April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2021April, 26. SSW am 15.01.2021, 12:13 Uhr

Schwangerschaftscholestase

Habe gerade einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen. Der Verdacht habe sich bestätigt. Ich habe eine schwangerschaftscholestase. Jetzt mach ich mir extreme Sorgen. Kennt sich da jemand aus? Ach ja ich soll weiterhin Ursofalk Tabletten nehmen. Mein nächster Termin ist in 5 Wochen. Im Internet steht dass man bei einer schwangerschaftscholestase das baby engmaschiger kontrollieren soll. Abgesehen davon steht nur scheiße drin) Frühgeburt, Totgeburt, Atemnot während bzw nach der Geburt etc...) ich krieg die Krise.

 
11 Antworten:

Re: Schwangerschaftscholestase

Antwort von Goldiebee, 29. SSW am 15.01.2021, 12:39 Uhr

Ach du je, Liebes es tut mir so leid, dass du das hast! Musste das gerade erst mal googeln :o vielleicht baut es dich ein bisschen auf: dort stand, dass es unbehandelt Komplikationen geben kann, aber wenn die Krankheit diagnostiziert wurde und behandelt wird, dass das der wichtigste Schritt ist! Wahrscheinlich musst du nun öfter zum Arzt, aber Versuch daran zu denken: die Krankheit wurde gefunden und kann behandelt werden ich kann mir vorstellen, wie du dich nun fühlen musst und ich schicke dir ganz viel Energie und Liebe rüber du schaffst das!! Große Umarmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftscholestase

Antwort von Tinkerbell am 15.01.2021, 13:04 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich. Ich wusste nicht was es ist und habe auch Google fragen müssen. Habe ich auch noch nie was von gehört. Frag am besten deinen Arzt und nicht das Internet das macht einen nur verrückt kenn ich selber. Ich drück dir einen Daumen das du keine schlimmen Komplikation bekommst usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftscholestase

Antwort von Vajana, 28. SSW am 15.01.2021, 13:05 Uhr

Mist das tut mir leid. Bei meiner besten Freundin ist es damals diagnostiziert worden. Körperlich kam sie damit aber wunderbar klar. Sie ist engmaschig kontrolliert worden und der kleine Kerl ist heute wohlauf.
Was sie so sehr belastet hat, war ihre eigene Psyche. Sie hat sich andauernd Sorgen gemacht und war fix und fertig.

Versuch dich bitte nicht all zu sehr verrückt zu machen. Vertrau deinen Ärzten und wenn dir mal nicht gut geht, dann scheu dich auch nicht, beim Arzt vorbeizuschauen. Besser du lässt es einmal mehr checken bevor du dich verrückt machst.

Ich wünsch euch das Beste!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftscholestase

Antwort von großerbruder 2009, 26. SSW am 15.01.2021, 13:44 Uhr

Lass dich mal fest umarmen
Tut mir leid für die Diagnose. Musste auch erst mal nachlesen, was das genau ist.
Wurdest du direkt darauf getestet? Oder wie kam man drauf, dass du das haben könntest?
Ich denke es ist gut, dass es gefunden wurde und so kann man darauf reagieren. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftscholestase

Antwort von Baby2021April, 26. SSW am 15.01.2021, 14:01 Uhr

Hey danke für die lieben Worte.

Ich habe starken juckreiz gehabt vorallem die Unterschenkel und die arme waren davon betroffen. Hab mich die letzten Wochen komplett aufgekratzt. Dann hat man sich die gallensäurewerte im Blut angeschaut. Heute hab ich n Anruf gekriegt, dass ich das eben hab...
Ich weiß echt nicht wie ich die nächsten 3 Monate überstehen soll.
Im Google steht garnicht viel darüber und wenn dann nur scheiße. Nur ca 2 von 1000 schwangeren sind anscheinend davon betroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftscholestase

Antwort von Babytwins21, 28. SSW am 15.01.2021, 17:54 Uhr

Hallo Baby2021April,

ich kann verstehen wie du dich fühlst. Mir ging es im Dezember genauso.
Hatte die Krankheit ebenfalls gegoogelt und danach einfach auch nur Angst um unsere Zwillinge. Letztlich haben mir die Ärzte im Krankenhaus und mein FA aber Mut gemacht. Ich werde jetzt engmaschig kontrolliert. Das Ursofalk hat gut angeschlagen. Die Gallensäurewerte sind sehr gut runtergegangen. Und unseren Zwillingen geht es sehr gut. Ich war erst heute wieder zur Kontrolle. Sie wiegen beide je 1100g und die Durchblutung von Nabelschnur und Co. sind wie sie sein sollen.
Mir wurde noch gesagt, dass bei 37+0 eingeleitet werden muss.

Also so lange bei dir immer kontrolliert wird, sollte alles gut werden. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir nur das Beste! Du schaffst das!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftscholestase

Antwort von Didi877, 27. SSW am 15.01.2021, 18:09 Uhr

Ich musste jetzt auch erst mal googeln canim..
Lass dich drücken Und mach dich bitte nicht verrückt Ich weiß ich weiß das ist einfach gesagt, aber was anderes kann ich dir leider nicht empfehlen. Meine Schwangerschaft macht mich auch fertig, aber ich versuche einfach nur positiv zu denken.. mehr kann ich nicht machen.
Alles wird ins. gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftscholestase

Antwort von Baby2021April, 26. SSW am 15.01.2021, 18:25 Uhr

Hey wie hoch waren deine Werte bzw. sind sie? Meine Fa meinte wir sehen uns zum nächsten Termin wieder, wie gesagt der ist erst in 5 Wochen. Wieso werde ich trotz Diagnose nicht engmaschiger kontrolliert? Von einer allfälligen Einleitung war auch nicht die Rede?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftscholestase

Antwort von Babytwins21 am 15.01.2021, 20:57 Uhr

Hab dir eine PN geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftscholestase

Antwort von UnDosTres, 28. SSW am 15.01.2021, 21:16 Uhr

Hallo du, ich wollte dir auch einfach viel Durchhaltevermögen und alles Gute wünschen :) lass Google weg, du wirst da immer zuerst die finden, die schlechte Erfahrungen gemacht haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftscholestase

Antwort von OliviaÖl am 18.01.2021, 19:55 Uhr

Hallo

Ich schleiche mich mal kurz ein. Ich hatte die Schwangerschaftscholestase schon 5 mal.
Wenn du Fragen hast, dann frag ruhig. Ich antworte dir gerne :)

Meine Kinder sind übrigens alle gesund und mussten nicht wesentlich früher geboren werden. Es ist jedesmal alles gut gegangen.

Alles Liebe und frag ruhig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.