Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny1486, 17. SSW am 17.11.2020, 20:18 Uhr

Hallöchen ☺️

Hallöchen ihr Lieben,
jetzt möchte ich mich doch auch mal melden
Ich bin heute 16+2 und wir bekommen ein Mädchen
In die Kugelliste habe ich mich schon eingetragen, wollte mich aber auch mal persönlich vorstellen und auch direkt eine Frage an die schon-Mamas stellen
Kurz noch zu mir: bin 34 Jahre alt, bekomme mein erstes Kind, habe einen tollen Partner und eine tolle Hündin
Bei weiteren Fragen, einfach fragen

So und nun zu meiner Frage:
Eine Freundin hat mir angeboten, ihre noch fast unbenutzte Wiege/Stubenwagen zu übernehmen/abzukaufen. Jetzt höre ich allerdings von allen möglichen Menschen, dass sie diese nie benutzt haben...wie sieht’s da bei euch aus, Erfahrungswerte, braucht man eine Wiege oder eher nicht?
P.s. Wohnen in einem Haus und das Babybett würde oben stehen.

Liebe Grüße und alles liebe für euch!
Sarah

 
9 Antworten:

Re: Hallöchen ☺️

Antwort von steffalive, 13. SSW am 17.11.2020, 20:45 Uhr

Welcome
Also ich hab damals nur ein Laufgitter mit Matratze gehabt, das fand ich super praktisch. Da kann man sie auch mal reinlegen wenn sie schon größer sind. Man nutzt es halt länger.
Diesmal überlegen wir eine Federwiege anzuschaffen, die sollen super sein. Und mein erstes Baby war ein „Leg-Mich-bloß-nicht-ab-Kind“ , falls das zweite auch so wird erhoffe ich mir was von einer Federwiege.
Achja und ne gute Trage die man ab Geburt nehmen kann ist Gold wert (oder ein Tragetuch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen ☺️

Antwort von Sarii24, 13. SSW am 17.11.2020, 20:58 Uhr

Wir haben genau aus diesen Grund keins gekauft und ich glaube wir hätten es auch nie genutzt.

Allerdings hatten wir so ein süßen Nestchen zwischen uns auf der Coutch liegen..immer nach dem stillen lag sie dort drinnen. Achja und noch Stillkissen da rein gelegt. Später hatten wir dann das Kind mit Stillkissen immer zu uns rüber getragen ins Bett und dann später ins Beistellbett, dann war die schon so groß für das Stillkissen und später lag es nur drum rum. Stubenwagen nie da gehabt.

Achjaaa wir hatten bzw haben immer noch so ein Laufstall/Gitter. Zuerst ganz oben, da lag sie mir dem Spielbeginn drinnen und hat mal geschlafen und jetzt ganz unten und da steht sie drinnen, wenn ich saugen muss. Weil sie da angst hat und da drinnen aber keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen ☺️

Antwort von Kokuznuz am 17.11.2020, 21:20 Uhr

Hello und herzlich willkommen.
Also bei Kind 1 gab es keine Wiege. Der lag immer auf mir oder auf dem Sofa. Bei Kind 2 wollte ich genauso verfahren, musste dann aber einen Stubenwagen organisieren, da Kind 1 sich zu zwei Gelegenheiten beinahe drauf gesetzt hätte.
Kind 3 hat jetzt schon eine wunderschöne Rattan Wiege im Wohnzimmer stehen. Da wird es auch nicht häufig und nicht lange drin liegen, aber immerhin habe ich so einen Ort, wo ich es Mal guten Gewissens kurz ablegen kann, wenn ich die Hände frei haben muss. :)

Bei einem Hund im Haus könnte so ein Stubenbett sicher auch praktisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen ☺️

Antwort von Shelly9, 15. SSW am 17.11.2020, 21:38 Uhr

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch
Wir hatten einen Stubenwagen.
Meine Tochter hat es gehasst und lag wahrscheinlich keine 5 mal drin und mein Sohn fühlte sich darin total wohl und hat oft drin geschlafen oder die Spieluhr angeschaut, bei ihm hat es sich gelohnt.
Es gibt auch Stubenwagen die gleichzeitig als Beistellbett umgewandelt werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen ☺️

Antwort von Nanu82, 16. SSW am 17.11.2020, 22:23 Uhr

Wir haben meinen alten Stubenwagen aus Korbgeflecht mit neuer Matratze und Bettzeug reaktiviert. Bis sechs Monate hat er da seine Tagesschläfchen drin gehalten. Haben auch ein Haus und das war unten seine Schlafgelegenheit. Fand das schon praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen ☺️

Antwort von Ma18Ma20 am 18.11.2020, 8:20 Uhr

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch

Ich hatte auch eine im Wohnzimmer und nie benutzt
Die Dinger sehen schön aus !!

Ich bin auch 34, habe 2018 eine Tochter und dieses Jahr einen Sohn geboren
Nächstes Jahr folgt Sohn Nr. 3 und dann wars das mit Nachwuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen ☺️

Antwort von großerbruder 2009, 17. SSW am 18.11.2020, 9:35 Uhr

Wir sind in gleicher Situation. Wir haben uns aber für einen Stubenwagen entschieden. Was habt ihr denn für einen Hund? Wir haben einen weißen Schäferhund und er kommt locker mit der Schnauze auf die Couch. Da ich nicht möchte, dass der Hund permanent an das Baby ran kann, werden wir den Wagen für die Schläfchen nutzen. Ich finde, wenn man einen Hund zu Hause hat, ist das mit dem Ablegen auf der Couch etwas schwierig.
Wir bekommen den auch von einer Nachbarin. Und wenn er zu groß ist dafür, dann kommt ein Laufgitter ins Wohnzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen ☺️

Antwort von 007aish am 18.11.2020, 13:30 Uhr

Hallo!

Wir hatten auch einen stubenwagen und haben ihn nicht wirklich gebraucht. Haben ihn nach paar Tagen ins Schlafzimmer gestellt in der Hoffnung das sie nachts darin liegt, aber pustekuchen, da hat sie bei uns geschlafen. Haben im ersten Monat einen Laufstall bekommen und der war Gold wert. Da kommt sie heute noch kurz rein wenn ich schnell mal durchs Wohnzimmer wischen will.
Den kann man halt super lange (sie ist mittlerweile 16 Monate) benutzen wenn man ihn in der Höhe verstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen ☺️

Antwort von Sunny1486 am 18.11.2020, 15:37 Uhr

Super, ich danke euch allen von Herzen
Scheint so, als würde da wirklich jeder eine andere Erfahrung machen
Danke auf jeden Fall für die ganzen tollen Infos und Tipps
Eine schöne Kugelzeit für alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.