Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 25. SSW am 09.02.2015, 11:43 Uhr

Das liebe Gewicht

Huhu,
wollte mal wissen wie bei euch so der Stand ist.
Ich bin jetzt bei 24+2 und habe 7Kg zugenommen.
Laut Kurve 1Kg mehr als "normal" aber was solls,mein Kleiner ist total munter und das ist das einzige was zählt ^^

 
18 Antworten:

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von Tantechrisi, 25. SSW am 09.02.2015, 12:10 Uhr

bin bei 24+2 und habe 6 Kg zugenommen...
ich habe ja erst gar nix zugenommen, weil ich einfach keinen Appetit hatte....der Appetit ist jetzt zurückgekommen und ich greife auch abends gern mal zur schoki...demnach wirds jetzt steil bergauf gehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von yola-noah am 09.02.2015, 12:20 Uhr

Bin immer noch bei -2kg
Bin jetzt bei 27+0...ich esse normal, ausgewogen, abwechslungsreich, mich satt, viele kleine Portionen, auch mal was Süßes, viel Gemüse und Obst...
anfangs habe ich mir etwas Gedanken gemacht, so langsam hoffe ich, dass ich weiterhin so wenig zu nehme :P Meinem Körper würde es nicht schaden, bin übergewichtig gestartet.
Aber da kommen sicher noch ein paar Kilo drauf.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich bis in die 28. SSW ca 3kg zugenommen...am Ende waren es 14kg
Dh...ich werde jetzt bestimmt noch so 10kg zunehmen
auch ok :)

In der Schwangerschaft ist echt wurscht wie viel man zunimmt... so lange man sich gut ernährt und sich fit fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von Danpo, 26. SSW am 09.02.2015, 12:31 Uhr

Ich bin jetzt 25+4 und habe 6 kg zugenommen. Allerdings stagniert das Gewicht seit 3 Wochen. Mal sehen, wie es weiter geht. Bei meiner 1. ss hatte ich am Ende 9 kg drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von Maiglück2015, 28. SSW am 09.02.2015, 12:57 Uhr

Hi.

Bei 27+0 (Freitag) wog ich 5kg weniger als vor der Ss. Ich wiege mich einmal die Woche. In der ersten Ss hatte ich zur Geburt 7kg mehr als vor der Ss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von DieKatha1984, 25. SSW am 09.02.2015, 13:13 Uhr

Die Frage lag mir auch auf der Seele!
Ich bin bei 24+2 und habe ca. 7,5 kg zugenommen bislang. Seit einiger Zeit geht es rasend schnell bei mir und ich habe jede Woche ein Kilo mehr drauf, das schockiert mich doch sehr! Ich dachte auch bislang, dass das so ganz normal ist mit der Zunahme aber wenn ich lese, dass bei vielen im letzten Trimester noch 10 kg dazugekommen sind, dann krieg ich leise Panik. Dass das bei mir vielleicht so viel werden könnte, damit hab ich irgendwie gar nicht gerechnet. Ich hatte im Kopf so um die 12 bis 14 kg...hab halt auch gar keine so richtige Erfahrung mit dem Schwangersein. Aber wie ich das so auf der Waage beobachte, geht es unaufhaltsam schnell nach oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von würmchen13, 26. SSW am 09.02.2015, 14:26 Uhr

Ok dann Top ich euch jetzt mal :-) hab bis jetzt (Fr. 24+4) 8.3 kg zu genommen!
In der ersten SS. waren es bei 26+5 13.2 kg und insgesamt laut Mutterpass 22.1 kg
Das hab ich mir sicher nicht als Ziel gesetzt aber wenns wieder so kommt mach ich mir keine großen Sorgen nach c.a. nem halben Jahr War fast alles wieder weg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von Manati, 26. SSW am 09.02.2015, 15:15 Uhr

Anfangs habe ich ca 3 kg abgenommen, dies ist dann bis zum 5. Monat so geblieben. Seitdem habe ich etwa 7,5 kg zugenommen (also effektiv 4,5, wenn man die Abnahme nicht berücksichtigt). Bin jetzt bei 25+5 und seit 10 Tagen stagniert das Gewicht wieder.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von Sugarmaus, 25. SSW am 09.02.2015, 16:29 Uhr

;) haha... dann top ich auch nochmal...

bin anfang 25te ssw und hab bisher 10 kg zugenomm.
allerdings bin ich mit Untergewicht gestartet und
man sieht mir die 10 kg nich an ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von strange1993, 28. SSW am 09.02.2015, 17:24 Uhr

Ich hatte bei der letzten Untersuchung 26+6 eine Gewichtszunahme von 7,1kg. Frage mich wo das noch Enden soll... Obwohl ich sehr auf meine Ernährung achte. Ich denke mal es liegt auch mit an die Wassereinlagerungen die ich bis jetzt habe. Mal mehr und mal weniger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von Knöpje_2015, 27. SSW am 09.02.2015, 20:34 Uhr

Ohh mein Gott, da Fall ich ja mit meinen 11 Kg total aus der Reihe.
Ich weiß echt nicht, wo dass bei mir noch enden soll. Gut bin mit Untergewicht gestartet und habe das erste Mal in meinem Leben kein schlechtes Gewissen, "normal" zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von Maiglöckchen15, 28. SSW am 09.02.2015, 21:14 Uhr

Bin auch bei 11kg mehr, bei 27+2... Dachte auch vor der SS dass es vielleicht insgesamt 12-14kg werden, aber von dem Gedanken kann ich mich wohl verabschieden. Da mein Zuckerwert extrem niedrig war, meinte die FÄ ich soll immer essen wenn ich Hunger habe damit ich nicht in die Unterzuckerung rutsche. Bin gespannt wo das enden wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von Malachit, 28. SSW am 10.02.2015, 9:15 Uhr

Huhu,

ich melde auch 11 kg
Wurde deswegen auch schon von meinem Arzt kritisiert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von spanisheye, 29. SSW am 10.02.2015, 10:12 Uhr

Ich habe leider auch schon 10.5 Kilo (29+4) zugenommen. Die meisten Kilos habe ich im 2 Trimester zugelegt. Seit 5 Wochen nehme ich kaum noch zu - gerade mal ein halbes Kilo. Dezember hatte ich nochmal ordentlich zugelegt, aber das lag am Essen und an der mangelnder Bewegung. Ich war über Weihnachten einfach etwas fauler

Ich kann seit ein paar Wochen keine großen Mahlzeiten mehr zu mir nehmen. Sonst wird mir schlecht. Verteile es auf ca. 5-6 kleine und leichte Mahlzeiten am Tag. So habe ich auch nie wirklich Hunger, sondern fühle mich ständig gut gesättigt.

Durch die wenige Zunahme der letzten Wochen habe ich die Hoffnung, dass es doch nicht ganz so schlimm wird. Der Bauch wächst aber ordentlich weiter. Daher alles im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von Lotta_macht_Krach, 29. SSW am 10.02.2015, 10:41 Uhr

Interessant wie unterschiedlich das ist. Auch wer wann zunimmt.
Ich bin inzwischen bei +5 kg, hab am Anfang 3 Kg abgenommen, so dass ich eigentlich schon 8 kg zugenommen habe... Und 6 kg davon in den letzten 8 Wochen. Bei meinem Termin Anfang Dezember wog ich noch 1 kg weniger als am Anfang und da war ich auch schon in der 20. Woche. Aber dann ging es bei mir ganz schön schnell und ich habe jeweils in 4 Wochen 3 kg zugenommen... Mal sehen wo das hinführt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von spanisheye am 10.02.2015, 11:13 Uhr

das soll natürlich 28+4 heißen - 29 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von Wakki84, 29. SSW am 10.02.2015, 11:29 Uhr

Also ich habe jetzt 10,5 kg mehr drauf. Bin heute 28+4. Da ich ebenfalls mit Untergewicht gestartet bin, finde ich das nicht dramatisch. Meine FA sagt deswegen auch nix. Denke mal, dass es dieses Mal bis zum Ende so 16-17 kg mehr sein werden. Letztes Mal waren es +14kg und zwei Jahre später hatte ich sogar ein Kilo weniger als vor der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von lilule, 27. SSW am 10.02.2015, 18:27 Uhr

8,5 kg! Auch mit Untergewicht gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liebe Gewicht

Antwort von fuechslein26, 25. SSW am 12.02.2015, 10:22 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin in der 25.SSW und habe bereits ca. 8,5 Kilo zugenommen.
Mein FA hat mich deswegen auch ermahnt. Sollte ich beim nächsten Termin wieder zuviel zugenommen haben (3Kilo in 4 Wochen), darf ich alles was ich esse aufschreiben :o(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach der Schwangerschaft

Hallo, wie geht es euch so? Wir waren leider im Krankenhaus, weil mein Kleiner Fieber hatte. War nicht so schön. Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mehr zugenommen und hinterher nicht mehr alles verloren. Jetzt bin ich drei ...

von Schneepferdchen 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und größe

Hey ihr Lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen wundern Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys um die 31. ssw waren und wie groß und schwer dann bei der Geburt Alles ...

von LaLi0419- 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schon wieder ich... Gewicht Baby 33. SSW

Hi ihr Ich bin's schon wieder! Bin ein wenig verunsichert, obwohl ich eigentlich mein Standing habe in dieser Angelegenheit. Mein Gyn war heute nicht da und ich musste zu einer anderen Ärztin der Praxis zur Kontrolle. Sie hat mir ...

von Goldiebee, 33. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Moin an alle Gleichgesinnten. Ich denke das Thema Gewicht und Gewichtszunahme ist überall Thema. Ich bin mit einem BMI über 25 gestartet. Wenn man etwas mehr wiegt als normal soll man ja eher weniger zunehmen. Aktuell habe ich bis zum Ende der 30. SSW 3,5kg Kilo zugenommen. ...

von DanceDevil, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zunahme

Hey zusammen! Ich wollte mal hören, wie viel ihr bisher zugen habt? Ich bin mit 172 und 82Kg gestartet also nicht so ganz optimal. Und bin jetzt in der 27ssw bei 87.3KG bisschen schiss habe ich jetzt noch vor den letzten 3 Monaten. Da nimmt man wohl richtig viel zu? Habt ihr ...

von Kiwunsch, 27. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.