Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChaosMistress, 10. SSW am 19.05.2020, 8:18 Uhr

Chaos auf Arbeit

Uff Leute, ich bin durch.

Gestern bekam ich eine E-Mail vom AG warum ich mich denn nicht melden würde. Ich war verwirrt und rief sofort an. Es stellte sich als ein Missverständnis heraus, weil ich im Gespräch wohl verstanden hatte, dass ich 14 Tage Zeit habe, mich zu melden und mein AG wohl nur meinte, ich müsse mich nicht sofort melden.
Natürlich hat er mich auf Grund der vermuteten SS nicht eingeplant. (Sehr edel, finde ich)
Im Gespräch (vor 2 Wochen) war ebenfalls die Rede davon, dass ich in Kurzarbeit bleiben würde, weil Ende Mai Mitarbeitergespräche anstehen und dann die Frage war, ob ich bereit wäre zu Pendeln und mit den Stunden runter zu gehen.
Jetzt blickte ich neulich mal auf mein Konto und siehe da... ich erhielt schon letzten Monat mein Vollzeitgehalt.
Im Telefonat meinte mein AG nun, ich solle doch bitte rückwirkend eine Krankschreibung vom 11.05. bis zum 25.05. (Also meinen nächsten Termin) einreichen, weil ihm die Buchhaltung sonst aufs Dach steige.
Ein Arzt kann aber auf dem Schein nicht mehr als 2 Tage zurück datieren, wie ich nun erfuhr.
Das heißt, dass ich in den Augen meines AG's nun eine Woche unentschuldigt nicht anwesend war. (Na prima!)
Nach einem Anruf gestern beim FA wegen der Krankschreibung erhielt ich natürlich rückwirkend nichts aber gleich mein Berufsverbot aus gesundheitlichen Gründen. Bis Mitte November, wo ich dann nahtlos in den Mutterschutz übergehe. ( )
Ich habe jetzt angefragt, ob man die fehlende Woche nicht irgendwie im Nachhinein mit meinen Urlaubstagen verrechnen könne. Irgendwie ist das alles doof und ich fühle mich zwar schuldig, bin aber auch der Meinung, dass ich an diesem Missverständnis keine Schuld trage.
Und das alles natürlich, obwohl ich erst im Februar bei meinem jetzigen AG angefangen habe. (Was für ein toller erster Eindruck!)
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das sonst noch klären könnte?

 
3 Antworten:

Re: Chaos auf Arbeit

Antwort von Sophie143, 12. SSW am 19.05.2020, 8:28 Uhr

Vielleicht kann Deine Ärztin das Beschäftigungsverbot ab dem 11.05. ausstellen? Das sollte rückwirkend eigentlich kein Problem sein, da es ja nur ein selbstgeschriebenes Dokument für den Arbeitgeber ist. Vielleicht lässt sich Deine Ärztin ja darauf ein, wenn Du ihr die Lage erklärst?
Ansonsten würde mir auch nur Urlaub einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos auf Arbeit

Antwort von ChaosMistress am 19.05.2020, 8:32 Uhr

Das habe ich ebenfalls versucht aber das wurde mir auch nur ab 18.05. ausgestellt. Aber an die Krankenkasse melden muss ich das nicht, oder? Das macht doch mein AG?

Danke für die liebe Antwort. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos auf Arbeit

Antwort von Sophie143, 12. SSW am 19.05.2020, 8:41 Uhr

Ja, das läuft alles über den Arbeitgeber. Ich habe letzte Woche auch ein individuelles BV bekommen, meine Ärztin hätte das sicher auch eine Woche noch zurück datiert wenn ich es erklärt hätte. Hmmm..ja dann bleibt wohl nur Urlaub oder Überstunden oder falls nicht vorhanden vielleicht unbezahlter Urlaub :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeiten in der Kühlzelle

Hey ihr Lieben werdende Mamis , Ich bin jetzt in der 6+5 ssw und soweit alles okay Baby geht es gut. Und ich habe übrigens immer noch keine Symptome außer bisschen Brust spannen ich warte schon regelrecht darauf aber vielleicht hab ich bis jetzt nur Glück gehabt

von Sarahlii, 7. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten - Gesetzteslage

Hi ihr, Folgendes: Wie die meisten von uns hier im Forum bin ich bereits im Mutterschutz. Nun hätte ich gerne zumindest Teilzeit weiter gearbeitet. Ginge nicht, sagte der Arbeitgeber. Nächste Woche ist ein Workshop aus einer ganzen Serie, an dem ich sehr gerne teilnehmen ...

von Möwenkind, 36. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Umstandsmode festlich/ für die Arbeit

Hallo ihr Lieben, Jetzt hätte ich mal eine Frage. Und zwar wächst der Bauch ja kontinuierlich und tatsächlich war es bei meiner ersten Tochter a)nicht soo schnell und b) konnte ich trotzdem bis auf ein paar Hosen noch alles von meiner Kleidung während der Schwangerschaft ...

von Janina-B, 14. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Stress und Ärger auf der Arbeit 😞

Hallo ihr Lieben, ich bin so genervt von meiner Arbeit und muss mich mal auskotzen Ihr müsst dazu wissen das ich dort seit drei Jahren den administrativen Bereich leite und den Betrieb deutlich nach vorne gebracht ...

von alina09, 20. SSW 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schwanger und Arbeit

Hallo, Ich arbeite derzeit 40h im Büro und habe leider doch mit einigen Schwangerschaftssymptomen zu kämpfen und kann mich dadurch nur schwer auf die Arbeit konzentrieren und würde mich am liebsten hinlegen. Wie habt ihr das mit euren Arbeitgebern vereinbart? Dürft ihr da ...

von AnjaDell, 10. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Dem Arbeitgeber sagen..

Hi Leute, Ich habe gerade ein richtiges Dilemma.. eigentlich möchte ich meinem Chef so spät wie möglich (gegen Woche 12) sagen, was Phase ist, eben weil noch so viel passieren kann.. berufsbedingt bin ich in der Impfgruppe 3.. Hier ist diese Gruppe ab Montag nächste Woche ...

von Rhialein 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten in der Pflege

Hallo zusammen... mich würde Mal interessieren ob hier Mädels aus der Pflege sind ? Ich arbeite in der Altenpflege, logisch das es körperlich ziemlich anstrengend werden kann. Abgesehen davon ist das Infektionsrisiko besonders hoch im Sinne von MRSA und momentan halt auch ...

von RegenbogenFamilie, 5. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Hilfe heute auf der Arbeit....

Hallo  Ich habe ein bisschen komisches Gefühl, es fing alles damit an, das ich diesmal nicht wirklich bestimmen kann/ konnte wann mein ES war. Ich hatte wie immer Mittelschmerz und super zervixschleim. Habe dann einen billigen Ovu gemacht dieser hatte zwei positive Linien am ...

von Lenasaskia93 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Meine lieber Arbeitgeber

Hallo zusammen, ich muss mir gerade mal Luft machen! Ich war heute im Büro (eigentlich haben alle Homeoffice) um meiner Chefin von der Schwangerschaft und dem BV zu erzählen. Meine Firma war im letzten halben Jahr nicht sehr gut zu mir, da ich einen Aufhebungsvertrag ...

von Thiara82, 7. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.