Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Falke88 am 07.04.2021, 17:39 Uhr

Mittagsschläfchen

Hallo Oktober Mamis,

mich würde es echt mal interessieren wie der Mittagsschlaf eurer Babys ist.

Mein Kind schläft keine Stunde Sie ist nach 1-1,5 std wieder müde, lege sie dann wieder hin und 40-50 min später wird sie wieder wach.

20-30 min. davon verbringe ich mit ihr, sobald ich aus dem Zimmer bin dauert es maximal 20 min und sie ist wieder wach.

Hab schon so viel versucht, keine Chance egal wie ich es mache sie schläft nicht länger

Mit dem Einschlafen klappt es immer nur wird sie halt so schnell wieder wach oder ist das normal?

 
11 Antworten:

Re: Mittagsschläfchen

Antwort von Taschax2 am 07.04.2021, 18:51 Uhr

Hi das ist bei uns genauso. Selbst wenn ich neben ihm liege schläft er nur 40 Minuten. Dafür macht er das dreimal am Tag. Im kiwa schläft er auch nur 40 Minuten. Dafür schläft er aber nachts komplett durch (10-13h). Und holt da anscheinend immer sein Schlafbedurfnis nach. Dafur hat er aber dann auch dementsprechend tagsüber viel Hunger und braucht alle 1,5- 2,5h seine Flaschen. Ein Rezept warum er nachts durchschläft habe ich aber auch nicht... Wir haben nur von Anfang an geschaut, dass er noch ein ganz bisschen wach war und mitbekommt, dass er in seinem Bett liegt. Das klappte aber auch erst nachdem er 7 Wochen alt wurde. Vorher hat er nur auf mir, und dann neben mir geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschläfchen

Antwort von Inarya am 07.04.2021, 19:15 Uhr

Bei uns ist es auch genau so...tagsüber schläft er maximal 45 Minuten...dafür Nachts (mit Fütterungspausen) 10-12h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschläfchen

Antwort von Falke88 am 07.04.2021, 19:37 Uhr

Freut mich zu hören , dass es anscheinend „normal“ ist. Meine ist auch ab 20 - spätestens 21 Uhr am Schlafen und wird bis 7-8 Uhr nur zum trinken wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschläfchen

Antwort von Taschax2 am 07.04.2021, 20:04 Uhr

Na siehste, scheint ganz normal zu sein ^^ (außer das meiner wirklich durchschläft, ohne füttern oder irgendwas, noch nicht mal schnuller nimmt er oder irgendwas) aber er nimmt genug zu und ist auch endlich aus dem Untergewicht raus und hat Normal Gewicht :) ist schon krass wie unterschiedlich alles ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschläfchen

Antwort von Cemi am 07.04.2021, 21:36 Uhr

Hier wird einmal vormittags geschlafen 1-1,5 Stunden. Seid paar Tagen auch nur 40 min.
Mittags dann 2 Stunden ca auch nur wenn ich sie auf’n arm habe.
Da die Zwillinge dann auch schlafen geht das gut und ich döse auch oft weg.
Und nochmal nachmittags 40-60 min in der Trage wenn ich mit den Zwillingen raus gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschläfchen

Antwort von Lijumar am 07.04.2021, 22:15 Uhr

Schläft sie morgens länger?
Marlon ist morgens etwa 1h wach danach macht er sein erstes schläfchen etwa 1h. Dann max 1,5h wach und er macht das 2. schläfchen etwa 1-2h am Nachmittag ein 45min schläfchen und abends noch etwa 30min bevor er dann für die nacht ins bett geht.
Vielleicht muss sie früher schlafen oder morgens nach dem aufwachen nochmal. Wie erholte sie sind umso besser schlafen sie. So erlebe ich das jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschläfchen

Antwort von Ell!um am 08.04.2021, 13:50 Uhr

In der Trage oder im Laufstall oder alleine im Bettchen schafft er meist nicht mehr als 20-30 min. Deswegen lege ich mich momentan 3x am Tag mit ihn hin.
Morgens steht er um ca 6 Uhr auf und schläft dann mit mir zusammen ca 1 Stunde ab 8/9 Uhr.
Um 12.30 Uhr macht er dann meistens mit mir einen 1,5 bis 2 Stunden Mittagsschlaf.
Und um 17 Uhr schläft er meist nochmal 30 min, auch gerne in der Trage.

Ich geb den kleinen vorher im dunklen Schlafzimmer immer ein Fläschchen und dabei schläft er meistens ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschläfchen

Antwort von Taschax2 am 08.04.2021, 14:54 Uhr

Huhu da schreib ich den einen Tag, dass er nur 40 Minuten schläft... Und was macht er heute. Heute morgen 1h 15min, und jetzt gerade schläft er seit 2h... Heute morgen bei mir im Arm und jetzt gerade in seinem Bett. Ich wusste gar nicht wie viel man im Haushalt (leise) schaffen kann in der Zeit. Und endlich mal in Ruhe Mittagessen ^^ mal schauen ob das nur eine einmalige Sache war hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschläfchen

Antwort von Falke88 am 09.04.2021, 22:03 Uhr

Ha ha du Glückspilz !
Aber ich hatte tatsächlich auch so Tage, hab mich mit ner Freundin auf einen Spaziergang verabredet, da mein Kind ja nur 30-40 min schläft und sie am Schlafen war wusste ich ca. ab wann wir uns am See treffen können. Siehe da; mein Kind hat ganze 2,5 std. geschlafen und ich saß angezogen da und hab gewartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschläfchen

Antwort von Falke88 am 09.04.2021, 22:10 Uhr

Ja ich kenne das auch so. Desto mehr sie schlafen desto besser ist der Schlaf..

morgens wenn wir gegen 6-7 Uhr wach werden dauert es keine Std. bis sie nochmal einschlafen will..

Das geht dann nach dem Aufwachen weiter.

Jede 1-1,5 std. wird sie müde.. das geht so bis um 17 -18 Uhr , dann kommt Papa und die zwei verbringen noch bisschen Zeit zusammen.
Ca. um 8 legen wir uns dann für das nächtliche Schlafen hin. Sie erkennt den unterschied. Schlafanzug, Waschlappen, Schlafsack .. dann wird sie nur noch zum trinken wach ...

Momentan unheimlich oft ... Sie zahnt auch, ist total anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschläfchen

Antwort von Taschax2 am 09.04.2021, 22:31 Uhr

Ja so ist es dann ja immer, wenn man los will. Dafür schläft er jetzt nachts nicht mehr durch, sondern brabbelt da ne halbe Stunde nach der Flasche vor sich hin und schläft dann erst weiter ^^ heute hat er nochmal 2,5h geschlafen (und ich auch). Solange er nicht schreit, kann er seinem Dino ja gerne nochmal vom Tag erzählen, und ich döse dabei schon wieder weg.
Aber ich habe gelernt, was ein paar Tage klappt, klappt dann plötzlich gar nicht mehr, weil sich durch irgendwas wieder alles ändert ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.