Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess@, 17. SSW am 19.11.2020, 19:30 Uhr

Besondere Gelüste/Abneigungen?

Hallo zusammen,
Ich wollte mal hören ob ihr irgendwelche besonderen Gelüste habt momentan?
Ich könnte haufenweise Salat und Obst essen. Besonders Lust habe ich auf Lakritze, aber die nehme ich nur in Maßen zu mir. Und Abneigungen habe ich nur noch auf verschiedene Parfums.

Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich :)

 
13 Antworten:

Re: Besondere Gelüste/Abneigungen?

Antwort von Nena06, 13. SSW am 19.11.2020, 19:40 Uhr

Hallo ich hab eine Abneigung gegen Hühnerfleisch wenn ich das für meinen Verlobten koche dann berühre ich das auch nur mit Handschuhen
Säfte finde ich viiiiel besser als Wasser - hier versuche ich mich aber zusammenzureißen
Ahja und von den 4-5 Tassen Kaffee pro Tag vor der SS sind mittlerweile ca. 2 pro Woche geworden, weil es mir nicht mehr schmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besondere Gelüste/Abneigungen?

Antwort von Jess@, 17. SSW am 19.11.2020, 19:55 Uhr

Die Abneigung gegen Hühnerfleisch hatte ich vor allen Dingen am Anfang, aber da habe ich sowieso nicht viel gegessen ohja das kenne ich. Ich zwinge mich auch immer dazu Wasser anstatt Saft zu trinken.
Und mit dem Kaffee habe ich seit 2 Wochen wieder, dass ich morgens gerne wieder einen trinke.. Echt merkwürdig wie sich das alles verändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besondere Gelüste/Abneigungen?

Antwort von gclaudia, 15. SSW am 19.11.2020, 20:22 Uhr

Hallo,
ich steh total auf Obst und grünen Salat. Süßes Gebäck und Kuchen gehen gar nicht - hat auch seine Vorteile. Und mein Baby drängelt nach Fleisch. Ist etwas schwierig für mich, da ich vorher nur wenig gegessen habe, ist halt nicht mein Geschmack gewesen. Jetzt find ich die Zubereitung eklig (war vorher kein Problem) dafür könnt ich es ohne Nonstop essen Mach ich aber nicht, weil auch wenn es schmeckt muss ich mich dazu überwinden. Ist schon lustig was die Hormone mit dem Körper anstellen
Langsam kann ich auch wieder bisschen Käse (Emmentaler oder Frischkäse natur) essen. Der ging wochenlang gar nicht.
Kaffee schmeckt nach wie vor eklig und ansonsten trinke ich hauptsächlich Wasser und mal Tee. Saft ist mir zu süß, selbst als dünne Schorle geht der nicht runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besondere Gelüste/Abneigungen?

Antwort von Jess@, 17. SSW am 19.11.2020, 20:43 Uhr

Das ist wirklich interessant, was die Hormone alles machen können. Und vor allem wie unterschiedlich das bei jeder Frau ausfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besondere Gelüste/Abneigungen?

Antwort von Lyonesse, 16. SSW am 19.11.2020, 21:09 Uhr

Ich könnte derzeit ständig Orangen, Apfelsinen, Mandarinen oder Clementinen essen.
Und sonst noch gerne Schokopudding (den ich vorher schon seit Jahren nicht mehr gegessen habe) und subway (in die Baguettes könnte ich mich derzeit reinlegen, versuche es aber auf einmal die Woche zu beschränken )

Sonst habe ich immer noch meine Abneigung gegen sämtliche Männerdüfte und Seife.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besondere Gelüste/Abneigungen?

Antwort von Tinna32 am 19.11.2020, 21:39 Uhr

Gelüste gar nicht, aber Abneigung so einige. Es fing mit dem Deo meines Mannes an das ich nicht mehr riechen kann, Kaffee den ich vorher morgens haben MUSSTE geht seit Wochen schon nicht mehr. Ich kann leider auch nicht gut Wasser trinken brauche oft was mit Geschmack und Zähne putzen fällt mir schwer. Ich hoffe das ändert sich bald wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besondere Gelüste/Abneigungen?

Antwort von Jess@, 17. SSW am 19.11.2020, 22:06 Uhr

Oooh Subway
Ja das mit dem Zähneputzen hatte ich auch ewig und bis zur 12. Woche ca immer einen komischen Geschmack im Mund trotz Zähneputzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besondere Gelüste/Abneigungen?

Antwort von Sarii24, 14. SSW am 20.11.2020, 9:16 Uhr

Ich habe so Lust auf Orangensaft oder Colaaaaa, eiskalt könnte ich am liebsten trinken. Ja vom Essen her mag ich wieder mega Knoblauch und überbacken Käse und saure Süßigkeiten, Döner und Burger K***. Was ich jetzt nicht mag ist gehacktes/Mett (natürlich gekocht), der Gedanke daran das zuzubereiten ist echt ekelhaft für mich. Dann ja Kaffee nur 2 Tassen am Tag, aber eher weil ich den Coffeinkonsum einschränke, da ich ja Cola trinken will. Und irgendwie mag ich keine Süßkartoffelpommes nicht mehr, dabei esse ich die voll gerne. Ja Gerüche bin ich noch viel viel viel empfindlicher und bei mir im Haus wohnt jemand der gerne mal raucht und da kommt es mir hoch, oder verschiedene Duschbäder oder ganz schlimm wenn jemand nach Schweiß riecht. Da würde ich am liebsten brechen, obwohl ich nicht an Übelkeit leide. Achja und Windelwechseln bei meiner Tochter, pipi geht noch aber großes Geschäft ist schon sehr schlimm. Dabei ist das voll normal und es muss ja gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besondere Gelüste/Abneigungen?

Antwort von Bettinka, 14. SSW am 20.11.2020, 9:19 Uhr

Bei mir sind die Gelüste jetzt nicht mehr so stark. Ich hatte die am Anfang ganz schlimm. Da konnte ich nur das essen, worauf ich gerade konkret Appetit hatte und das dann unbedingt, aber das war auch irgendwie so eine Mischung aus Übelkeit von allem anderen und Gelüsten eben. Aber Salat und Obst ist doch super. Klingt voll gesund. Da bin ich ja fast neidisch.

Nur mit Lakritz sollte man es, glaube ich, in der Schwangerschaft eher nicht übertreiben, weil das Süßholz darin Wehen auslösen kann und den Beckenboden zu sehr durchblutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besondere Gelüste/Abneigungen?

Antwort von steffalive, 14. SSW am 20.11.2020, 10:13 Uhr

Ich steh total auf Orangen und grüne Äpfel.
Außerdem alles was mit Fisch zu tun hat, insbesondere Sardellen.
Ansonsten esse ich aber recht normal im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besondere Gelüste/Abneigungen?

Antwort von Jess@, 17. SSW am 20.11.2020, 23:17 Uhr

Ohja mein Vater raucht ab und zu Zigarren, den Geruch vertrage ich auch überhaupt nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besondere Gelüste/Abneigungen?

Antwort von Jess@, 17. SSW am 20.11.2020, 23:39 Uhr

Ja das stimmt, deswegen esse ich immer nur wenig Lakritz und auch nur die einfachen haribo Lakritz und keine Starklakritz. Anscheinend sind 100 gramm in der Woche in Ordnung. Aber ich habe bisher vielleicht 200 gramm überhaupt gegessen in den letzten Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besondere Gelüste/Abneigungen?

Antwort von Bettinka, 15. SSW am 21.11.2020, 11:51 Uhr

Stimmt, auf Fisch hab ich auch viel Appetit und bis jetzt, das lässt gerade nach: auf Käse und Milchprodukte. Die hab ich vor der Schwangeschaft echt wenig gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.