Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea276, 17. SSW  am 19.11.2020, 8:07 Uhr

Krampf im Bauch

Guten morgen , ich hoffe euch gehts gut.

Gestern Nacht war es wieder so weit ,das zweite mal hatte ich ein Krampf im Bauch. Wie ein Wadenkrampf nur im Bauch. Das ist so wiederlich. Man kann da gegen nix tun. Beim Wadenkrampf , kann ich dagegen halten aber wie geht das im Bauch?
Sagt mir bitte, das ihr das auch habt und wie ihr das schnell weg bekommt. Aushalten ist echt nicht möglich. Es tut so weh.

 
6 Antworten:

Re: Krampf im Bauch

Antwort von Mingming, 15. SSW am 19.11.2020, 9:33 Uhr

Huhu!
Das kenne ich auch! Hatte in der 9SSW einen furchtbaren Krampf im kompletten Unterbauch. Die Schmerzen waren teilweise so schlimm, dass ich Kreislaufprobleme bekommen habe und mich auch nicht mehr bewegen konnte. Ich lag einfach nur noch regungslos da und hab gewartet, bis das Magnesum wirkt und es vorbeigeht. Das waren bislang die schlimmsten Schmerzen meines Lebens (bin gespannt, ob ich das nach der Geburt auch noch sage ;) )
Danach hab ich mich zum FA geschleppt, weil ich Angst hatte, dass etwas mit dem Baby ist. Das Baby lag aber absolut entspannt in seinem Swimming Pool. Auf dem Ultraschall konnte man sehen, dass aussenrum im Darm extrem viel Luft ist. Diese Gase verursachten bei mir die Krämpfe. Ich hab dann ein Mittel verschrieben bekommen, dass ich jetzt immer nehme, wenn ich die Beschwerden kommen spüre. Espumisan heißt es.
Geh doch mal zum Frauenarzt, der kann dir sicher was passendes verschreiben! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampf im Bauch

Antwort von RinaNZ, 16. SSW am 19.11.2020, 9:43 Uhr

Wie zuvor schon geschrieben, kommen diese starken Krämpfe meistens vom Darm.
Ich hatte das in meiner 2. Schwangerschaft ganz schlimm und jetzt auch ab und an. Und auch immer nur beim schlafen. Wird halt alles enger da drin. Habe es damals auch untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampf im Bauch

Antwort von Krümel_94, 14. SSW am 19.11.2020, 10:11 Uhr

Hallo,
Ja das kenne ich auch.. bei mir ist es ebenso wie bei den anderen die viele Luft im Darm.. das ging schon so weit, dass ich beim laufen stehen bleiben musste bis der Schmerz besser war.. am besten hilft mir flach auf den Rücken liegen.. habe jetzt auch schon Lefax Forte genommen (hat mir meine FA empfohlen..) versuche ich aber zu vermeiden.
Kamillentee hilft mir auch und Wärme (die warmen Hände auf den Bauch - keine Wärmflasche oder so..).
Habe auch gemerkt, dass ein gerader rücken und dann tief in den Bauch einatmen etwas Erleichterung bringt (da weiter sich wohl alles kurz..)
War auch beim Hausarzt aber alle anderen Organe sind laut US bei mir in Ordnung.
Liebe Grüße und hoffentlich wird es bald besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampf im Bauch

Antwort von Ma18Ma20 am 19.11.2020, 12:12 Uhr

Auf den Bauch legen und dort wo der Krampf ist druck mit einem Kissen ausüben

So hilfst du dem darm das Zeug ums eck zu bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampf im Bauch

Antwort von gclaudia, 15. SSW am 19.11.2020, 20:47 Uhr

Sprech deinen FA darauf an ob du evtl. Magnesium nehmen sollst. Oder wenn es Blähungen sind - die können brutal weh tun, besonders wenn das Baby größer wird - da hilft Espumisan sehr gut. Ist total unbedenklich, kann auch Babys gegen Blähungen verabreicht werden. Sab Simplex geht genauso, ist nur etwas teurer, weil derselbe Wirkstoff höher dosiert ist.
Auch wenn es schwer fällt, versuch dich abwechselnd rechts und links zur Seite zu legen. Dann geht die Luft meist schneller raus, auch wenn du meinst du hältst das nicht aus. Du packst das locker!! Durch die Bewegung geht die Luft weiter. Bleibst du ruhig liegen verkrampfst du unbewusst und alles tut dir noch mehr weh.
Und Geburtsschmerzen fühlen sich ganz anders an. Dauern i. d. R. auch nicht so lange wie Blähungen in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampf im Bauch

Antwort von lanka18, 14. SSW am 19.11.2020, 21:09 Uhr

Ich habe seit mehreren Tagen abends immer das Gefühl, als ob ich wehen habe, der Bauch wird aber nicht hart. Das Gefühl ist eher im unteren Bereich meistens on der Nähe der Kaiserschnitt Narbe. Könnte das auch Probleme mit dem darm sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontraktion Zusammziehen Krampf Oberbauch

Hallo ihr Lieben ! Ich habe jetzt schon 2 -3x bemerkt, dass sich beim Schlafen mein Bauch krampfartig zusammen zieht. Jedoch ohne Schmerzen. Ähnlich der Kontraktion, die mein beim Erbrechen hat, eben nur ohne Erbrechen und wie gesagt ohne Schmerzen. Kennt ihr so etwas auch? ...

von AnitaBpunkt, 12. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampf, Bauch

Krampfartige / mensartige Schmerzen

Hallo, ich bin jetzt in der 14. Woche und habe heute wieder so menstruationsartige Schmerzen im Unterleib. Nicht wirklich stark aber halt andauernd wie leichte Krämpfe. Das hatte ich anfangs schon aber dann ging es weg. Ist das normal, dass es jetzt weiter anhält? Hat das sonst ...

von Abc12, 14. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampf

Jemand mit Krampfadern zu tun?

Huhu, ich bin leider geplagt von den doofen Krampfadern. Ich habe sie auch noch genau an den Schamlippen Ich hätte nie gedacht, dass es so früh losgeht, aber da ich es in der letzten es auch hatte, wars zu erwarten. Nur nicht jetzt ...

von aabbcc, 18. SSW 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krampf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.