Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skippy am 08.12.2020, 11:33 Uhr

Dammnaht vs. Sex

1:0 für die Dammnaht... AUA!! Ich hatte 7 Wochen nach Geburt eigentlich gedacht, dass das jetzt wieder funktionieren sollte, aber nix ist. Es ist zwar alles tiptop abgeheilt, aber das zieht und spannt als würde sie am liebsten wieder aufplatzen. Ist das normal? Wie ist das bei euch? Ich fange jetzt an, die Narbe täglich einzuölen und hoffe auf etwas mehr Geschmeidigkeit

 
6 Antworten:

Re: Dammnaht vs. Sex

Antwort von Janisbaby am 08.12.2020, 11:38 Uhr

Ich hatte ja KS, aber bist du sicher, dass es dir naht ist? Ich bin durch die Hormone Während der stillzeit einfach so trocken, dass es total weh tut, wenn wir da nix nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammnaht vs. Sex

Antwort von NummeroZwei am 08.12.2020, 11:39 Uhr

Diesmal habe ich es noch nicht gewagt, aber bei meiner Tochter war es danach wie bei dir Ich glaube die nächsten 4-5 Male war es noch so, wie du meinst und definitiv nicht schmerzlos. Aber dann normalisierte es sich wieder und tat nicht mehr bleib dran
Diesmal ist bei mir die Dammnaht nicht so top wie beim letzten Mal, deshalb ist meine Vorfreude nicht sehr ausgeprägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammnaht vs. Sex

Antwort von Skippy am 08.12.2020, 12:17 Uhr

Ja leider ganz sicher die Naht :( trocken bin ich nicht, meine Hormone arbeiten schon wieder als wär nix gewesen. Mensch, das ist ja wie beim ersten Mal gut, dann bleib ich dran. Damals hat’s auch einige Male weh getan, bis es endlich gut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammnaht vs. Sex

Antwort von rgb am 08.12.2020, 14:14 Uhr

Es kann mit der naht zusammenhängen aber es könnte auch einfach die muskulatur sein.
Durch die geburt kann sich deine Muskulatur verkrampfen dort unten wie wenn du eine verletzunt des gkies oder fussknöchel hast. Als Schutz oder durch die wucht der verletzung verkrampft sich meist der muskel um den fussknöchel oder das knie. Und das selbe kann scheinbar auch nach der geburt der fall sein. Ich habe gelesen, dass man die muskulatur am besten erst lockert oder es eben mehrere male braucht bis sie wieder so geschmeidig ist wie vorher

Auch wenn die naht gut verheilt ist, die haut und alles ist trotzdem neu zusammen gewachsen und nicht genau wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammnaht vs. Sex

Antwort von Memoria1007 am 08.12.2020, 22:14 Uhr

Oh, das tut mir Leid für dich... das war nach dem ersten Kind meine Angst, dass sich die Sexualität ändert. Ich hatte damals einen heftigen Dammriss und große Angst vor dem „ersten Mal“. Fand es dann aber sogar schöner als vorher... also denke auch nicht, dass es direkt an der Naht liegt, weil die Heilung ja eig. recht flott und gut geht. Bei mir ist aktuell trotz Labien- und Scheidenriss plus eingerissener Damm im Wochenbett wieder alles gut und damit 1:0 für GV.. bei meiner Angst vorm 1.Mal hatte ich aber vorsichtshalber einen Termin beim Ostheopathen. Man glaubt es nicht, aber es gibt Spezialisten für nach der Geburt und den Becken etc. für Frauen (auch Geburtsverletzungen..) ich hatte nur Gutes gehört und vielleicht lag es auch daran! Probier das mal aus, wenn Ölen nix bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammnaht vs. Sex

Antwort von Leymari am 08.12.2020, 22:44 Uhr

Also ich hatte einen KS und es brennt wie Hölle. Wie das erste Mal
Was die Natur sich dabei Gedacht hat, als sie uns all das auferlegt hat...

Wir mussten lange "üben" bis es wieder geklappt hat. Also hab Geduld und macht einfach ganz langsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sex nach Dammriss/schnitt

Bei uns ist die Geburt jetzt 7 Wochen her. Ich hatte einen Dammschnitt. Wenn mein Freund und ich nun miteinander schlafen wollen geht das so überhaupt nicht. Die Schmerzen sind noch echt heftig. Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen sammeln können? Ist es bei euch auch ...

von heli89 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

sexuelle Aktivitäten...

Hey Mädels, habt ihr noch ganz normal Sex oder macht andere nicht jugendfreie Sachen mit euren Partnern? Oder habt ihr da bestimmte Dinge eingeschränkt? Ich hatte heute morgen so ein Erlebnis, wo ich mich echt erschrocken habe. Bei uns lief alles immer wie bisher. Heute ...

von heli89 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Habt ihr Sex - Verbot?

Ich habe lange gezögert und überlegt, ob ich diese Frage stelle, da es mir unangenehm ist, aber mich lässt sie nicht in Ruhe. Habt ihr Verbot bzw. Empfehlung von eurem Arzt bekommen keinen Sex zu haben? Wie geht ihr damit um? Und wenn ihr kein Verbot habt fühlt ihr euch für ...

von Kinderüberraschung, 23. SSW 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Schmerzen nach Sex

Hallo Ihr Lieben, jetzt wird es etwas prekär. Ich hatte vor ein paar Wochen Blutungen und mein Arzt sagte ich solle die nächsten 2 Wochen auf Sex verzichten. Das haben wir getan, auch wenn es schwer fiel

von LeelaJustice, 12. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Blutungen nach sex

Hallo ihr lieben ...kennt sich jemand aus mit sowas ??wir hatten gestern Abend Sex und heute früh auf Toilette war ganz viel braunes schmierblut am Klopapier... Auf Grund der aktuellen Lage möchte ich eigentlich ungern ins kh und würde es morgen bei meiner Ärztin kontrollieren ...

von Wonderwoman32, 10. SSW 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Unangenehm beim Sex

Ich hab mal ne sehr intime Frage und zwar fühlt es sich beim Sex so an als wenn ich innen wund wäre und ich finde es einfach nur unangenehm... Aber zu trocken ist es definitiv nicht ist das normal, das das so empfindlich ist alles? Ich war ...

von Lili222, 21. SSW 17.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Druck nach Sex

Dass der Sex in der Schwangerschaft etwas anders ist, ist bekannt. Ich sag's mal ganz unverblümt, wir hatten Heute morgen Sex im "Doggy-Style" . Als es mir unangenehm wurde, wechselten wir die Position. Tja. Und nun habe ich seit 2,5 h einen mega vaginalen Druck nach ...

von RealityWoman, 18. SSW 17.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sex in der SS

So ihr Lieben jetzt mal ein intimes Thema, mein Verlobter und ich hatten ganz am Anfang der Schwangerschaft noch Sex gehabt und dann musste ich wegen Verdacht auf eine FG ein paar Tage ins Krankenhaus. Seitdem hatte ich bis zum Ende des ersten Trimesters nur ...

von Leymari, 16. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Sexualleben

Ich weiss, dass es schon eher ein ehr intimes Thema ist.aber ich möchte euch trotzdem mal fragen, wie es bei euch so ist oder war... Bei mir ist es so, dass wir vom Arzt wegen meiner Op und dem hämatom usw. bisher gar kein Sex haben durfen. Jetzt nach der Op auch noch nicht. ...

von Piranja1984 08.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

U3 und Probleme Dammnaht

Wir hatten gestern u3 und alles ist soweit prima, nur hat der kleine einen linksdrall, muss jetzt Übungen machen, dass er mehr nach rechts schaut. Hoff das klappt. Ansonsten hat er genau 2 Kilo in 5 Wochen zugenommen.freu Leider hab ich selber immer noch Probleme mit der ...

von Piranja1984 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammnaht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.