Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94, 14. SSW am 15.11.2020, 17:23 Uhr

Falsche Bewegung?

Hallo zusammen,

Ich bin gerade etwas schnell vom Sofa aufgestanden und da hat es kurz so sehr in die linke Seite gestochen/gezogen.. so auf Hüftknochen Höhe..bin zusammen gezuckt und dann war es auch wieder weg für den Moment.. jetzt ist’s grad noch so ein Ziehen im Bauchraum um den Bauchnabel..
Kann das irgendwie schlimm sein..?

Sorry es ist meine erste SS nachdem es im März nicht geklappt hatte und ich bin leider etwas unsicher teilweise und panisch...
Bin heute bei 13+1.
Am Donnerstag war in beim FA da war alles gut :)
Vielleicht hat jemand das auch schon gehabt oder Erfahrung? Kann man sich falsch bewegen und es macht etwas dem Würmchen aus..?

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Abend!:)
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Falsche Bewegung?

Antwort von Sporty87, 16. SSW am 15.11.2020, 17:40 Uhr

Hallo Krümel,
Dieses Stechen hab ich auch oft, vor allem wenn ich mich irgendwie in der Hüfte gedreht hab. Passiert mir häufig im Bett beim Umdrehen. Glaube nicht, dass das schlimm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Bewegung?

Antwort von Lyonesse, 15. SSW am 15.11.2020, 18:04 Uhr

Ich hab das auch öfter mal, vor allem wenn ich zu schnelle ruckartige Bewegungen mache oder was am miesesten ist, wenn ich niesen muss. Ich würde sagen, dass das einfach die ganzen Sehnen, Bänder und Muskeln sind. Die sind ja eh jetzt im Dehnungsmodus und wenn dann eine falsche Bewegung hinzukommt, werden diese noch mehr beansprucht und machen sich dann bemerkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Bewegung?

Antwort von Ma18Ma20 am 15.11.2020, 18:54 Uhr

Nichts ist schlimm :)

Außer du fällst direkt auf den riesigen Babybauch.

Ansonsten kannst du dich da auch stoßen (Türrahmen oder so), da passiert gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Bewegung?

Antwort von Krümel_94 am 15.11.2020, 19:01 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten
Das beruhig mich sehr :)
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Bewegung?

Antwort von Mützipütz am 15.11.2020, 19:01 Uhr

Kenn ich phasenweise.Dann ist es beim Niesen schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsche Bewegung?

Antwort von gclaudia, 14. SSW am 15.11.2020, 19:41 Uhr

Das ist nicht schlimm, nur unangenehm bzw. schmerzhaft. Das sind meist die Mutterbänder die mit an den Hüftknochen befestigt sind. Die werden durch die SS weicher um sich später besser mitdehnen zu können, wenn die Gebährmutter größer wird. Die halten die GM sozusagen an Ort und Stelle. Der Schmerz wird noch öfters kommen und dich bis zum Ende begleiten. Kann teilweise richtig schlimm werden, wenn du etwas schmerzempfindlicher bist. Am besten kurz hinlegen und alles locker lassen.
Auch das unschöne stechen/ziehen/drücken/zwicken um den Bauchnabel herum gehört dazu. Bei manchen Frauen ploppt der Nabel irgendwann sogar raus. Ist auch nicht schlimm, geht nach der SS normal wieder zurück.
Bei Ruhe und Schonung sollten die Schmerzen nachlassen. Wenn das nicht passiert und die Schmerzen bleiben bitte beim FA nachfragen!
Wünsch euch allen eine gute SS!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegung und Sport

Hallo ihr Ich soll ja anfangs komplett auf alles (inkl Bett Sport ) verzichten wegen meiner ...

von steffalive, 8. SSW 10.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Wehen oder Bewegung vom Kind

Hallo zusammen, Ich habe jetzt mal eine blöde Frage. Ich kugele morgen in die 32. Ssw . Ich war am Montag zur Kontrolle beim Frauenarzt und der meinte aufgrund vom CTG, dass ich vorzeitige Wehen habe und bei der Untersuchung stellte sich raus, dass der Muttermund auf 2,8 cm ...

von sweet-love, 31. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen <3

Da sind sie, seit zwei tagen spüre ich die Maus nicht wie vor einiger zeit wie ein puckern, sondern jetzt richtige leichte stupsbewegungen :D Immer wenn ich mich aufs sofa oder ins bett lege, wird sie ganz aktiv... gestern abend bin ich mit bewegungen eingeschlafen und heut ...

von crazysunshine, 18. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Herzschlag ja, aber keine Bewegungen...

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute meinen 2. FA-Termin. Das Herzchen schlägt, jedoch hat es sich überhaupt nicht bewegt, auch als die FA es "anstupsen" wollte. Wie war das bei euch? Sie meinte, ich solle mir keine Gedanken machen, dass sein normal. Ich mache mir trotzdem ...

von Baby2007, 10. SSW 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Sind das schon Bewegungen?

Hallo Mädels, musste vorhin plötzlich niesen. Danach war im Bauch kurz richtig was los. Das kenne ich so gar nicht. Können das schon Bewegungen von Baby gewesen sein? Eigentlich dachte ich, dass es dafür noch zu früh wäre, zumal es unser erstes Kind ist. Oder war das ...

von Wuschelinchen, 12. SSW 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen spüren

schon vor ein paar Tagen hatte ich das Gefühl immer mal wieder kurz was zu merken, noch nicht so richtig definiert, aber Blähungen waren es keine, seit gestern bin ich mir nun aber ganz sicher dass es der Bauchkrümel ist, wird immer deutlicher und eben auch wieder

von Emipale, 14. SSW 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.