Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi am 08.04.2021, 16:43 Uhr

Das erste mal 🤒

Hilfe...
Wir sind total erkältet und natürlich hats auch klein Frida erwischt. Bis jetzt hustet sie nur hin und wieder. Temperatur is zwischen 37,5 und 38 also alles im Rahmen

ABER sie will einfach nix trinken! Wir waren bei 150ml pro Mahlzeit sie schafft jetzt höchstens noch 90....seit ungefähr 2,5 Tagen. Nachts trinkt sie etwas besser aber nie viel.

Mittags schafft sie zwischen 180 und 200g brei...
Wasser oder Tee nimmt sie nicht.

Wann muss ich da anfangen mir Sorgen Sorgen machen? Sie kommt ja bei 5 Flaschen auf eine kaum nennenswerte Menge Flüssigkeit

Hat jemand Erfahrung?
Sonst ist sie echt super drauf sie spielt und lacht. Ist nur ein bisschen kuscheliger

 
11 Antworten:

Re: Das erste mal 🤒

Antwort von sweety92 am 08.04.2021, 16:48 Uhr

Ich würde ihr einfach häufiger die Flasche anbieten. Vielleicht kannst du den Brei flüssiger machen? Etwas Obstmus? Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal 🤒

Antwort von Marymary1234 am 08.04.2021, 17:12 Uhr

Ein Säugling braucht im zweiten Lebensjahr um die 400 ml flüssig, da zählt auch die milchflasche dazu. Bei 5x90ml wären das 450... Von dem her völlig in Ordnung. Meine kinder essen und trinken auch nicht viel wenn sie krank sind. Vielleicht mag sie auch lieber einen weiteren brei als die flasche? So war es bei uns zumindest.

Aktuell 9 monate alt, trink 2x 170-200ml und einen milchbrei, mehr als 50ml wasser/tee nimmt sie auch nicht.

Ich würde bei kindern unter einem jahr, dass generell mal beim arzt abhören/anschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal 🤒

Antwort von Ninchi am 08.04.2021, 20:09 Uhr

Beim doc waren wir heute soweit alles ok lunge klingt frei. Ja wir haben grad die milchnahrung umgestellt und wollten dann mit dem abendbrei beginnen. Sie mag das Essen total. Hatte auch schon die Vermutung, dass es daran liegt... hab beim doc leider vergessen das anzusprechen.

In der heutigen Zeit erkältet zu sein ist nicht einfach man muss sich überall 100fach rechtfertigen und wird dann schnell vor sie Tür gesetzt

Nachts trinkt sie ja gott sei dank besser so um die 120. Da sie sich nachts momentan wach hustet trinkt sie zwischendurch nochmal so 20 oder 30 ml, ich denke wegen dem hustenreiz. Hoffen wir dass das bald vorbei geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal 🤒

Antwort von Marymary1234 am 08.04.2021, 20:20 Uhr

Wenn der doc nix auffällige feststellen konnte würde ich entspannt bleiben. Solange sie einen Verhältnismäßig fitten eindruck macht, würde ich mir da nicht so große Sorgen machen, wenns natürlich schlimmer wird noch mal abhören lassen.

Ihr könnt ja mal einen weiteren brei einführen, vielleicht möchte sie das lieber oder es lieg einfach an der Erkältung. Wenn die vorbei ist, hauen die kleinen meist orden zu

Das mit dem erkältet sein, in der heutigen Zeit ist wirklich so ne sache aber da steht man drüber. Nicht jeder schnupfen ist corona. Das sollte dem kia auch klar sein.

Gute besserung euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal 🤒

Antwort von Marymary1234 am 08.04.2021, 20:21 Uhr

Was mir höchsten noch einfallen würde, vielleicht mag sie die neue Nahrung nicht?

Meine kleine akzeptiert nur die aptamil pronutra der große bruder war da total unkompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal 🤒

Antwort von Ninchi am 08.04.2021, 20:58 Uhr

Hätte ich auch vermutet aber sie hat die Milch vor der Erkältung super getrunken. Habe ihr auch ihre alte angeboten hatten da genau das gleiche spiel

Gibt es was um dem baby den husten zu erleichtern? Sie ist so müde aber sie hustet so viel im Schlaf dass sie sehr wenig Ruhe findet der doc meinte keinen Hustensaft unter 12 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal 🤒

Antwort von Marymary1234 am 08.04.2021, 21:16 Uhr

Ich würde unter einem jahr auch nicht zwingend geben, wenn es nicht extrem ist. Da wäre wenn mich nicht alles Täuscht prospan ab 0 monate und brinchicum elixir ab 6 Monaten. Wir haben 2x täglich prospan gegeben wenn es wirklich schlimm war. Ansonsten hängen über dem bett und in wohnzimmer zwiebelsäcke/socken. Zwiebel schälen, grob schneiden, in z.b eine Socke packen, die Zwiebel in der socke etwas drücken bis der saft raus läuft und aufhängen. Die Wechsel ich abends dann gegen eine frische. Da schwöre ich drauf riecht dann zwar wie in einer Dönerbude aber es hilft super gegen erkältungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal 🤒

Antwort von Wunder5 am 08.04.2021, 23:05 Uhr

Ich würde einfach öfter was zu trinken an bieten. Das befeuchtet auch den Hals und lindert evtl. den Hustenreiz. Es ist normal, dass Kinder weniger essen, wenn sie krank sind.
Mit Hustensaft lieber nicht selbst experimentieren. Da muss man wissen, was das für ein Husten ist, man kann’s auch verschlimmern.
Helfen kann allerdings wenn die Raumluft nicht trocken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal 🤒

Antwort von BabyBoy20 am 08.04.2021, 23:27 Uhr

Mein Kleiner hatte letzte Woche auch seine erste Erkältung. Brei war plötzlich blöd und getrunken hat er auch wenig. Was er gemocht hat, war Kamillentee. Eiigentlich hatte ich den für mich gemacht... Seit es ihm wieder besser geht, trinkt und isst er wie ein Weltmeister.
Solange deine Kleine 3-4 nasse Windeln hat und so einen guten Eindruck macht, musst du dir, denke ich, keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal 🤒

Antwort von Memoria1007 am 09.04.2021, 5:43 Uhr

Wir hatten auch die erste Erkältung vor einer Woche... schrecklich! Direkt zum Arzt und Corona-Panik. Man kann nicht mal mehr normal erkältet sein leider kann ich dir keine guten Tipps geben, da ich stille und das auch unser Geheimtipp ist. Das nimmt er dann auch krank sehr gerne wegen dem Saugbedürfnis und Ich bin erleichtert. Brei haben wir aber auch ausgesetzt. Und gegen den schleimigen Husten haben wir nichts gemacht... soll man bei Babys ja nicht wirklich, wenn nicht absolut nötig. Ich habe aber Babix Inhalat auf seinem Body gehabt und wenn er schwer atmete ihn immeer kurz daran riechen lassen. Wirkt Wunder finde ich. Außerdem haben mir das Inhaliergerät benutzt... zwiebelsäcke finde ich auch einen super Tipp! Machen wir auch mal. Mein Mann hasst aber den Geruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste mal 🤒

Antwort von sweety92 am 09.04.2021, 20:20 Uhr

Räume feucht genug halten, sind aktuell leider zu trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hatte endlich auch meinen ersten Frauenarztermin

Hallo zusammen, Ich durfte heute endlich das Baby zum ersten Mal sehen. Die Frauenärztin hat nur gutes gesagt. Das Baby ist zeitgemäß entwickelt und das Herz hat kräftig geschlagen. Ich bin so glücklich. Ich bin 8+3. Ich habe auch ein Bild angehängt. Wünsche euch ein schönes ...

von Auri37, 9. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzttermin

Heute war es bei mir so weit, erster Ultraschall! Ich habe es die ganze Zeit verdrängt, aber ich war irre aufgeregt. Zusätzlich ist mir dauerhaft schlecht. 4mm ist der Wurm und das Herz schlägt. Ich freue mich sehr. Zusätzlich habe ich bei der Ärztin ein gutes Gefühl, ich bin ...

von aomame84, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzttermin

Hey ihr Lieben, Ich bin so froh das ich endlich heute meinen Termin hatte und das Herzchen schlagen gehört hab. Jetzt bin ich beruhigter. Der erste Termin zieht sich immer so lange finde ich, ich war so nervös aber Gottseidank is alles gut . Er meinte ich bin bei 7 +4 ...

von leo98, 7. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US - Zweite Fruchthöhle ?

Hallo ihr Lieben :) Ihr sehr es schon in der Überschrift… Ich hatte heute meinen ersten US, es sieht alles super aus und das Herzchen hat man auch schlagen gesehen

von Dielilalaunekuh, 7. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Es hat geklappt … ich bin zum ersten Mal in meinem Leben schwanger...

Nachdem ich gestern an ES +9 auf den OneStep Tests einen Schatten gesehen habe, konnte ich heute nicht anders als den ultimativen Test zu machen. Also hab ich investiert und den digitalen CB Frühtest geholt und er ist tatsächlich positiv. Ich bin total überwältigt. Ich bin zum ...

von Babywolps, 3. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine erste Tempi Kurve (help)

Hi Mädels, Ich hab diesen Zyklus zum ersten Mal meine Tempi gemessen und so sieht es bisher aus. Brauche aber Hilfe bei der Interpretation. Ich glaube der ES war am Mittwoch, verstehe aber nicht ganz, wann es ‚ein gutes Zeichen ist, dass die Tempi oben bleiben‘. Am ...

von Hanni2 20.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Arzt Besuch

Hallo ihr Lieben , Ich hatte heute meinen ersten Arzt Besuch . Man sah leider nur eine aufgebaute Schleimhaut. Laut meiner Zyklus App wäre ich Aber schon in der 6. Woche . Habe immer recht lange Zyklen und der Frauenarzt versuchte mich zu beruhigen das ich einfach super ...

von SvenjaRpn, 6. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Fa Termin

Hatte heute meinen ersten Fa Termin und es war alles gut... Herzle hat geschlagen und alles da wo es hin gehört. Jetzt kann ich beruhigt 3 Wochen in Urlaub gehen. Hab mich dafür entschieden beim nächsten renin den nipt Test zu machen, da ich schon 37 bin und der Erzeuger schon ...

von July1985, 7. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.