Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Januarkind2017, 27. SSW am 05.10.2016, 12:45 Uhr

Insulin, Schwangerschaftsdiabetes

Diese SS nehme ich auch alles mit was mich kein Geld kostet und darf ab heute Abend Insulin spritzen.
Erstmal nur zur Nacht hin, sehr wahrscheinlich aber auch noch zum Frühstück. Meine Freude hält sich wirklich in Grenzen...

Wie gehts den anderen mit einem schlechten Zuckertest?

 
15 Antworten:

Re: Insulin, Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Januarkind2017 am 05.10.2016, 13:03 Uhr

Wie sind jetzt die Abstände in denen das Kind untersucht wird? Weiterhin 4 Wochen oder runter auf 2?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin, Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Tara82, 27. SSW am 05.10.2016, 13:08 Uhr

Ich habe gestern die tolle Nachricht erhalten, dass ich SS-Diabetes habe.
Ich weiß, es ist kein Beinbruch, aber für mich ist es eine komplette Umstellung. Spritzen muss ich derzeit nicht, wir versuchen es mit einer Ernährungsumstellung. Allerdings schrumpft aufgrund der Diabetes die Auswahl der Entbindungskliniken. Und es wird für mich immer schwieriger die Arzttermine mit meinem Arbeitsaufkommen unter einen Hut zu kriegen
Alles sch.... momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin, Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von undercuver-Queen74, 26. SSW am 05.10.2016, 13:28 Uhr

was mußt du denn spritzen?

ich bin mittlerweile bei 24 in der Nacht und zu den Mahlzeiten 25/25/30...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin, Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Januarkind2017 am 05.10.2016, 13:34 Uhr

So ähnlich gehts mir auch. Hab 1,5 Wochen Ernährung umstellen müssen und jeweils messen müssen. Leider brachte es nicht den gewünschten Erfolg. Die Werte sind nicht wirklich gut, besonders der Nüchternwert nicht.
Muss jetzt erstmal zur Nacht spritzen und dann gucken wie sich die Werte in den 2 Wochen bis zum nächsten Termin entwickeln. Wenn was gravierendes passiert soll ich sofort anrufen oder vorbei kommen. Wahrscheinlich werde ich dann auch noch zum Frühstück hin spritzen müssen...
Ich weiss echt nicht wie ich das alles machen soll mit Arbeit, Kind, Hund, Haushalt und so weiter, aber was solls. Muss ja noch ein paar Wochen durchhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin, Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Januarkind2017 am 05.10.2016, 13:36 Uhr

Erstmal zur Nacht hin 4 Einheiten. Hole das gleich aus der Apotheke ab, die hatten das heute morgen nicht da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin, Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von nicoleke, 27. SSW am 05.10.2016, 13:54 Uhr

Das ist ja echt doof ich hatte gestern den großen Test nachdem der kleine schlecht war. Ich hoffe das ich die Ergebnisse morgen früh bekomme. Hattest du auch Zucker im Urin? Bei mir war jetzt zweimal Zucker drinnen. Irgendwie ist meine Ärztin bei dem Thema immer sehr relaxt und ich mache mir voll den Kopf...Musste du trotz spritzen die Ernährung viel anpassen?
Alles Gute wünschen ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin, Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Januarkind2017 am 05.10.2016, 14:11 Uhr

Nein, kein Zucker im Urin.
Ich soll (wie ja eigebtlich alle ;)) auf eine gesunde Ernährung achten, auch mit Insulin.

Bin echt gespannt wie das ist, hab tierisch Schiss vor einer Unterzuckerung über Nacht... soll mir zu Not den Wecker stellen gegen 2 bis 3 und nochmal messen.

Leider hat unser Sohn schon ein etwas grösseren Bauchumfang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin, Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Kastanie34, 28. SSW am 05.10.2016, 15:38 Uhr

Ich war gestern auch wieder bei der Diabetologin und sollte ab gestern 8 Einheiten Insulin spritzen. Hab ich auch gemacht, allerdings hat dann absolut nichts an meinem Wert heute Morgen geändert. Vielleicht muss sich das ein paar Tage einpendeln.

Ich hab seit ein paar Wochen meine Ernährung umgestellt, aber egal was ich abends esse, morgens ist der Wert zu hoch. Und ich wollte ja kein Insulin. Tagsüber sind meine Werte top, und der Kleine ist ganz normal entwickelt. Wenn am Montag beim US keine Auffälligkeiten sind, versuch ich die Ärzte zu überreden das es auch ohne Insulin geht.

So wahnsinnig hoch sind meine Wert nicht, und ich finde die Panikmache irgendwie übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin, Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Schnecki2014, 25. SSW am 05.10.2016, 15:59 Uhr

Wie hoch sind eure Werte, dass ihr spritzen müsst?

Ich habe einen Nüchternwert von 90-99, je nachdem was ich vor dem Fernseher (also wenn Schnecki im Bett ist) noch esse. Ich schaffs auch nicht mehr unter 90, bis auf einmal letzte Woche, da ist das Abendessen aber komplett ausgefallen. Meine Ärztin meinte, solange das Kind normal entwickel ist, ist ein Wert von bis zu 95 voll ok. Und obwohl ich auch da regelmäßig drüber bin, war bei mir noch nicht von spritzen die Rede.

Nächste Woche hab ich Kontroll-US im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin, Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Januarkind2017 am 05.10.2016, 16:32 Uhr

Bei mir waren von 9 Werten morgens 7 über 95. Das höchste waren 105. Der Wert geht aber nach 1 Stunde immer wieder gut runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin, Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Januarkind2017 am 05.10.2016, 16:35 Uhr

Das schlimmste für mich ist übrigens, dass ich vorher absolut keine Lust auf Süßes oder ungesundes hatte. Seit ich es nicht mehr essen darf könnte ich mir das von morgens bis abends rein schaufeln... ganz, ganz schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin, Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Schnecki2014, 25. SSW am 05.10.2016, 19:17 Uhr

Das Phänomen kenn ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin, Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von nicoleke, 28. SSW am 06.10.2016, 21:59 Uhr

Juhu keine Schwangerschaftsdiabetes ...Nüchternwert 85 und die beiden späteren Werte beide bei 117...Aber warum hab ich dann Zucker im Urin???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin, Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Trixi Trix, 20. SSW am 07.10.2016, 11:01 Uhr

Hallöchen,

Ich komme aus dem Februar Bus und hatte in der ersten Schwangerschaft Diabetes (vielleicht beruhigt es den einen oder anderen: bei der zweiten war kein Diabetes). Ihr müsst euch nicht verrückt machen wegen dem Insulin und den Arztterminen. Insulin wird kurz vor dem Essen gespritzt (außer Langzeitinsulin). Der Arbeitgeber muss euch für wichtige Arzttermine freistellen! Und verzichtet habe ich, als ich dann spritzen musste auch auf nichts! Ich sollte meine Nudeln (Heißhunger) weglassen. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich schwanger bin, Heißhunger darauf habe und wenn ich mich schon spritzen muss, soll sie mir ein Spritzenschema erstellen. Das Ende vom Lied war, dass ich nur 2 IE mehr spritzen musste, wenn ich meinen Heißhunger stillen musste und habe immer dazu Blattsalat gemacht. Meine Tochter kam mit 49cm und 2930g auf die Welt und ist kerngesund. Sie war also auch nicht zu schwer oder zu groß. Also - ihr habt ein recht auch damit entspannter umzugehen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insulin, Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von LillyMarlen34, 24. SSW am 08.10.2016, 21:20 Uhr

Mein höchster wert War eine Stunde nach Frühstück 215 ! Tiefstwert 51! Bei mir schwanken die Werte immer stark, mal esse ich wenig, mal viel, dann denke ich, oh nur ein Brot mit Marmelade und peng, ist der Wert oben! Ich spritze zur zeit 38/14/26 und langzeitinsulin 34. Ich Messe 1 und 2 Stunden nach dem essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit erhöhten Werten beim kleinen Zuckertest? Mir wurde Blut abgenommen (78) Dann musste ich 50 mg Glukoselösung trinken- Und dann nochmal Blutabnahme eine Stunde später (153) Der Wert darf wohl höchstens 135 ...

von Erdbeerchen85, 28. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes + Blutzucker

Hallo meine Lieben, Wie manche vielleicht schon wissen, hatte ich eine Insulinresistenz und wurde währenddessen Schwanger. Laut meiner FÄ soll ich 2x wöchentlich, nüchtern, mein Blutzucker messen. Die Werte schwanken zwischen 100 und 110. Hat jemand Erfahrungen damit? ...

von Melek2013, 15. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Meine Ärztin hat mich gestern Abend angerufen, mein (grosser) Zuckertest war absolut nicht zufriedenstellend. Der 1. und der 2. Wert waren deutlich erhöht und ich möchte bitte umgehend einen Termin beim Diabetologen machen... Der Kleine hat (noch) Werte, die absolut im Rahmen ...

von Januarkind2017, 25. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Ab heute Nacht Insulin

*grummel* Leider gingen meinen BZ-Nüchternwerte durch keine KH am Abend und 1/2 stunde joggen nicht runter. Ab heute Abend muss ich für die Nacht also Insulin spritzen. Hab ich ja fast erwartet, aber nicht so früh in der SS (beim ersten Kind schon SSdiabetets, aber ohne ...

von Bärchen27, 7. SSW 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Insulin

Schwangerschaftsdiabetes...???

Hi Mädels... Kennt sich von euch jemand mit Schwangerschaftsdiabetes aus... Weil... ich weiß nicht.... Meine Oma ist Diabetikerin, meine Mam ist in der Vorstufe dazu und mir wurde vom Endokrinologen mal gesagt, dass ich sehr aufpassen solle wenn ich mal schwanger werde und ...

von kl.Böckchen, 9. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.