April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilli_2021, 29. SSW am 15.01.2021, 17:50 Uhr

Bauch spannt schmerzhaft

Hallo ihr Lieben, mein Bauch spannt seit einiger Zeit ziemlich und mittlerweile auch etwas schmerzhaft (aushaltbar, aber unangenehm). Ich hab die ganze Zeit gedacht, dass ist sicher normal. Immerhin wächst der Bauch ja kontinuierlich. Jetzt wollte ich aber doch mal fragen, wie das bei Euch ist? Erlebt ihr das auch so unangenehm? Und kann man da was gegen machen? Ich habe wirklich die ganze Zeit das Gefühl ich werde platzen. Übungswehen sind es aber glaube ich nicht, weil der Bauch die ganze Zeit über sehr hart ist.

 
9 Antworten:

Re: Bauch spannt schmerzhaft

Antwort von Didi877, 27. SSW am 15.01.2021, 18:14 Uhr

Hmm also ich hätte auf Übungswehen getippt.. aber da du sagst, dass dein Bauch durchgehend spannt
Trinkst du viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt schmerzhaft

Antwort von Orangenkern am 15.01.2021, 18:27 Uhr

Ich hab das auch, hatte ich auch in der ersten Schwangerschaft. Besonders abends wenn der Tag anstrengend war. Ich vermute auch manchmal einen Wachstumsschub vom Fruchtzwerg.
Das es Übungswehen sind denke ich genau wie du nicht, weil es eher ein Spannungsgefühl der Haut ist, als das Zusammenziehen der Gebärmutter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt schmerzhaft

Antwort von Mucky, 33. SSW am 15.01.2021, 19:16 Uhr

Hallo aus dem März,
Kann es sein, dass deine Kleidung zu eng sitzt?
Mir wird übel und ich bekomme fiesen Druck auf dem Bauch, wenn ich den Bund der Schwangerschaftshosen am Bauch habe.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt schmerzhaft

Antwort von Tilli_2021 am 15.01.2021, 19:22 Uhr

Hm, eigentlich nicht viel mehr als früher. Ich denke daran liegt es nicht. Und meine Fruchtwassermenge wurde vor einer Woche gecheckt und war auch in Ordnung. Denke daran liegt es nicht. Aber gut zu wissen, dass es scheinbar nicht allen so geht wie mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt schmerzhaft

Antwort von Tilli_2021 am 15.01.2021, 19:24 Uhr

Tatsächlich ist es ein bisschen besser wenn ich von meiner schon etwas engen Umstandsjeans in meine Jogginghose schlüpfe! Ich werde es mal ein paar Tage ohne die Jeans probieren und schauen ob es daran lag. Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt schmerzhaft

Antwort von Tilli_2021 am 15.01.2021, 19:28 Uhr

Ich bin ein bisschen erleichtert, dass ich nicht die einzige bin. Geteiltes Leid ist eben doch halbes Leid und die kleinen wachsen in dieser Phase ja auch wirklich wie verrückt... man muss sich mal überlegen, dass im letzten Trimenon noch etwa zwei drittel des Gewichts dazu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt schmerzhaft

Antwort von großerbruder 2009, 26. SSW am 15.01.2021, 19:39 Uhr

Ja ich hab das auch an einigen Tagen. Gefühlt platzt dann mein Bauch auch. Am nächsten morgen empfinde ich meinen Bauch dann immer als viel größer. Hatte das jetzt schon ein paar mal und jedes Mal war danach der Bauch größer. Die kleinen werden eben größer und brauchen mehr Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt schmerzhaft

Antwort von Jiny84, 25. SSW am 16.01.2021, 14:13 Uhr

Hallo Tilli,

Grüße aus dem Mai Bus.
Ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber Ich habe auch Phasenweise starke Spannung am Bauch. Und wir glauben auch dass es dann ein Wachstumsschub ist. In der Zeit (mehrere Tage) versuche ich mehr zu sitzen/liegen.
Übungswehen habe ich auch schon und das fühlt sich anders an. Zusammenziehen der Gebärmutter. An der stelle wird es dann für ein paar Sekunden hart und dann wieder weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt schmerzhaft

Antwort von Perriwinkel, 27. SSW am 18.01.2021, 8:03 Uhr

Oh Gott,
Ich dachte schon ich wäre die einzige, der es so geht. Mein Bauch war vor ein paar Tagen auch dauerhaft hart und hat gespannt wie Sau. Meine Schwägerin, die ihren gesunden Jungen im September 2020 zur Welt gebracht hat, sagte dann das sie das auch hatte als der Kleine im Bauch gewachsen ist, also sprich Wachstumsschübe hatte. Seitdem ist es bei mir auch wieder weggegangen und mein Bauch erschien mir dann größer.

Aber in der ersten Schwangerschaft hat man natürlich etwas Angst, wenn etwas neues unbekanntes mit dem Körper passiert. Die erste Schwangerschaft ist ja voller „erster Male“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Bauch spannt so übel..

Huhu, Mein Bauch spannt so. Irgendwie kommt er mir auch seit gestern viel größer vor. Wahrscheinlich hat mein kleiner Prinz nun auch mal einen extremen wachstumsschub. Kann es mir sonst nicht erklären. Hab noch kaum zugenommen und hab auch heute nicht mehr gegessen zumal das ...

von PüppiLangnerStrumpf, 24. SSW 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch spannt

Bauch spannt/ hart

Hey ihr lieben, gestern hatte ich einen total harten Bauch beim gassi gehen… musste zwischen durch stehen bleiben weil es sehr unangenehm (nicht schmerzhaft) war. Habe nur eine kleine Runde machen können von 20 min weil mehr einfach nicht ging. Dieser angespannte Bauch/ ...

von Steffirg, 27. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch spannt

Bauch spannt so sehr.... 27.ssw

Halli Hallo. .. Habe seit einer Woche ständig das Gefühl, mein Bauch platzt gleich. .. vor allem nach dem Essen... obwohl ich nicht übermäßig viel esse. .. nachts weiß ich nicht wie ich mich legen soll. .. wem geht's noch so? Irgendwelche Tips, was man machen ...

von entchen0202, 27. SSW 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch spannt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.