Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bienchen09, 15. SSW  am 20.11.2020, 13:21 Uhr

Blutung seit der 14 ssw

Hallo ich bin neu hier
Ich bin schwanger in der mittlerweile 15 Woche habe Seit letzter Woche immer Mal wieder Blutung . Freitag war es am schlimmsten das Blut floss wie nach der geburt. Aber ohne Gewebereste ich war in der Klinik für 4 Tage danach wurde ich entlassen mit einer intakten Schwangerschaft Kind ist auch zeitgerecht entwickelt . Nun Zuhause angekommen den nächsten Tag war ich duschen danach ginge wieder die Blutung an hat sich wieder beruhigt und jetzt habe ich Dunkel braunen zähen Ausfluss und riesen Angst wieder duschen zu gehen oder gar lange zu stehen hatte jemand sowas Mal und kann mir vielleicht etwas Hoffnung schenken . ?

 
5 Antworten:

Re: Blutung seit der 14 ssw

Antwort von Ma18Ma20 am 20.11.2020, 13:56 Uhr

Nun ja, Hoffnung nicht direkt.
Es gibt immer zwei Wege.

Der eine Weg sieht folgendermaßen aus:
Blutungen sind nicht selten. Alles dehnt sich, du drehst dich zu schnell (also schnelle Bewegungen), schweres Heben, starkes Husten/Niesen etc; das führt schon mal zu gefäßrissen und Sammlungen von blut. Die Schwerkraft führt dann zum abbluten. Könnte auch ein Hämatom (blauer Fleck) sein

Der andere Weg ist:
Etwas stimmt mit mit Plazenta, Nabelschnur oder Baby nicht und der Körper zeigt es damit bis es eben kein Baby mehr gibt (es also zu einer fehlgeburt kommt)

Um ganz sicher zu gehen, bitte unbedingt mit dem FA kontakt aufnehmen oder ins KH gehen und deine Blutung abklären lassen. Wie heißt das noch mal, (wenn man Blutverdünner nehmen soll), evtl durch eine Blutabnahme abklären lassen.

Mehr kann man dazu nicht sagen, denn wie gesagt, bei einem geht es gut, bei anderen nicht.

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung seit der 14 ssw

Antwort von Dinchen881, 14. SSW am 20.11.2020, 14:31 Uhr

Hallo,

Hast du den nochmal Kontakt zum Arzt aufgenommen, als die Blutungen wieder begonnen hat?
Ich bin jetzt 13+5 und hatte Dienstag morgen das Erlebnis, dass mir blut die Beine entlang lief. Ich musste noch duschen, dort niesen und verlor einen riesengroßen blutklumpen.
War beim Arzt, Baby ging es super. Er stellte Blut in der Gebärmutter fest, was die Folge eines geplatzen Gefäß war. Vermutlich durch die Erkältung (niesen,husten, schneuzen) dann wäschekorb von Keller in 1. Stock tragen bis hin zum wassereimer durch die Wohnung tragen.
Er meinte ich solle einen Gang zurück treten.
Blutung hörte auf. In der Nacht darauf kam es wieder, aber nur dezent. Bis vorgestern Mittag, dann wurde es bräunlich. Habe Rücksprache gehalten, es war wohl nur der Rest der blutung die kam. Ich habe die Anweisung bekommen viel zu liegen und mich noch weiter zu schonen. Nix mehr an Wäsche zu tragen etc.

Also lange stehen würde ich vermeiden. Ruf doch einfach mal deinen FA an und halte Rücksprache. Versuche ruhig zu bleiben
Ich weiss ist schwer, mir geht es nicht anders. Und schone dich bitte. Versuch viel zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung seit der 14 ssw

Antwort von gclaudia, 15. SSW am 21.11.2020, 15:27 Uhr

Wurde dir im KH nicht erklärt woher die Blutungen kommen?
Ich war erst am Freitag bei meinem FA weil ich auch über eine Woche ständig Blutungen hatte und mich das ganz nervös gemacht hat. Nach kurzem Ultraschall hat er mir gleich gesagt "es ist alles ok, er schallt noch fertig und dann erklärt er mir alles."
Am Ende ist bei mir folgendes: meine Plazenta verdeckt den Muttermund. Durch das wachsen des Babys und der Gebärmutter wird die Plazenta minimal immer wieder vom Muttermund weggerissen. Dabei platzen kleine Äderchen, wie beim Nasenbluten. Es schaut tragisch aus, ist es aber nicht. Er hat mir gesagt, dass ich damit noch einige Wochen oder Monate zu tun habe. Je nachdem wie die Plazenta sich vom MM "weg bewegen mag". Solange ich keine Binden brauche soll ich mir keine Sorgen machen. Dem Baby macht das alles nichts, merkt davon nicht einmal was. Erst wenn wirklich mal ein Schwall Blut kommt, sofort in der FA-Praxis anrufen wohin ich soll (Praxis oder KH). Die Farbe des Blutes meinte er ist kein Grund zur Sorge. Meist ist es rotbraun, dann ist es einfach schon älter. Auch bei frischem, hellen Blut ist noch alles gut, solange es eben keine große Menge ist, dass ich eine Binde benötige.
Frag am besten bei deinem FA nach ob er/sie dir erklären kann woher die Blutungen kommen. Dann bist du sicher beruhigter.
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung seit der 14 ssw

Antwort von Bienchen09 am 21.11.2020, 15:33 Uhr

Nein wurde mir nicht gesagt nur das sie es selber nicht wissen. Ich denke ich muss einfach Warten bis 01.12:( und hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung seit der 14 ssw

Antwort von Bienchen09 am 21.11.2020, 15:34 Uhr

Schonen soll ich mich auch. Ist aber halt Gerade eine bescheidene Situation das ich einfach nicht zum Arzt kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

leichte Blutung nach Abstrich?

Hallo zusammen Der Betreff verrät es schon... Hatte gestern meine zweite Kontrolluntersuchung im Spital. Da wurde mir nochmal bewusst, wie toll meine Frauenärztin und ihr Team doch sind... Schade, wurde ich bereits weiterverwiesen. Normalerweise muss man Urin abgeben, BD ...

von Mips, 36. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Plötzliche Blutungen

Hallo liebe Mai-Mama's, Ich hatte am Donnerstagabend plötzlich starke Blutungen, ich stand mit meinem Sohn im Einkauftszentrum wie es geschah. Bin dann direkt raus und wir sind zum Krankenhaus gefahren. Dort haben sie mich untersucht, Plazenta, Gmh alles war in Ordnung. Baby ...

von Aprilboy03, 23. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen doch Hämatom ist angeblich weg

Hallo meine Lieben, Ich bin aktuell in der 8 Woche und habe seit 2,5 Wochen Blutungen. Letzten Freitag meinte meine Ärztin das, dass Hämatom schon fast nicht mehr zu sehen wäre. Ich habe allerdings weiterhin Blutungen. Sogar hellrotes frisches Blut. Ich bin total verzweifelt, ...

von Klee92, 8. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung

Hallo Mädels, diese Schwangerschaft hat es echt in sich jetzt bin ich 5+1 und habe seit ca. 5 Stunden leichte Blutungen ich hoffe so sehr dass alles gut ist ...

von shsa83, 6. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen 14ssw

Hallo zusammen. Ich war heute im KH; aufgrund von Blutungen mit extremen Kopfschmerzen und Schwindel. Es konnte keine Ursache festgestellt werden und dem Baby geht es hervorragend. Ich wurde sogar vordatiert. Meine Frage. Ich hatte jetzt schon 2x einen Tag nachdem ich ...

von Kiwunsch, 14. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Den ganzen Tag hellrote leiche Blutung ..

Huhu, ich hatte heute morgen schon geschrieben, aus der leicht bräunlichen blutung ist jetzt eine hell rote geworden, die den ganzen tag schon anhält, sollte ich ins krankenhaus fahren? ich hab montag nachmittag erst meinen nächsten termin und mache mir total die sorgen

von Stella3105, 10. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Leichte bräunliche Blutung nach Famenita 200mg ..

Guten Morgen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Vorab ich komme morgen in die 11 SSW und meine Frauenärztin hat gerade Urlaub weshalb ich zur Vertretung muss, die heute aber keine Zeit mehr für Untersuchungen hat. Jetzt zum Problem: Ich hatte vor 2 Wochen ca. eine ...

von Stella3105, 10. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen

Hey ihr Lieben, ich hatte letzten Freitag meinen 1. FA Termin. Man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Meine Rechnung war 6+1 meine FA meinte es müsste ein paar Tage jünger sein. Aktuell liege ich mit Corona flach und bin auch am Husten und Niesen. Vorhin hatte ...

von seli2022 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen, .. ängstlich

Guten Morgen zusammen, ich sitze gerade beim Frauenarzt. Ich bin gerade mitten in der 8 SSW, und habe heute morgen eine etwas stärkere Blutung festgestellt. Ich hoffe ich komme gleich schnell ran, und mir wird gesagt das alles gut ist .. Hatte das schonmal jemand von euch? ...

von Stella3105, 8. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Update Blutung

Ich lasse mal ein kleines Update, vllt liest das noch Einer Die braune Schmierblutung ist weg. Ich bin sehr froh darüber, es sieht im Moment alles gut aus. Nein, leider ist es für mich keine Option mehr zu einem ...

von LuDu 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.