April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel, 37. SSW am 29.03.2021, 10:54 Uhr

Blutdruck OK oder nicht

Hallo
Ich bin jetzt bei 36+6 und hatte vor der Schwangerschaft immer einen normalen Blutdruck.
Als ich letzte Woche bei meinem Frauenarzt war, hatte ich einen Blutdruck von 135/90. Er meinte das wäre noch in Ordnung aber an der Grenze zu hohem Blutdruck.
Ich habe heute morgen um 6uhr Blutdruck gemessen. Der lag bei 137/98.
Jetzt gerade habe ich nochmal gemessen, da war er 134/93.

Ich habe jetzt am Mittwoch das geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Kann ich bis dahin warten und es dann erwähnen oder zahlen diese Werte schon als kritisch und ich sollte das jetzt schon abklären lassen?

 
6 Antworten:

Re: Blutdruck OK oder nicht

Antwort von Tinkerbell am 29.03.2021, 11:28 Uhr

Wie waren denn sonst deine Werte. Ich hab immer sehr niedrigen Blutdruck und bekomme Ohrensausen wenn er höher als 120 ist. Hast du denn irgendwelche Symptome?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck OK oder nicht

Antwort von Mimarel am 29.03.2021, 11:47 Uhr

Sonst hatte ich immer einen normalen Blutdruck. Und mir geht's auch sonst nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck OK oder nicht

Antwort von Tinkerbell am 29.03.2021, 11:53 Uhr

Also wenn es dir gut geht würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen. Einfach später noch mal kontrollieren aber auch nicht ständig das macht dich nur nervös und der Blutdruck steigt auch an. Vielleicht heute mehr schonen. Und wenn es nicht besser wird oder es dir schlecht geht würde zum Arzt gehen oder hast du eine Hebamme die könntest du auch fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck OK oder nicht

Antwort von Jessi2104, 37. SSW am 29.03.2021, 12:03 Uhr

Ich bin auch Bluthochdruck geplagt, bzw war ich es lange vor meiner Schwangerschaft bis zum Jobwechsel. Danach war alles super.
Hab dir mal ne kleine Übersicht gemacht:
120 zu 80 = optimal
130 zu 85 = normal
130-139 zu 85-89 = hoch-normal
140-159 zu 90-99 = Grad 1 Hypertonie

Du siehst also, dass der systolische Wert noch in Ordnung ist, der diastolische Wert kratzt ein bisschen an der Grenze, aber ich würde sagen alles noch halb so schlimm. Nur als Bsp ich hatte in der schlimmen Phase als ich medikamentös eingestellt worden bin einen Blutdruck von 180 zu 120. Jetzt in der Schwangerschaft hatte ich auch immer mal wieder Tage mit deinen Werten. Kommt immer auch drauf an, was man so macht. Wichtig beim Messen zB ist auch noch, dass du die Beine nicht übereinander schlägst und im Sitzen (beim Arzt zB) beide Füße auch fest auf dem Boden stehen und dann entspannt zurücklehnen
Wenn es dir natürlich nicht gut geht, würde ich definitiv zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck OK oder nicht

Antwort von Mimarel, 37. SSW am 29.03.2021, 15:12 Uhr

Vielen Dank für die Auflistung das beruhigt mich jetzt schon etwas. Habe jetzt gerade nochmal gemessen 138/98.
Liege schon den ganzen Tag auf der Couch und versuche mich heute einfach mehr auszuruhen.
War halt schon echt oft im Krankenhaus wegen Beschwerden und weil ich immer direkt so Panik bekomme
Naja versuche jetzt einfach nicht so viel drüber nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck OK oder nicht

Antwort von Twinmommy86 am 29.03.2021, 18:12 Uhr

Ich kann mich nur anschließen.
Ich habe wieder Präklampsie (diese SS sehr leichte Form-schnell erkannt und medikamentös eingestellt)

4xtäglich Medikamente und derzeit ist der Blutdruck auch um die 138/98. Aber die Dosis bleibt weil es „noch“ ok ist! Zumal ich ja nur noch 9 Tage Bus zur Geburt hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger Blutdruck

Hey, Einmal vorweg, ich warte schon auf den Rückruf meiner Frauenärztin, was sie mir empfiehlt, aber vielleicht hat von euch auch jemand eine Idee?! Sorry für die vielen Infos schon einmal vorab.. Ich habe seit Ende der 19ssw immer wieder Probleme mit relativ niedrigem ...

von Nell24, 20. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck immer nur beim Arzt zu hoch?

Hallo! Hab letztens wieder vergessen euch zu fragen. Kennt ihr das auch, dass beim Arzt der erste Wert vom Blutdruck immer zu hoch ist? Ich hatte diese Woche bei der Gyn 178/78 puls 80, natürlich gleich voll die Aufregung, weil viel zu hoch. Hab dann zu Hause gemessen, da ...

von ladyred1810 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck auf einmal zu hoch, Druck nach unten

Hallo zusammen! Ich hatte schon bei meiner letzten SS mit etwas Bluthochdruck nach der Geburt zu kämpfen, dieser normalisierte sich dann aber von allein und war dann eher im niedrigen Bereich. Jetzt in SSW 32 wird er immer höher. BIn jetzt bei 149/80. Gyn meinte, dass ich ...

von ladyred1810 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck und Zuckertest

Guten Morgen ihr lieben. Ich sitze gerade beim FA und warte bis mir Blut abgenommen wird bzgl. Des Zuckertest. Ich hoffe so das da alles gut ist. Und mit dem Blutduck, muss ein 24h RR Messung machen, da mein blutdruck kontinuierlich steigt.. ABER der Prinzessin geht es gut ...

von Kristin92, 26. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Was für ein Tag... Eigentlich wollte ich heute morgen einkaufen, mittags zur hebamme und dann die Kinder abholen. Stattdessen hab ich den ganzen Vormittag mehrere kleine Schläfchen gehalten, weil mir so mega schwindlig war. Bei der hebamme hatte ich dann einen sagenhaften ...

von discordia3, 23. SSW 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Zuckertest auffällig, Mega Unterleibschmerzen, hoher Blutdruck..

Hey Mädels, Meine Nerven liegen mal wieder blank. Ich hatte am Freitag meinen Zuckertest. Am Samstag Abend hatte ich dann ein komisches ziehen über dem Schambein. Das ist am nächsten morgen aber wieder verschwunden. Sonntag Abend ist das böse ziehen wieder da gewesen und ...

von Hazel83, 29. SSW 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

VS/ auch alles bestens. Nur sehr niedriger Blutdruck

Unserer Maus geht es bestens . Spüre sie nun auch von Tag zu Tag mehr. Ich bin hundemüde, friere permanent. Der Blutdruck ist recht niederig. Euch noch einen schönen Tag! Ich ruh mich jetzt aus

von Fleur 3, 19. SSW 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Was gegen zu niedrigen Blutdruck tun ?

Moin moin an alle, ich habe seit ungefähr 2 Wochen arge Probleme mit meinem Blutdruck der viel zu niedrig ist. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann? Dieses schwindelgefühl macht mich irre und angst umzukippen ist auch nicht berauschend.

von schnuller13, 13. SSW 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck

Hallo an alle, ich bin in der 29 ssw. Bis jetzt war alles o.k., hatte nur schwankenden Blutdruck.Jetzt hab ich immer so um die 140/96 Puls 100. Und letztens war Eiweiß leicht erhöht. DIE Ärztin fragte was ich gegessen habe am Vortag, es waren 2 Paar Wienerwürstchen.Sie ...

von Mary2511, 29. SSW 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Wurm ok, Blutdruck nicht

Heute war FA Termin und dem Wurm geht's gut, uns wurde beim US gleich der Vogel gezeigt. Und entgegen bisheriger Annahme bleibt der ET. Nur mein Blutdruck ist bei jedem Termin extrem hoch 180/100 Ich selbst muss täglich 3x messen und da ist das höchste 135/85, also ok. Ich ...

von Peli75, 11. SSW 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.