Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe, 18. SSW am 15.01.2018, 9:29 Uhr

Sodbrennen hilfe

Ich habe das Gefühl, nichts hilft!

Von Milch muss ich erbrechen, Mandeln Vertrage ich gar nicht, was kann ich tun? Was hilft euch persönlich?

 
10 Antworten:

Re: Sodbrennen hilfe

Antwort von -Velvet-, 19. SSW am 15.01.2018, 10:27 Uhr

Hallo
Also mir hilft da eigentlich nur Tee wie Kamille oder Pfefferminze, wenn es ganz hartnäckig ist dann trinke ich ein Glas Wasser mit Basenpulver das neutralisiert die Magensäure oder Heilerde trinken wobei das wirklich eklig schmeckt aber wirkt Ware wunder!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen hilfe

Antwort von BMJ? am 15.01.2018, 10:42 Uhr

Rennie
Oder laut Hebamme ein Teelöffel Natron in ein Glas Wasser, wobei ich das nicht runter bekomme und es wohl das gleiche wie Rennie ist...
Hab es von Anfang an und nehme nach Rücksprache mit der Ärztin mittlerweile Omep...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen hilfe

Antwort von Juniwunder2014und2018 am 15.01.2018, 10:43 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft haben mir Haferflocken geholfen. Einen Teelöffel voll solange kauen wie es geht und dann schlucken. Mir hat es sehr geholfen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen hilfe

Antwort von Mersene am 15.01.2018, 11:46 Uhr

Hallo,
das leidige Thema Sodbrennen ist mir gut vertraut, hab sehr lange an einer Gastritis zu knabbern gehabt. Mir haben Haferflocken geholfen, mit kochendem Wasser gemischt, da auch mir die Milch nicht gut tat. So Schmelzflocken waren dazu am besten geeigent. Schmeckte zwar scheußlich wie Pappmache, aber es half. Und immer schön kleine Portionen. Und ab und zu ging eine Banane dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen hilfe

Antwort von Monty1, 19. SSW am 15.01.2018, 13:52 Uhr

Wenn dir kein alternatives Essen hilft, gibt es genug Zeugs in der Apotheke, das man in der Ss bedenkenlos nehmen darf.
Habe auch was davon daheim...
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen hilfe

Antwort von Moni-cherie am 15.01.2018, 14:38 Uhr

Huhu. Bei meiner ersten Schwangerschaft haben einige Mamis von der Geburtsvorbereitung gesagt, man soll ein Blaues Mentos lutschen, glaub das is Geschmacksrichtung mint oder so. Das soll ziemlich helfen. Selbst hab ichs nicht probiert, hatte das Problem nicht so. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen hilfe

Antwort von Bebis123, 22. SSW am 15.01.2018, 14:53 Uhr

Ein Glas Kaltes Wasser und Fencheltee

Mein FA meinte kommt entweder weil das Baby mit den Füßen auf das Zwerchfell drückt und dass wiederum auf den Magen und wegen den Haaren vom Baby (bei mir die Aussage)

Es hilft nicht immer aber wenn ich merk dass Baby hat die Lage geändert dann geht’s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen hilfe

Antwort von Regina87 am 15.01.2018, 17:16 Uhr

Mein erste Wahl "renni"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen hilfe

Antwort von Keksraupe, 18. SSW am 15.01.2018, 18:25 Uhr

Da sind ja einige Ideen dabei, Danke euch! Wird mal ausprobiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen hilfe

Antwort von Mila91, 20. SSW am 15.01.2018, 19:53 Uhr

Ich habe selber fast kein Sodbrennen, ich hab gelesen Frisch aufgeschnittene Ananas soll helfen, vll hilft es ja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Jetzt geht sogar das Sodbrennen beim dritten Kind schon in der 17 ssw los... das ist wirklich ein ekliges Gefühl und zieht sich von früh bis spät... und ich vermute das begleitet mich jetzt noch den gaaaaanzen Rest der Schwangerschaft. Hoffentlich schlagen die ...

von Chaosbande, 17. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Thema Kinderwagen. Brauche Hilfe.

Hallöchen, ich mache mir Gedanken um den Kinderwagen. Ich weiß, es ist noch Zeit..aber ich brauche das für mich geklärt :D Wir haben hier bei uns ein Outlet die ihre eigenen Wägen Vermarkten. Die haben Kinderwagen im Retro Style (feste Wanne, große Räder) - total schick- mit ...

von Jemalu1111, 12. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche Hilfe evt Schwanger? Test?

Hallo Zusammen. Ich habe dieses Jahr im Mai 2021 unser erstes Wunder bekommen. Nun habe ich wieder normal meine Periode. Ich stille leider nicht. Wir haben bis jetzt nicht verhütet. Ich habe noch keine Ahnung wie lange mein Zyklus ist da ich erst einmal meine Periode bekommen ...

von Simi99Kk 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Danke für eure lieben Worte und Hilfen

Hallo ihr lieben. Ihr habt mir alle so lieb geschrieben. Deshalb wollte ich euch sagen, wie es bei mir gerade aussieht. Emotional geht es mir sehr schlecht. Ich hatte mich zunächst für einen natürlichen Abgang entschieden. Am Sonntag hatte ich ja sehr starke Schmerzen und bin ...

von Baby03061219 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Es+16 (Auslösespritze) und beim Bluttest heute nur 64 hcg

Hallo, ich hab gerade in der Kiwu angerufen. Ich hatte am 17. 09. mit einer Spritze morgens um 7 Uhr ausgelöst. Demnach sollte der Eisprung am 18.09. gewesen sein. Wir hatten auch geherzelt. Am 02.10, also ES+14 habe ich abends eindeutig, aber nur zart positiv. Heute ...

von Karalea, 5. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.