Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Happy93, 11. SSW  am 17.05.2020, 11:18 Uhr

Schmierblutung Rat?

Guten Morgen,

Ich habe heute morgen eine Schmierblutung bei mir entdeckt. Sie ist wirklich hellbraun und schwach, dennoch mache ich mir natürlich Sorgen.
Gestern Abend hatte ich mit meinem Partner GV war danach gleich auf Toilette da war noch nichts.

Bin verunsichert wie ich mich verhalten soll?
Im Krankenhaus fragen ob ich kommen kann heute?
Bis morgen warten und meinen Frauenarzt anrufen?


Liebe Grüße an euch alle

 
7 Antworten:

Re: Schmierblutung Rat?

Antwort von Kiwu2021, 12. SSW am 17.05.2020, 11:43 Uhr

Guten Morgen!
Ich kann deine Sorge verstehen.
Und wenn es dir dann besser geht, würde ich einfach im KH anrufen und fragen ob du vorbei kommen kannst.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hatte das in der 1. Ss auch schon nach dem GV oder nach dem FÄ Termin. Ich würde sagen, dass es keinen Grund gibt sich Sorgen zu machen
Aber ob dich das beruhigt kannst natürlich nur du wissen.
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du abklären lassen willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung Rat?

Antwort von Happy93 am 17.05.2020, 13:35 Uhr

Danke für deine Antwort
Ja ich hatte das nach dem GV auch schon mal vor ein paar Wochen, nur hat es da wirklich sofort danach geblutet und jetzt erst ein wenig später, das hat mein Gedanken Karussell angetrieben

Habe mich jetzt insofern beruhigt und werde, wenn es so schwach bleibt/aufhört morgen früh gleich bei meiner Frauenärztin anrufen. Außer es wird schlimmer oder von braun zu rot..dann würde ich auf jeden Fall zum Krankenhaus gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung Rat?

Antwort von Nyps, 16. SSW am 17.05.2020, 14:06 Uhr

Hallo aus dem November-Bus :)
Ich habe leider ebenfalls ganz leichte Schmierblutungen nach dem GV, meistens sogar erst am nächsten Tag. Ist also ziemlich genau wie bei dir.
Manchmal habe ich diese gaaaanz leichten SB sogar, wenn ich mich am Tag zuvor etwas stärker als gewohnt angestrengt habe, so z.B. neulich als ich hinter meinen Neffen auf dem Laufrad hergerannt bin oder als ich mal länger auf der Decke im Garte auf dem Bauch lag und es danach leicht im Unterleib zog (wahrscheinlich für meine Verhältnisse etwas überdehnt)
Bin jetzt in der 16. SSW und es hat nie länger als einen Tag diesen Ausfluss gegeben. Ich an deiner Stelle würde also auch bis morgen warten und wenn du die SB dann immer noch hast beim FA zur Beruhigung anrufen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung Rat?

Antwort von Glitzerblümchen am 17.05.2020, 14:22 Uhr

Meine Schmierblutungen hatte ich auch so ca 2 Tage nach dem GV...Bin dann auch sofort ins KH und sie konnten schon als ich da ankam nichts mehr erkennen woher es kam....alles war i.O.

Aber wenn es dich nicbt in Ruhe lässt fahr ins KH...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung Rat?

Antwort von Happy93 am 17.05.2020, 20:29 Uhr

Danke für die Liebe Antwort
Manchmal hilft es wirklich auch etwas beruhigt zu werden, von anderen "Mit-Schwangeren" zu hören denen es auch so geht/ging ... Bin jetzt mittlerweile zum Abend hin wieder guter Dinge, dass nichts schlimmes mit dem Baby ist. Die Schmierblutung war tatsächlich nur heute Vormittag, hatte dann eine Slipeinlage eingelegt und es ist jetzt auch alles weiß geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung Rat?

Antwort von Happy93 am 17.05.2020, 20:32 Uhr

Hallo, danke für die Antwort
War dann nicht beim Arzt heute, die Schmierblutung hat zum Glück wieder aufgehört, denke wenn es so bleibt vertraue ich da einfach drauf, mein nächster Termin ist schon am Mittwoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung Rat?

Antwort von meliane2019 am 18.05.2020, 19:40 Uhr

An deiner Stelle würde ich ins KH fahren ohne anrufen. Ich hatte bei meiner 1. SS auch GV und leichte schmierblutungen die dann zu richtigen Blutungen und anschließender Fehlgeburt wurde. In dieser jetztigen Schwangerschaft werde ich kein GV haben weil ich die Fehlgeburt mit dem GV verbinde auch wenn der Arzt sagt,es ist Mutter Natur. Ängste habe ich sehr deswegenverzichten wir drauf:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dunkelbraune Schmierblutung

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.3 positiv getestet,(letzte Mens. 01.03.) aufgrund einer benötigten Bestätigung für meinen Arbeitgeber bin ich bereits am 02.04 zum Frauenarzt, im US noch nichts zu sehen, HCG Wert wurde bestimmt. Am 03.04 bekam ich periodenartige Schmerzen ...

von Mary95, 5. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Leichte Schmierblutung

Gestern Vormittag hatte ich tröpfchenweise immer wieder Blutungen, sie waren bräunlich und eher leicht, aber ich hab mir so Sorgen gemacht, dass ich doch ins KH gefahren bin. Dort hab ich dann zum ersten Mal den Herzschlag von meinem Kind gesehen ich bin so erleichtert, ...

von bellllli, 7. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Das wars wohl. ZT25 mit beginnender Schmierblutung und

mensartigen Schmerzen. War vorhin kurz auf Toilette und hatte ein wenig braune, nur ganz ganz leichte Schmierblutung in der Einlage. Da nun auch die mensartigen Schmerzen kommen, denke ich, dass ich diesen Zyklus wieder abschreiben muss. Es soll einfach nicht sein. Die Herzen ...

von Sonse123 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

ES+8 und braune Schmierblutung

Hallo. Ich habe heute plötzlich ein leichte, braune Schmierblutung. Was soll da? Ich habe sonst nie Zwischenblutungen.. Seit der Fehlgeburt habe 2 Tage vor und 2 Tage nach Periode Schmierblutung aber mitten im ...

von Starbucks87 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutung 12+5 Ssw TW Bild

Hallo Mädels ich mach mir unglaublich sorgen. Ich hatte in der 5.ssw starke Blutungen die letzte leichte blutung war am 4. Mai. Nun bin ich in der 12+5 ssw ca um 16 Uhr hatte ich auf dem Toiletten Papier rosa ausfluss und bin direkt zum FA es wurde ein Vaginaler ultraschall ...

von A.r22, 13. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutung

Hallo an alle normalerweise bin ich eine stille Mitleserin, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage. In der 7. ssw habe ich eine Sturzblutung gehabt, die laut Ärztin im KH auf ein großes Hämatom zurückzuführen war. Beim späteren ...

von Mimi996, 13. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Immernoch Schmierblutung, sitze beim Arzt 😩

Hallo ihr Lieben! Brauche jetzt eure guten Gedanken. Habe seit letzten Dienstag nach der Untersuchung im KH immernoch Schmierblutungen, nur leicht, aber mittlerweile doch echt lange… Durfte jetzt rein kommen und rechne ehrlichgesagt mit einer ...

von NicJe, 10. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutung

Hallo... Ich bin heute 7+2 und hatte heute plötzlich Schmierblutung... Ich war erstmal geschockt und hatte Panik Hab dann gleich meine Frauenärztin angerufen und durfte zum Glück sofort vorbei kommen. Sie hat beim ...

von Natsche, 8. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Dunkle Schmierblutung

Hallo ihr Lieben, ich hab grad eine leichte, dunkle Schmierblutung gehabt und bin voller Panik. Genauso hat es bei meiner FG im Februar auch angefangen Werde jetzt ins KH fahren

von Paper-Flower, 8. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutung?! Vorsicht Bild

Hallo ihr Lieben, Ich bin total verunsichert. Hatte gerade nach dem Klogang etwas Blut am Klopapier. Bin heute 5+1. Ist dieses Mini Fleckchen der Rede wert? Ich habe heute morgen Blut abgenommen bekommen, da ist alles in bester Ordnung. Das Bild ist angehängt, ich ...

von Louisa_21, 6. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.