Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly15, 14. SSW am 17.11.2020, 11:37 Uhr

Outing

Hallo,

gestern bei der Feindiagnostik hat sich das Baby gaaanz deutlich gezeigt. Wir bekommen einen Jungen. Auch der Harmonytest war unauffällig.
Ich glaube hier darf ich es sagen, dass ich mir nichts sehnlicher als ein Mädchen gewünscht habe. Es sind sogar Tränchen geflossen. Aber ich bin mir sicher, das wird sich ganz bald legen. Lieben Gruß, Jana

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Outing

Antwort von steffalive am 17.11.2020, 12:41 Uhr

Ganz bestimmt!
Du wirst dich freuen dass dein Kind gesund ist und jungs sind ganz toll. Ich hab auch einen.
Das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Mützipütz, 13. SSW am 17.11.2020, 12:46 Uhr

Kannst du mir vlt.sagen was alles gemacht wurde bei deiner Feindiagnostik?
Ich überlege ob da ein Unterschied zur Nackenfaltemessung ist oder wird das dann mitgemacht?

Jungs sind übrigens echt toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Bambini2009 am 17.11.2020, 12:51 Uhr

Ich denke auch, dass es sich bald legen wird. Sollte es sich nach der Geburt nicht legen, dann rede mit deiner Hebamme oder FA darüber. Die kenne es

Glückwunsch zum Buben!

gerade heute Nacht kam mein kleiner Bub ins Bett und wir haben fast die ganze Nacht gekuschelt, dass Mädel zog mir lieber an den Haaren
Haben ein Familienbett wo jedes Kind in der Nacht willkommen ist, schlafen vorher alle in ihren Betten.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von murmelchen85, 14. SSW am 17.11.2020, 12:55 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch erstmal, dass alles gut und gesund ist! Und natürlich zum Outing. Ach klar, darfst du das hier sagen. Aber auf das Geschlecht haben wir nunmal (zum Glück) keinen Einfluss. Jungs sind toll. Ich habe zwei davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Tanja_1989, 15. SSW am 17.11.2020, 13:27 Uhr

Schön erstmal, dass alles unauffällig war :)

Seit einer Woche weiß ich, dass ich ebenfalls einen Jungen bekomme. Und auch wenn meine Tendenz vorher schon zum Mädchen war, habe ich erst nach dem Outing gemerkt wie sehr ich mir doch ein Mädchen gewünscht hätte. Offen gestanden, mein erster Gedanke war, dass mein Mann und ich ohnehin zwei Kinder planen und es somit ja noch eine Chance auf ein Mädchen gibt...
Mittlerweile habe ich mich damit arrangiert und der Gedanke an ein Mädchen rückt Tag für Tag weiter weg. Und wenn ich doch mal neidisch auf jemanden blicke der/die mit einem kleinen Mädchen irgendwo meinen Weg kreuzt, dann tröste ich mich ein Stück weit damit, dass ich mir absolut sicher bin allerspätestens nach der Geburt absolut vernarrt in mein Krümelchen zu sein
Und Babysachen shoppen hilft mir auch

Außerdem denke ich, genau dieses Baby sollte zu mir/uns und lieben tue ich es jetzt schon! Ich versuche mich immer wieder darauf zu konzentrieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Maikäfer2017, 14. SSW am 17.11.2020, 13:51 Uhr

Feindiagnostik heißt, dass man sich das ganze Kind von oben bis unten anguckt. Sieht der Kopf normal aus? Das Profil? Hat das Herz vier Kammern? Gehen die großen Gefäße in die richtige Richtung? Rücken und Bauchdecke geschlossen? Alle Extremitäten da? Magen? Blase? ...ist also viel mehr als nur NT. Damit das klappt, braucht es einen besonders guten Ultraschaller und auch ein gutes Gerät, sonst funktioniert das um die 13. SSW nicht.
Finde ich sinnvoller als jeden anderen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Sarii24, 13. SSW am 17.11.2020, 14:39 Uhr

Ohjaaaa sehr sehr eindeutig ein Bub.

Aber hey, ich glaube es geht vielen vielen Mamis so. Manchmal träumt man und sieht sein Baby und das Geschlecht und dann aufeinmal wird es verändert. Aber ich denke auch du wirst schnell damit klar kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von murmelchen85, 14. SSW am 17.11.2020, 14:56 Uhr

Siehst du das auf dem Bild? Wo muss man denn da hin gucken? Klar nicht zum Kopf, aber ich kann da nie was erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Butterfly15 am 17.11.2020, 15:35 Uhr

Nein man sieht es nicht auf dem Bild. Das am Bauch ist natürlich die Nabelschnur. Aber ich füge mal ein Screenshot aus dem Video bei. Da ist es deutlich. LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von murmelchen85, 14. SSW am 17.11.2020, 16:08 Uhr

Cool ein Video hast du sogar? Hm hätte man mich aber jetzt gefragt, würde ich dort ein Mädchen sehen Wo muss man denn hinschauen? Finds ja immer voll spannend, wie andere was erkennen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Butterfly15 am 17.11.2020, 16:31 Uhr

Da zwischen den Beinchen. Das ist der Hoden. Der ja deutlich tiefer liegt als das weibliche Organ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Quantum am 17.11.2020, 18:44 Uhr

Bei unsere Nackenfaltenmessung wurde das alles mitgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Sarii24, 13. SSW am 17.11.2020, 21:03 Uhr

Doch ich finde man sieht es dort sehr gut.

Hab ja den Vergleich zu meiner Tochter, die damals die Nabelschnur sehr dolle zwischen die Beine geklemmt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing

Antwort von Sophie.H am 20.11.2020, 13:39 Uhr

Hallo, erstmal Glückwunsch! Ich hatte gerade auch das Ersttrimesterscreening und hier ist der Zwerg. Nach dieser Theorie nehme ich an es wird ein Mädchen? Die Untersuchung war 13+0 - also noch keine Antwort zur Frage zum Geschlecht. Wir wünschen uns eher einen Jungen, deshalb kann ich dich gut verstehen..., LG Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.