Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käsebällchen, 17. SSW am 16.01.2018, 9:06 Uhr

Das ewige Thema Gewicht

Hallo Mädels,

ja ich weiß das Thema kommt echt häufig vor. Ich weiß nur nicht ob ich mir Sorgen machen muss. Seitdem ich schwanger bin habe ich nur 1 Kilo zugenommen, kenne das von der ersten Schwangerschaft anders. Ich bin schon in der 17 SSW und weiß nicht ob das normal ist, weil ich normalerweise immer lese das man in der Zeit schon 2 bis 5 Kilo zugenommen hat.

Hat sonst jemand auch von euch das "Problem"?

Liebe Grüße käsebällchen

 
6 Antworten:

Re: Das ewige Thema Gewicht

Antwort von San.foe.1 am 16.01.2018, 9:32 Uhr

Mach dir keine gedanken, ich bin immernoch bei minus 6 Kilo. ich hab maximal ein kilo "zugenommen". Ehrlich gesagt bin ich froh drum, die kilos kommen zum schluss noch ´, und das Kind holt sich alles was es braucht =)

LG
PS ich bin schon 21. Woche =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ewige Thema Gewicht

Antwort von mel_xder am 16.01.2018, 9:38 Uhr

Also mir geht es ähnlich. Bin heute bei 16+6 und habe bisher eigentlich sogar nichts zugenommen. Habe in den ersten Wochen 1 kilo ab und dann wieder zu genommen somit bin ich ja quasi auf 0. Aber ich gehe davon aus das alles in Ordnung ist. Solange ich keine schmerzen habe und es nicht blutet wird schon alles ok sein. Mal abwarten auf den nächsten Termin.

Ich gehe mal einfach stark davon aus, dass da ich nicht anders esse als zuvor, und auch keine hungerattacken habe, mein Körper durch die SS mehr verbrennt während das baby wächst und somit sich das Gewicht bei 0 hält.
Natürlich habe ich keine Ahnung aber das ist jetzt so meine Theorie, da ich sowieso leicht mollig bin.

Vielleicht ist es bei dir Ähnlich? Warte ab was der Arzt sagt, es wird schon alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ewige Thema Gewicht

Antwort von käsebällchen, 17. SSW am 16.01.2018, 10:00 Uhr

Ich muss sagen das ich einige Tage richtig viel esse und es trotzdem nicht mehr wird. Schlimm finde ich es auch nicht aber weiß halt nicht wie normal das ist Bevor ich schwanger geworden war habe ich ja auch schon 15 Kilo abgenommen und während der Schwangerschaft habe ich auch noch Mal ca 3 Kilo abgenommen und davon ist im Endeffekt nur 1 Kilo wieder drauf.

Bei meinem letzten Termin hat man auch nichts dazu gesagt. Naja die Arzthelferinnen sind auch nicht so toll, machen nur das nötigste... Werde beim nächsten Termin Mal die Ärztin fragen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ewige Thema Gewicht

Antwort von S.Franz, 17. SSW am 16.01.2018, 17:56 Uhr

Hallö..

Ich glaub das ist echt normal .. ich hab bisher auch nur 1 kilo zugenommen und es wurde nicht weiter kommentiert. Dafür hab ich ne schöne kugel dranhängen. Was isst du denn so? Bist du sehr aktiv tagsüber?

Ich hab Glück ..mein baby steht voll auf gemüse u oliven und viiieel ayran und joghurt. Süßigkeiten echt wenig.

Lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ewige Thema Gewicht

Antwort von käsebällchen, 17. SSW am 17.01.2018, 9:13 Uhr

Also essen tu ich soweit ausgewogen und fast alles nur selbst gekocht, ausser seltenen Ausnahmen. Ich esse ungern Obst über den Tag, aber seit ein paar Wochen verlangt das Baby bei mir danach :D
Ich esse sehr gerne Suppen und trinke so viel, obwohl ich früher nicht Mal ein Liter am Tag geschafft habe.
Süßes esse ich gerne, aber nur selbstgebackenes mit weniger Zucker.
Ich esse halt oft am Tag und Mal auch große Portionen.

Bewegen muss ich mich wegen meinem fast 3 Jahre alten Sohn und auf der Arbeit, wobei ich das am Wochenende immer Ausgleich und wir zu meinen Eltern fahren wo die etwas mit dem kleinen spielen und ich mich ausruhen kann.

Hört sich doch eigentlich normal an oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ewige Thema Gewicht

Antwort von S.Franz, 17. SSW am 17.01.2018, 17:43 Uhr

Hört sich normal an und auch das du so ned viel zunimmst macht für mich Sinn... Du isst oft daher muss dein körper ned hamstern und suppen machen eigt auch ned dick..alles im gesunden Bereich m.M. nach

Lg Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle Größe + Gewicht / Wehwehchen 🙈

Hallihallo Mein ET wurde auf Grund meines zu langen Zyklus (über 45 Tage) um 10 Tage nach hinten verschoben. Der eigentliche ET war der 03.06.24 und nun (bzw seit SSW12) ist es der 13.06.24. Ja gut, hat auch alles ...

von Voitlejaa, 33. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Eine Frage des Gewichts?

Hallo an alle, Ich liege noch immer 100g unter dem Startgewicht, was mich etwas irritiert. Sollte nicht eigentlich inzwischen ein Aufwärtstrend zu sehen sein? Ich habe jetzt eine ausgeprägtere Taille, weniger „Sitzfleisch“ und ein schmaleres Gesicht als vor der SS - ist ja ...

von JaAber, 23. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Themen Gewicht und Körper

Guten Morgen ich wollte mal in die Runde fragen, ob wir nicht Themen wie Gewichtszunahme, Äußerlichkeiten o.Ä. weglassen können? Es ist doch für so viele total unangenehm und man zieht aus Reflex immer Vergleiche.. ...

von Frida1996 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben sagt mal, mich würde ja interessieren, wieviel ihr denn bisher so an Gewicht zugenommen habt ? Bzw. habt ihr überhaupt schon zugenommen? Ich bin ab morgen in der 15 ssw und habe bis jetzt 2 Kg ...

von Nalina11, 14. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Starke Gewichtsabnahme und keine Besserung in Sicht

Hallo ihr Lieben, ich habe bereits seit Beginn der Schwangerschaft mit starker Übelkeit zu kämpfen und es wird einfach nicht besser. Cariban habe ich deshalb recht früh verschrieben bekommen, es hilft mir aber nur bedingt. Essen kann ich nur ganz ganz kleine Mengen, die ...

von NeLuMiMa, 14. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo, Habt ihr schon was zugenommen? Ich findeves diesmal wirklich komisch der Bauch ist deutlich sichtbar aber kein Gramm mehr. Nicht das es mich stören würde aber bei den anderen 3 gab ich in dieser ssw immer so 3 kg mehr gehabt. ...

von Bela2711, 16. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Leidiges Thema... Wie siehts bei euch aus? Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis zur Hälfte der Schwangerschaft gar nichts zugenommen. Am Ende warens dann so knapp 15kilo, und die waren nach der Geburt auch tatsächlich komplett weg. Die zweite Schwangerschaft verlief ...

von Mamizi, 16. SSW 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verunsichert was meine Gewichtszunahme angeht Ich finde das ich relativ schnell und unkonzentriert zunehme. Mein starthewicht war bei 56-57 kg bei einer grosse von 1,70m. Am Mittwoch ...

von Bellalini, 17. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Max. Gewichtszunahme

Hallo zusammen Habt ihr euch eigentlich ein Zeil gesetzt, wie viel ihr max zunehmen wollt? Ist vielleicht eine seltsame Frage, aber viele achten ja aus verschiedenen Gründen schon sehr auf die Kilos. Ich habe das Gefühl ich nehme total viel zu, sind bestimmt schon über 5 ...

von Marie85, 19. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Max. Gewichtszunahme

Hallo zusammen Habt ihr euch eigentlich ein Zeil gesetzt, wie viel ihr max zunehmen wollt? Ist vielleicht eine seltsame Frage, aber viele achten ja aus verschiedenen Gründen schon sehr auf die Kilos. Ich habe das Gefühl ich nehme total viel zu, sind bestimmt schon über 5 ...

von Marie85, 19. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.