensatz zur 24. SSW - scheinbar war das Essen im Urlaub wirklich zuuuuu gut
Da ich ja schon mit ein paar Kilo Übergewicht (trage Größe 40, habe laut BMIW ca. 5kg zuviel auf den Rippen) in die SS gestartet bin, kommt mir das doch recht viel vor. Mein Ziel wären ja 12 kg Zunahme gesamt. Da muss ich mich jetzt zusammenreißen

Wie schauts bei euch aus?

Wünsch euch einen guten Tag und die hauptsache is natürlich sowieso, dass es dem Baby gut geht! Nicht, dass das jetzt falsch rüberkommt!

 
10 Antworten:

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von LeNiWa, 25. SSW am 06.10.2016, 8:12 Uhr

Lag bei bei der letzten VU letzte Woche bei +5 kg. War da 23+0. Hätte auch gerne weniger da ich auch mit Leichtem Übergewicht gestartet bin aber na ja. So schwer auf alles zu verzichten zumal Mein mann Total schlank ist sich aber alles rein schaufelt. 1 tafel Schokolade täglich ist Standard. Er arbeitet sich alles auf dem Dach wieder ab. Ist halt mies wenn er am naschen ist und du darfst daneben sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von schnee, 27. SSW am 06.10.2016, 8:27 Uhr

Ich wundere mich eher warum nicht schneller was rauf geht! Startete mit 58kg bei 1.72m und hab jetzt 6kg mehr!
Zuckertest hat eher zu wenig Zucker ergeben,das heißt ich muss noch mehr essen als ich schon machte!
Aber da jammere ich sicher auf hohen Niveau! Mein Mann ist Diabetiker, daher weiß ich wie's euch geht die sich zügeln müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von mazikeen, 28. SSW am 06.10.2016, 9:27 Uhr

Guten morgen! Erstmal schön das mit deinem Baby alles in Ordnung ist
War eben mal auf der Waage und hab nun auch knapp 8 Kilo mehr als zu Beginn. Find ich persönlich jetzt aber gar nicht so dramatisch... Mach mir da aber auch um ehrlich zu sein überhaupt keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von henni84, 28. SSW am 06.10.2016, 9:39 Uhr

Ich bin auch mit etwas Übergewicht gestartet und habe jetzt zum Beginn der 28. Woche 4 bis 5 Kilo mehr. Das hatte ich bei meinem Sohn in der Schwangerschaft auch zugenommen nur bin ich da mit einem Kilo weniger gestartet und habe dazu wegen Übelkeit noch 4 Kilo abgenommen. Das sah auf der waage also etwas netter aus. Ansonsten bin ich mit der Zunahme zufrieden. Dafür das ich mich bei Süßigkeiten einfach nicht zurück halten kann und kaum sport mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von Schnecki2014, 25. SSW am 06.10.2016, 9:57 Uhr

Schön dass es einem Zwerg gut geht. Bei mir hat sich seit August eigentlich gar nichts mehr getan beim Gewicht, was ja eigentlich heißt, dass ich abgenommen habe. Bin derzeit bei ca +4kg, und das obwohl ich mich nicht sehr zurückhalte. Klar, wenig Süßes wegen dem Diabetes, aber dafür ess ich recht fettig. Bei Croissants und Eiaufstrich kann ich derzeit einfach nicht nein sagen. Aber das war bei der letzten SS auch schon so. Mit Beginn des dritten Trimesters hab ich dann begonnen Wasser einzulagern und hab in den letzten 3 Wochen noch an die 10kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von xBekki, 23. SSW am 06.10.2016, 10:39 Uhr

Bin normalgewichtig gestartet und habe jetzt Ca. 10!!! Kg mehr in 22+3. mein genaues startgewicht wusste ich nicht, schätze es aber auf rund 65 kg. Hoffe, es wird nicht mehr viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von zumbera, 25. SSW am 06.10.2016, 11:22 Uhr

Ich bin mit 53kg (155cm) gestartet und bin jetzt +8kg im 25 SSW. laut meiner 'pregnancy weight calculator ' bin ich 1kg zu schwer, aber damit kann ich leben.

Wir renovieren unsere Haus gerade, momentan habe ich gar keine Küche! Bis die Küche fertig ist, können wir leider nur etwas ungesund essen..... Hoffentlich geht's meine kleine trotzdem gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von Januarkind2017, 27. SSW am 06.10.2016, 11:37 Uhr

Ich hab endlich mal in einer Woche 400 Gramm zugenommen. Fehlen noch 3,6 Kilo zu meinem Ausgangsgewicht.

Ich mochte bisher irgendwie nix essen und seit dem doofen Diabetes darf ich nicht mal mehr das essen was ich nich gerne essen mochte. Hab so keine Lust mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von PinkLady111 am 06.10.2016, 11:54 Uhr

Ich bin mittlerweile bei +11 kg und wiege nun 63 kg hoffe das trainiert sich gut wieder ab nach der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von Geli88, 28. SSW am 06.10.2016, 13:28 Uhr

Huhu
Also ich bin heute 27+0 und habe 6 Kilo zugenommen! In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zum selben Zeitpunkt aber schon 10 Kilo mehr.
Und um vlt die Ängste zu nehmen....am Ende hatte ich Plus 18 Kilo und habe sie so Ca 9 Monate danach wieder weg gehabt.....ohne viel Sport oder wenig Essen! Hoffe das klappt dieses mal dann wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu ihr lieben, Ich bin nun bald in der 30 SSW und freue mich riesig, es dauert nicht mehr lange bis mein kleiner Schatz das licht der Welt erblickt Allerdings mache ich mir große Sorgen wegen meiner Gewichtszunahme. Bereits in den ersten 10 SSW habe ich 10 KG zugenommen, ...

von huitzerodeux, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW, also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel. Jetzt mach ich mir natürlich total ...

von honey2019, 19. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

34+1 Grösse und Gewicht Baby

Hallo Mädels, mich würden mal einige Vergleichswerte von euch interessieren. Meine Maus hatte gestern bei 34+1 ssw 2600 kg und war ca. 47 cm (also Femurlänge 6.7 mal 7 gerechnet. Mir wurde gesagt so kann man das rechnen) Wie war es bei euren Schätzen in dieser Woche? ich ...

von muffinn, 35. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby zu wenig gewicht?!

Hallöchen, wie ihr oben schon entnehmen könnt wird meine kleine Bauchmaus zu dünn eingeschätzt. Werde aufgrund von meiner SSD (Diätisch eingestellt) engmaschiger zum doppler ultraschall und meine maus war von der 16ssw an immer eher kleiner und zierlicher geschätzt. Heute bei ...

von TIFFANY1409 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wieviel habt ihr zugenommen und welchr woche jetzt. Ebenso wie groß seit ihr und wie schwer zuvor gewesen. ES IST MEINE 4.SS Am anfang hatte ich abgenommen auf 53kg wegen Erbrechen aber seit ca. 20ssw nehme ich mehr zu ..... wiege jetzt ca. 60kg bei 160cm und zuvor 56kg ...

von Liebeverrückte, 23. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe &' Gewicht

Heii zusammen, ich bin gestern in die 25. Schwangerschaftswoche gekommen und hatte meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin : Meine kleine Bauchmaus soll 28 cm sein und 560g wiegen * ich bin 1,58 m groß und habe vor der ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Abnahme

Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 14. Ssw und habe in den letzten 3 Wochen 2 kilo abgenommen. Eigentlich hätte ich heute wieder eine ln Termin bei meiner Frauenärztin gehabt, aber den mussten wir absagen, da meine große Tochter zum zweiten Mal Corona ...

von Mamimitherz2013, 14. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.