April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jani1988, 5. SSW am 10.08.2018, 13:45 Uhr

Blutwerte... Röteln, Toxoplasmose....

Hey ihr Lieben, ich musste leider zu einem anderen Arzt weil meine Ärztin Urlaub hat. Bei der war mein Rötel-Titer bei 36 ( vor 4 Monaten erst).
Nun hatte ich bei ihm
Nurnoch 9,36, obwohl ich sogar 4x geimpft bin. Er meinte man kann den Wert nur vom selben Labor vergleichen... man geht ab 10 von einem Schutz aus...
Auch Toxoplasmose hatte ich trotz vieler Tiere und viel im Dreck spielen noch nich wäre Woche echt angenehmer gewesen wenn man gegen beides Schutz hat.
Wie sieht’s bei euch aus?

 
3 Antworten:

Re: Blutwerte... Röteln, Toxoplasmose....

Antwort von Mohnblume_2019, 10. SSW am 11.08.2018, 6:24 Uhr

Guten Morgen Jani!
Ich schleiche mich mal kurz aus dem März ein, also erstmal herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr dass du jetzt im April Bus mitfahren darfst

Ich wurde ordnungsgemäß 2x gegen Röteln geimpft und hab jetzt nur mehr einen Titer von 8,2. Das macht mir auch große Bedenken wenn du jedoch 4x geimpft wurdest und vor 4 Monaten noch mehr wie ausreichend Schutz hattest finde ich das jetzige Ergebnis sehr wohl etwas komisch. Ich hoffe für uns beide, dass wir die SS ohne Rötelinfektion überstehen und danach lasse ich mich gleich ein 3. mal impfen.

Zur Toxoplasmose: ich habe ebenfalls keine Antikörper was bei mir auch Verwunderung auslöste. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und wir haben permanent mit Katzen, Dreck und Sand etc gespielt. Da denke ich mir jedoch: wenn ich bis jetzt noch nie toxoplasmose bekommen habe und jetzt viel vorsichtiger bin, dann fände ich das sehr komisch es jetzt in der SS zu bekommen.

Aber du hast recht, für beide Krankheiten genug Antikörper zu haben würde die SS schon erleichtern. Ich hoffe wir überstehen diese trotzdem gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte... Röteln, Toxoplasmose....

Antwort von Jani1988, 6. SSW am 12.08.2018, 10:47 Uhr

Hey! Schön, nochmal von dir zu lesen :)
Ich würd als Kind 2x geimpft und später noch 2x weil der Tiger halt nicht hoch genug war... nochmal impfen würde vermutlich nichts bringen.ich hoffe nun auf den Titer und das Labor von vor 4 Monaten mit 36!
Und mit der Toxoplasmose ... da scheinen wir ja ein gutes immunsystem gehabt zu haben, hoffen wir das es so bleibt!!!
Geht es dir sonst gut ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutwerte... Röteln, Toxoplasmose....

Antwort von yessy01, 7. SSW am 12.08.2018, 13:10 Uhr

Ich hatte auch noch keine Toxoplasmose obwohl ich auch auf dem Land aufgewachsen bin und immer noch auf dem Land lebe mit vielen Tieren (Bauernhofähnlich),ich Tierarzthelferin bin mit nachweislich mehreren Toxoplasmoseerkrankten Katzen in der Pflege und mein Exfreund eine schwere Toxoplasmose hatte. Ich bin einfach vorsichtig. Mehr kann man eh nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.