April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne1712, 26. SSW am 18.01.2021, 11:32 Uhr

Blutwerte sind da

Hallo ihr

Habe gerade beim Frauenarzt angerufen. Blutwerte haben ergeben dass ich kein Diabetes habe und dass ich auch weiterhin Toxosplasmose negativ bin ....juhuuu....
Allerdings waren die Blutwerte nicht mehr so gut wie zu Beginn der Schwangerschaft. Ich muss jetzt täglich eine Eisentablette zu mir nehmen.

Wer nimmt denn auch welche?!

Ich wollte nochmal in die Runde fragen ob ihr zurück datiert wurdet und wenn ja in welcher Woche.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

 
12 Antworten:

Re: Blutwerte sind da

Antwort von Sunshine83@, 28. SSW am 18.01.2021, 11:43 Uhr

Hallo
Muss seit heute auch eisen tabletten nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte sind da

Antwort von Nihsay, 27. SSW am 18.01.2021, 12:17 Uhr

Hallo,

Ich muss schon seit 10 Wochen Eisen nehmen :') kommt aber in der Schwangerschaft wohl relativ häufig vor, also mach ich mir da auch keine Gedanken ^-^ zurück datiert wurde ich nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte sind da

Antwort von Slykee, 27. SSW am 18.01.2021, 13:06 Uhr

Huhu,
Ich muss seit letzter Woche auch Eisentabletten nehmen, ich hab Tardyferon. Scheint wohl wirklich recht häufig zu sein, also kein Grund zur Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte sind da

Antwort von In, 29. SSW am 18.01.2021, 13:52 Uhr

Hallo,

Ich nehme auch schon seit längerer Zeit jetzt täglich eine Eisentablette ein. Gibt schöneres, aber immerhin habe ich heute erfahren, dass mein Eisenwert fast wieder im Normbereich ist .

Liebe Grüße Inken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte sind da

Antwort von JaichBaby, 28. SSW am 18.01.2021, 13:53 Uhr

Ich nehme auch jeden Morgen eine Eisentablette. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte sind da

Antwort von Sani2703, 28. SSW am 18.01.2021, 15:43 Uhr

Hey
Nehme seit der 17. SSW Eisentabletten. Hatte am Anfang auch top Werte und dann waren sie im Keller. Jetzt ist alles wieder i.o.
Der ET wurde um 6 Tage korrigiert aufgrund der Größe, vom 21.04. auf den 15.04.
Beim letzten Termin hat dann Größe und Gewicht perfekt zur Woche gepasst :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte sind da

Antwort von Sonne1712, 26. SSW am 18.01.2021, 18:46 Uhr

Und wann wurde der ET korrigiert?!

Ich nehme zusätzlich noch Magnesium Tabletten ( 3 mal täglich) ... ist das auch bei jemanden so?
Darf die Eisen Tabletten nicht auf nüchternen Magen nehmen und es sollten ca. 2-3h Stunden zwischen den Einnahmen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte sind da

Antwort von UnDosTres, 28. SSW am 18.01.2021, 20:04 Uhr

Ich nehm den ganzen Tag nur noch Pillen...
Femibion - Magnesium - Eisen - Azathioprin (ein Medikament, dass ich eh nehmen muss) - Magnesium
Sie hat mich nicht zurück datiert, aber gemeint, von der Größe her wäre ich 3 Tage zurück, wobei ich mir nicht sicher bin, was so wenig Tage denn ausmachen sollen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte sind da

Antwort von Didi877, 28. SSW am 19.01.2021, 1:11 Uhr

Schön, dass soweit alles in Ordnung ist Ich muss schon von Anfang an Eisentabletten nehmen. Dadurch leide ich an Verstopfung, sodass ich sogar Magnesium überdosieren muss, damit ich überhaupt auf Toilette kann

Außerdem hat sich der Wert bei mir, trotz Tabletten, leider verschlechtert
Mal schauen wie es morgen bei dem Termin aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte sind da

Antwort von Mamica4, 29. SSW am 19.01.2021, 5:53 Uhr

Schön das alles soweit ok ist ich glaube Eisenmangel kommt in der ssw ziemlich oft vor deswegen würde ich mir nicht allzu viel Sorgen machen meist ist es ja ganz gut mit Tabletten einzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte sind da

Antwort von Sani2703, 28. SSW am 19.01.2021, 10:26 Uhr

Die Korrektur hat eine Woche nach der Feindiagnostik stattgefunden, das war bei mir Mitte Dezember.

Magnesium nehme ich auch jeden Tag 2x.
Eisen entweder eine halbe Stunde vor dem Frühstück oder vor dem Schlafen gehen. Auf jedenfall 2 Stunden vorher keine Milchprodukte essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte sind da

Antwort von Maroulein am 20.01.2021, 16:19 Uhr

Eine "umdatierung" macht nur in der frühen Schwangerschaft Sinn,danach wächst doch jedes Baby individuell,meine Maus liegt unter allen Perzentielen und ist um ca 6 Wochen zu klein,wenn sie nach der Größe umdatiert würde dann dürfte ich ja erst Ende Mai entbinden

Der Sohn meiner Freundin kam 4 Wochen zu früh mit fast 4 kg, trotzdem war er ein Frühchen weil noch unreif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erleichterung nach schlechten Blutwerten beim ETS

Hallo ihr Lieben, Nachdem mein Ersttrimesterscreening nicht so gut ausgefallen ist wegen schlechter Blutwerte (Risiko für Trisomie dadurch 1:81), habe ich am Mittwoch eine Chorionzottenbiopsie machen lassen. Am Donnerstag Abend habe ich dann den erlösenden Anruf bekommen dass ...

von Sina101185, 14. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

Schlechte Blutwerte nach Ersttrimesterscreening

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon so Angst vor den Blutwerten beim Ersttrimesterscreening. Der Ultraschall gestern war super und unauffällig. Der Arzt meinte er geht davon aus dass alles gut ist. Heute habe ich dann den Anruf bekommen dass die Blutwerte nicht gut sind. Risiko ...

von Sina101185, 13. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

schlechte Blutwerte bei ETS

Hallo ihr Lieben, ich bin seit heute Morgen doch stark verunsichert. Meine Frauenärzin rief mich an und teilte mir mit, meine Blutwerte seien leider erst jetzt angekommen (Entnahme war am 8.10.) und da wäre ein Wert leider schlecht. Im Ultraschall vor 2 Wochen waren ...

von Hantsch, 16. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

Blutwerte

Guten Morgen, hab grad einen Anruf von meiner Rheumatologin bekommen. Mein Leberwert genannt GT ist bei 107 und somit viel zu hoch. In spätestens 1 Woche sollen die Werte nochmal überprüft werden. Muss jetzt mal einbissl *jammern* solangsam nervt mich diese Blutabnahme. ...

von Brino86, 21. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

Blutwerte...Oh...mein...Gott!!!

Hey Leute... War gestern zum Blutabnehmen, weil ich meine Schilddrüsenwerte wissen wollte...habe gefragt, ob es ginge, auch HCG zu testen...Kein Problem... Eben angerufen und jetzt bin ich am zittern HCG liegt bei 1.654...!!! Und ich ...

von stegeh, 5. SSW 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

Blutwerte... Röteln, Toxoplasmose....

Hey ihr Lieben, ich musste leider zu einem anderen Arzt weil meine Ärztin Urlaub hat. Bei der war mein Rötel-Titer bei 36 ( vor 4 Monaten erst). Nun hatte ich bei ihm Nurnoch 9,36, obwohl ich sogar 4x geimpft bin. Er meinte man kann den Wert nur vom selben Labor ...

von Jani1988, 5. SSW 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

Mädels, ich habe meine Blutwerte vom NT Screening

Puhhhh, nach langem warten, also eine gefühlte Ewigkeit habe ich gerade meine Risikobeurteilung bekommen. Mein Wert 1: 9358 - ein sehr schöner Wert hat meine Frauenärztin gesagt. Ich bin erleichtert, dass kann ich Euch sagen. Nun heisst es abwarten bis zum 27.10., denn da ...

von Georgy 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

im kh und warte auf meine blutwerte

So wie es scheint ist mein Bus ticket abgelaufen. Es sieht nicht gut aus. Spricht weiterhin für eine eileiter Ss hab eine grosse einblutung in der gebährmutter müssen noch auf die blutergebnisse warten werde dann wahrscheinlich.gleich op wenn die schlecht ...

von JennyPeanutsMom 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

Mit FA telefoniert wegen Blutwerten

Hallo, hab eben beim FA angerufen. Der Blutwert um den es ging war "nur" die Toxoplasmose, die Positiv war. Das war sie bei meinem Sohn damals aber auch schon. Jetzt muss halt wieder der 2. Test gemacht werden um zu sehen ob der Wert steigt (was auf eine akute Infektion ...

von Mausi84, 9. SSW 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.