Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulieJulees, 15. SSW am 19.11.2020, 10:26 Uhr

Heute wieder Baby TV

Guten Morgen Ihr Lieben,

habe heute endlich wieder Te bei meiner Gyn. Bin aktuell 14+5 . Meint Ihr ich könnte schon fragen ob man sehen kann ob oder ?? Ich erinnere mich an meine letzte SS und da wurde ich mal angepflaumt als ich gefragt hatte . Wäre ein 3D/4D Ultraschall da schon Aussage kräftiger ??

 
8 Antworten:

Re: Heute wieder Baby TVs

Antwort von Aurora_, 17. SSW am 19.11.2020, 11:19 Uhr

Hallo JulieJulees,

Klar kannst Du fragen!

Anpflaumen lassen würde ich mich schon mal gar nicht! Da kann man den Arzt nett fragen, warum er „in diesem Ton“ mit einem spricht. Dann ist er baff.
Klar darf man froh sein, dass das Kind gesund ist, denn das ist beim Ultraschall aus medizinischer Sicht das einzig entscheidende, aber die Ärzte müssen mal nicht so tun, als verstünden sie das Interesse am Geschlecht nicht.

Und mit viel Glück kann er schon eine Tendenz sagen.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Baby TV

Antwort von Quantum am 19.11.2020, 14:27 Uhr

Und hast du gefragt? Ich würde da einfach fragen. Steht dir doch zu das zu erfahren? Oder sehe ich das falsch? und bei 14+5 darf man es dir ja verraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Baby TV

Antwort von JulieJulees, 15. SSW am 19.11.2020, 18:09 Uhr

Der Te heute war sehr enttäuschend, sie hat nur ganz kurz geschallt und geschaut ob das Herzchen schlägt hat ein Bild gemacht und direkt aufgehört zu schallen! Sie meinte nur es wäre alles in Ordnung! Ich kam leider nicht einmal dazu zu fragen, da Sie so schnell fertig war mit allem . Da wartet man 4 Wochen sehnsüchtig auf den Termin und dann sieht man das Würmchen für einen ganz kurzen Moment. Hab mich echt total abgefertigt gefühlt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Baby TV

Antwort von Lyonesse, 16. SSW am 19.11.2020, 18:23 Uhr

Ohh das tut mir so leid für dich.
Und es macht mich auch gleichzeitig so extrem wütend, so etwas zu lesen.
Hast du nicht eventuell noch die Möglichkeit den Arzt zu wechseln? Ich an deiner Stelle würde es jedenfalls in Betracht ziehen. Zu dieser Ärztin könnte ich kein Vertrauen aufbauen.

Ich hoffe ganz doll für dich das deine nächsten Termine positiver für dich verlaufen. Diese Termine haben ja immer was sehr magisches, emotionales und es ist nicht schön wie dir das gerade vorenthalten bzw. geraubt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Baby TV

Antwort von JulieJulees, 15. SSW am 19.11.2020, 19:47 Uhr

Ja ich war ehrlich gesagt so geschockt, dass ich überhaupt nichts mehr großartig dazu sagen konnte. Ich hab schon mehrmals in diversen Gruppen gelesen, dass Frauen so von Ihren Ärzten abgespeist wurden und dacht mir noch, zum Glück schaut meine immer so genau nach! Glaube sie war genervt von mir, da ich mich heute nicht gegen die Grippe Impfung impfen lassen wollte . Trotz allem find ich das echt so traurig.. naja jetzt heißt es wieder 4 Wochem warten bis ich den Krümel wieder sehen darf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Baby TV

Antwort von Quantum am 19.11.2020, 20:29 Uhr

Oh man das ist wirklich mies
Versuche doch mal einen anderen Arzt zu finden. Damit muss sich keiner abfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Baby TV

Antwort von Kokuznuz am 20.11.2020, 11:25 Uhr

Also ehrlich gesagt schallt meine Gyn überhaupt nicht, wenn kein Screening ansteht. Von daher könntest du natürlich froh sein, dass du überhaupt ein Foto bekommen hast. :)

Ich weiß, dass das nicht leicht fällt, wenn man hier mitbekommt, dass manche alle 4 Wochen lange geschallt werden, aber es gibt halt bestimmte Vorgaben und an die dürfen Ärzte sich auch durchaus halten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder Baby TV

Antwort von Chocili, 15. SSW am 20.11.2020, 15:08 Uhr

Also ich habe zum Beispiel 150 Euro dafür bezahlt, dass jedes Mal geschallt wird und ich auch immer ein Bildchen mit nach Hause bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.