Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen, 9. SSW am 18.05.2020, 18:55 Uhr

Wer hat schon alles eine Hebamme?

Wer hst schon eine Hebamme?
Ich bin jetzt 9+ und suche seit letzter Woche,ohne Erfolg. Entweder keine Kapazitäten oder ich wohne zu weit im Süden der Stadt
Eine kann erst ab September, weil sie gerade erst aus dem Ausland wieder hier ist und ab September startet.Das wäre so mein Notfall.Dann hätte ich immerhin eine zum Ende bzw dann auch zur Nachsorge...hmmm
Bin etwas verzweifelt, werde aber morgen weiter fleißig telefonieren und es versuchen.
ET Termin ist am 25.12.2020 also sind da manche auch im Urlaub.
Es ist verhext...wie gehts euch ? Wann habt ihr gesucht und gefunden?

 
15 Antworten:

Re: Wer hat schon alles eine Hebamme?

Antwort von Angyyy, 9. SSW am 18.05.2020, 19:06 Uhr

Hallo,
Ich bin in der gross stadt daheim und da ist es etwas leichter eine zu finden, ich habe auch et 26.12,
Hatte letzte Woche ein erst gespräch mit einer und ich kann mir noch Zeit lassen da ich wahrscheinlich sogar eine von spital bekomme,

Ich wünsche dir alles Liebe und gut für die weiter Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles eine Hebamme?

Antwort von Meyla, 11. SSW am 18.05.2020, 19:16 Uhr

Ich habe eine, von der aber fraglich ist ob ich sie brauchen werde.

Ich habe bei jeder Schwangerschaft ab positivem test gesucht. Je nach Region ist dad die einzige Chance die man hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles eine Hebamme?

Antwort von Lara991, 11. SSW am 18.05.2020, 19:36 Uhr

Ich habe auch schon eine. Aber die hat auch im Dezember Urlaub, wegen den Feiertagen, was auch nicht ganz optimal ist. Aber ist ja auch klar, dass die Hebammen mal Urlaub machen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles eine Hebamme?

Antwort von Mamatobe2020, 12. SSW am 18.05.2020, 19:46 Uhr

Ich habe schon eine Hebamme.
Habe vor 3 Wochen angefangen zu suchen. Meine Frauenärztin meinte zwar, ich habe noch Zeit, aber irgendwie war ich dennoch beunruhigt. Meine Hebamme hat mich gerade noch so genommen. Im Dezember stehen wohl nicht so viele Plätze zur Verfügung.

Drücke dir die Daumen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles eine Hebamme?

Antwort von Kiwu2021, 12. SSW am 18.05.2020, 19:57 Uhr

So erging es mir in der 1. SS. Daher hab ich mir dieses mal gleich in der 6. Woche eine gesucht und gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles eine Hebamme?

Antwort von Civica84, 11. SSW am 18.05.2020, 20:01 Uhr

Ich habe auch schon in der 5./6. SSW angefangen zu suchen. Da ich im Geburtshaus entbinden möchte, benötige ich zwingend eine Wochenbetthebamme.

Naja, meine hat leider auch ab 19. Urlaub, aber eine andere habe ich nicht gefunden. Hoffe einfach, dass das trotzdem zeitlich klappt...
Wohne auch in einer Großstadt und liege trotzdem mit meinem Stadtteil zu 90% "nicht im Einzugsgebiet".

Viele habe ich aber gar nicht erreicht und mindestens zehn Mails sind noch unbeantwortet, da kommt jetzt aber sicherlich auch nix mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles eine Hebamme?

Antwort von Partypennerin, 12. SSW am 18.05.2020, 20:32 Uhr

Ich habe meine auch schon in der 8. SSW gesucht und gefunden
Trotz Großstadt war es zu dem Zeitpunkt schon schwierig(Einzugsgebiet, Termin etc.), also habe ich mich ans Hebammennetzwerk gewandt.
Sie meinte aber auch, dass es kaum zu früh sei sich jemanden zu suchen-absagen kann man ja im schlimmsten Fall immer noch. Und es kann ja sein, dass man sich nicht wirklich wohl fühlt miteinander, was die Suche dann verlängert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles eine Hebamme?

Antwort von Sabrina9011 am 18.05.2020, 20:45 Uhr

Hallo
Ich hab seit einer Woche eine Hebamme. Ich habe vor 4 Jahren noch im Krankenhaus auf einer Entbindungsstation gearbeitet und da hab ich schon meine Traumhebamme gefunden
Ich hab damals zu ihr gesagt ich würde mich melden wenn es mal soweit ist. Und als ich vor einer Woche bei ihr angerufen hab, war sie auch ganz glücklich und nimmt mich. Sie wohnt gleich bei uns im Nachbardorf
Viel Erfolg bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles eine Hebamme?

Antwort von Wir2015, 9. SSW am 18.05.2020, 21:10 Uhr

Hier ich
Habe aber schon 2 Kinder und kenne meine Hebamme mittlerweile gut
Und ja Urlaub haben einige , aber die Babys kommen meist eh wann sie wollen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles eine Hebamme?

Antwort von Elsebelse, 10. SSW am 18.05.2020, 22:23 Uhr

Huhu,
Nach welchen Kriterien habt ihr euch für eine Hebamme entschieden?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles eine Hebamme?

Antwort von -Stubsi- am 18.05.2020, 22:40 Uhr

Nachdem ich bei Kind Nr. 1 in der 12. Woche Schwierigkeiten hatte eine zu finden, habe ich mich diesmal mit positiven Test direkt an meine Wunschhebamme gewandt. Sie kann mich zum Glück noch betreuen. Ich habe sie in der Babymassage mit meiner Tochter kennengelernt und wollte sie unbedingt für Baby Nr. 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles eine Hebamme?

Antwort von Regenbogen Baby 2020 am 18.05.2020, 23:06 Uhr

Wofür braucht man früher als September ein Hebamme wen ET erst im Dezember ist... also ich hab keine gebrauch bis nach mein Geburt... Lg und viel Erfolg morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles eine Hebamme?

Antwort von Vero84 am 19.05.2020, 6:45 Uhr

Ich hab wieder meine Hebamme, die ich schon bei meinen zwei Kindern hatte. Allerdings macht sie inzwischen nur noch Nachsorge, da sie studiert hat und hauptberuflich was anderes macht. Ist für mich aber vollkommen in Ordnung. Während der Schwangerschaft kann ich ja zum Arzt bzw ich darf sie schon auch mal was fragen. Aber nach der Geburt find ich es wichtig. Die Neugeborenenpflege, da beruhigt es schon, wenn jemand vom Fach dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles eine Hebamme?

Antwort von schnela am 19.05.2020, 8:31 Uhr

Juhu,
ich habe mir meine gesucht, nachdem ich beim letzten Mal den Mutterpass bekommen hatte. Es ist dieselbe wie bei der ersten Schwangerschaft. Sie wohnt direkt um die Ecke und hat sich megagefreut, als ich angerufen habe.
Mitte Juli haben wir einen persönlichen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon alles eine Hebamme?

Antwort von ChaosMistress, 10. SSW am 19.05.2020, 9:53 Uhr

Ich glaube ich kann mich jetzt auch dazu zählen. Habe in der 9. SSW nach einer gesucht und die erste mit top Bewertungen angeschrieben. Sie meinte sie habe noch genau einen Platz frei und hat sich dann heute gemeldet und möchte mich nächsten Monat persönlich kennen lernen.
Ich würde das mit mehr Glück als Verstand werten. Oder vielleicht Schicksal? Jedenfalls bin ich sehr aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Guten Morgen, Habt ihr schon eine Hebamme kontaktiert? Ich bin sehr gehemmt, bevor ich den ersten Termin hatte (hatte bei meiner 1. Schwangerschaft einen MA in der 9. Ssw). Allerdings weiß ich, dass ich mich bereits kümmern sollte, wenn ich wieder meine Hebamme von den anderen ...

von Mucky, 6. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme, Anzeichen passt oder passt nicht?

Hallo ihr Lieben, ich bin in einer echt blöden Situation, die ich allerdings mittlerweile akzeptiert habe. Mein Freund ist vor 5 Jahren in den Norden gezogen, ich bin mehr oder weniger auch hier oben, aber komme hier einfach nicht an. Habe hier zumal auch nur schlechte ...

von Sabrina2407, 21. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden

Es hat "nur" 10 verschiedene Telefonate gebraucht bis ich eine Hebamme gefunden habe. Der absolute Wahnsinn, mit so einem Mangel habe ich nicht gerechnet Bei meiner Tochter ging das deutlich flotter mit dem finden.. Im Juli soll ich ...

von Solea_., 10. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, ich bin so glücklich! Ich habe eine tolle Hebamme gefunden! Ich war erst sehr traurig, da meine Hebamme, die mich bei meiner ersten Schwangerschaft und Nachsorge betreut hatte, leider aus privaten Gründen ...

von Ylvi, 7. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Keine Hebamme in Planegg/ Martinsried/ München Umkreis gefunden was nun?

Hallo ihr Lieben, sind welche von hier in Planegg/ Martinsried / München / Starnberg Umkreis? Endlich bin ich schwanger nach der Behandlung im IVF Klinikum und die Freude ist groß. Ich bin aber etwas verzweifelt wegen einer Hebamme. Ich bin in der 15 SSW ET 22.12.2022 und ...

von Imani1445, 15. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Besuch der Hebamme

Hallo, gestern war das erste Mal unsere Hebamme da, die die Hausgeburt begleiten soll. Wir haben ja für die Vor- und Nachsorge und für die Geburt verschiedene Hebammen. Sie war sehr lieb und zugewandt, noch etwas unerfahren, aber ich gehe nicht davon aus viel Unterstützung zu ...

von AusLiebeWirdLeben, 12. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenvorsorge

Hallo, Ich wollte mal in die Runde werfen, ob sich noch jemand in der Schwangerschaft überwiegend von der Hebamme betreuen lassen möchte. Mein Plan ist, nach der offiziellen Feststellung durch den Gyn, nur noch die Ultraschalltermine wahrzunehmen und alles andere die Hebamme ...

von AusLiebeWirdLeben, 6. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme , ab wann sucht ihr euch eine?

Ich bin am Überlegen ob ich mir diesmal nicht schon frühzeitig (nächste Woche) eine Hebamme suchen bzw kontaktieren sollte. Ich mein selbst wenn es wieder (was ich nicht hoffe) eine Fg wäre , würde sie mich ja auch dann während der Zeit begleiten.. Muss man denn erst zum ...

von Stella1983 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammentermin

Hallo ihr Lieben! Ich mag euch von meinem Termin heute berichten. :) Erst einmal bin ich total glücklich mit der Hebamme. Echt sehr nett. War erstmal viel Anamnese und vertragliche Dinge. Sie hat dann nach dem Fundusstand geschaut etc. Einfach alles immer viel persönlicher ...

von sanne87, 12. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.