Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen, 9. SSW am 18.05.2020, 18:55 Uhr

Wer hat schon alles eine Hebamme?

Wer hst schon eine Hebamme?
Ich bin jetzt 9+ und suche seit letzter Woche,ohne Erfolg. Entweder keine Kapazitäten oder ich wohne zu weit im Süden der Stadt
Eine kann erst ab September, weil sie gerade erst aus dem Ausland wieder hier ist und ab September startet.Das wäre so mein Notfall.Dann hätte ich immerhin eine zum Ende bzw dann auch zur Nachsorge...hmmm
Bin etwas verzweifelt, werde aber morgen weiter fleißig telefonieren und es versuchen.
ET Termin ist am 25.12.2020 also sind da manche auch im Urlaub.
Es ist verhext...wie gehts euch ? Wann habt ihr gesucht und gefunden?

15 Antworten:

Re: Wer hat schon alles eine Hebamme?

Antwort von Angyyy, 9. SSW am 18.05.2020, 19:06 Uhr

Hallo,
Ich bin in der gross stadt daheim und da ist es etwas leichter eine zu finden, ich habe auch et 26.12,
Hatte letzte Woche ein erst gespräch mit einer und ich kann mir noch Zeit lassen da ich wahrscheinlich sogar eine von spital bekomme,

Ich wünsche dir alles Liebe und gut für die weiter Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Meyla, 11. SSW am 18.05.2020, 19:16 Uhr

Ich habe eine, von der aber fraglich ist ob ich sie brauchen werde.

Ich habe bei jeder Schwangerschaft ab positivem test gesucht. Je nach Region ist dad die einzige Chance die man hat.

Antwort von Lara991, 11. SSW am 18.05.2020, 19:36 Uhr

Ich habe auch schon eine. Aber die hat auch im Dezember Urlaub, wegen den Feiertagen, was auch nicht ganz optimal ist. Aber ist ja auch klar, dass die Hebammen mal Urlaub machen wollen.

Antwort von Mamatobe2020, 12. SSW am 18.05.2020, 19:46 Uhr

Ich habe schon eine Hebamme.
Habe vor 3 Wochen angefangen zu suchen. Meine Frauenärztin meinte zwar, ich habe noch Zeit, aber irgendwie war ich dennoch beunruhigt. Meine Hebamme hat mich gerade noch so genommen. Im Dezember stehen wohl nicht so viele Plätze zur Verfügung.

Drücke dir die Daumen .

Antwort von Kiwu2021, 12. SSW am 18.05.2020, 19:57 Uhr

So erging es mir in der 1. SS. Daher hab ich mir dieses mal gleich in der 6. Woche eine gesucht und gefunden

Antwort von Civica84, 11. SSW am 18.05.2020, 20:01 Uhr

Ich habe auch schon in der 5./6. SSW angefangen zu suchen. Da ich im Geburtshaus entbinden möchte, benötige ich zwingend eine Wochenbetthebamme.

Naja, meine hat leider auch ab 19. Urlaub, aber eine andere habe ich nicht gefunden. Hoffe einfach, dass das trotzdem zeitlich klappt...
Wohne auch in einer Großstadt und liege trotzdem mit meinem Stadtteil zu 90% "nicht im Einzugsgebiet".

Viele habe ich aber gar nicht erreicht und mindestens zehn Mails sind noch unbeantwortet, da kommt jetzt aber sicherlich auch nix mehr...

Antwort von Partypennerin, 12. SSW am 18.05.2020, 20:32 Uhr

Ich habe meine auch schon in der 8. SSW gesucht und gefunden
Trotz Großstadt war es zu dem Zeitpunkt schon schwierig(Einzugsgebiet, Termin etc.), also habe ich mich ans Hebammennetzwerk gewandt.
Sie meinte aber auch, dass es kaum zu früh sei sich jemanden zu suchen-absagen kann man ja im schlimmsten Fall immer noch. Und es kann ja sein, dass man sich nicht wirklich wohl fühlt miteinander, was die Suche dann verlängert...

Antwort von Sabrina9011 am 18.05.2020, 20:45 Uhr

Hallo
Ich hab seit einer Woche eine Hebamme. Ich habe vor 4 Jahren noch im Krankenhaus auf einer Entbindungsstation gearbeitet und da hab ich schon meine Traumhebamme gefunden
Ich hab damals zu ihr gesagt ich würde mich melden wenn es mal soweit ist. Und als ich vor einer Woche bei ihr angerufen hab, war sie auch ganz glücklich und nimmt mich. Sie wohnt gleich bei uns im Nachbardorf
Viel Erfolg bei der Suche

Antwort von Wir2015, 9. SSW am 18.05.2020, 21:10 Uhr

Hier ich
Habe aber schon 2 Kinder und kenne meine Hebamme mittlerweile gut
Und ja Urlaub haben einige , aber die Babys kommen meist eh wann sie wollen ...

Antwort von Elsebelse, 10. SSW am 18.05.2020, 22:23 Uhr

Huhu,
Nach welchen Kriterien habt ihr euch für eine Hebamme entschieden?
Liebe Grüße

Antwort von -Stubsi- am 18.05.2020, 22:40 Uhr

Nachdem ich bei Kind Nr. 1 in der 12. Woche Schwierigkeiten hatte eine zu finden, habe ich mich diesmal mit positiven Test direkt an meine Wunschhebamme gewandt. Sie kann mich zum Glück noch betreuen. Ich habe sie in der Babymassage mit meiner Tochter kennengelernt und wollte sie unbedingt für Baby Nr. 2.

Antwort von Regenbogen Baby 2020 am 18.05.2020, 23:06 Uhr

Wofür braucht man früher als September ein Hebamme wen ET erst im Dezember ist... also ich hab keine gebrauch bis nach mein Geburt... Lg und viel Erfolg morgen

Antwort von Vero84 am 19.05.2020, 6:45 Uhr

Ich hab wieder meine Hebamme, die ich schon bei meinen zwei Kindern hatte. Allerdings macht sie inzwischen nur noch Nachsorge, da sie studiert hat und hauptberuflich was anderes macht. Ist für mich aber vollkommen in Ordnung. Während der Schwangerschaft kann ich ja zum Arzt bzw ich darf sie schon auch mal was fragen. Aber nach der Geburt find ich es wichtig. Die Neugeborenenpflege, da beruhigt es schon, wenn jemand vom Fach dabei ist.

Antwort von schnela am 19.05.2020, 8:31 Uhr

Juhu,
ich habe mir meine gesucht, nachdem ich beim letzten Mal den Mutterpass bekommen hatte. Es ist dieselbe wie bei der ersten Schwangerschaft. Sie wohnt direkt um die Ecke und hat sich megagefreut, als ich angerufen habe.
Mitte Juli haben wir einen persönlichen Termin.

Antwort von ChaosMistress, 10. SSW am 19.05.2020, 9:53 Uhr

Ich glaube ich kann mich jetzt auch dazu zählen. Habe in der 9. SSW nach einer gesucht und die erste mit top Bewertungen angeschrieben. Sie meinte sie habe noch genau einen Platz frei und hat sich dann heute gemeldet und möchte mich nächsten Monat persönlich kennen lernen.
Ich würde das mit mehr Glück als Verstand werten. Oder vielleicht Schicksal? Jedenfalls bin ich sehr aufgeregt