April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hazel83, 29. SSW  am 30.01.2019, 17:42 Uhr

Zuckertest auffällig, Mega Unterleibschmerzen, hoher Blutdruck..

Hey Mädels,

Meine Nerven liegen mal wieder blank. Ich hatte am Freitag meinen Zuckertest.
Am Samstag Abend hatte ich dann ein komisches ziehen über dem Schambein. Das ist am nächsten morgen aber wieder verschwunden.
Sonntag Abend ist das böse ziehen wieder da gewesen und seitdem ist es nicht mehr verschwunden.
Ich sorge mich so sehr, hab so Angst das es eine Entzündung ist. Aber das hätte meine Frauenärztin sicher gesehen oder?
Heute waren meine schmerzen morgens echt extrem. Immer über dem schambein. Ein reißen, ziehen, piksen! Ich kann es kaum beschreiben. Ich kann dann nich richtig stehen, gehen, ein oder aussteigen (Auto). Wenn ich sitze und aufstehen will sticht es mir in die mumu rein ich Trau mich nicht mehr aufzustehen.
Ich bin morgens beim Arzt gewesen, ctg und Ultraschall vom Muttermund und Gebärmutterhals waren ohne Befund.
Ich bin verzweifelt.
Zu allem Überfluss hatte ich heute wieder 127/92 und noch schlimmer... mein zuckertest war auffällig und ich muss den großen Test machen.. bedeutet drei mal Blut abnehmen Furchtbare Vorstellung.

Kennt jemand diesen gemeinen Schmerz? Beim liegen oder sitzen wird er besser. Aber alles was mit Bewegung zu tun hat ist furchtbar
Kann man Wärme auf dem Unterleib legen?
Ich habe so Angst

Sorry für die jammerei

 
7 Antworten:

Re: Zuckertest auffällig, Mega Unterleibschmerzen, hoher Blutdruck..

Antwort von liwei am 30.01.2019, 18:43 Uhr

Das klingt nach schambeinlockerung. Das sind fiese Schmerzen. Was hilft weiß ich leider nicht. Ich glaub hier haben einige einen Baugurt deshalb. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig, Mega Unterleibschmerzen, hoher Blutdruck..

Antwort von anemoone, 30. SSW am 30.01.2019, 18:48 Uhr

Liebe Hazel
Ich hatte diesen Druck/Schmerz auf Schambein auch immer wieder und habe dann mal Hebamme gefragt, was das sein könnte. Sie meinte, es könnte eine Symphysenlockerung sein und komme bei Schwangern oft vor. Kannst du sonst mal "vorsichtig" googlen oder allenfalls Rücksprache mit Deinem FA/ Hebamme nehmen. Bei mir verschwanden die Schmerzen dann plötzlich wieder (habe auch immer noch Beckenbodenübungen gemacht).
Ich bin zwar keine Fachperson, aber ich würde sagen, dass der Blutdruck mit diesen Werten noch kein Grund zur Sorge ist. Der FA hätte sonst bestimmt etwas gesagt. Allenfalls ist es bei dir einfach der "Weisskitteleffekt" oder du kommst schon gestresst in die Praxis. Würdest du in gewohnter Umgebung die Messung machen, dann wärst du wahrscheinlich sogar im "Normalbereich". Denke nicht, dass du dir diesbezüglich Sorgen machen musst...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig, Mega Unterleibschmerzen, hoher Blutdruck..

Antwort von beyondthemaze am 30.01.2019, 21:31 Uhr

Oh, das ist die Symphyse die dich ärgert. Schon locker und daher das Becken instabil.

Das passiert ganz oft und geht auch erstmal von alleine nicht weg.

Lass dir einen Symphysengurt verschreiben Und verzichte auf alles wo du auf einem Bein oder instabil stehst.

Das geht vorbei wenn das Baby da ist.


Und wegen des Zuckertests: keine Sorge.

Bei mir waren alle Nüchtern-Blutwerte über 3 Wochen alle auffällig, der große Test war dann ohne Bedund.

Laut Diabetologin ist der kleine voll dolle anfällig. Der wird positiv bei Infekten, Stress, Schlafmangel... ist also eigentlich nicht aussagekräftig.

Wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig, Mega Unterleibschmerzen, hoher Blutdruck..

Antwort von Hazel83, 29. SSW am 31.01.2019, 7:54 Uhr

Guten Morgen und vielen vielen Dank für eure Nachrichten.
Zum Glück habe ich zu Hause immer einen niedrigen Blutdruck.
Meine Frauenärztin meinte ja auch das der zweite wert so hoch ist weil ich schon gestresst in die Praxis gehe.

Kann man denn beim symphysenschmerz gar nichts machen?
Ich hab einen Gürtel bekommen, den darf ich aber nur beim laufen benutzen. Ich sitze oder liege durch den Schmerz aber viel mehr.
Laufen ist zur Zeit echt schrecklich für mich

Kann man da irgendwie mit Wärme behandeln?

Ich hoffe euch geht es gut
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig, Mega Unterleibschmerzen, hoher Blutdruck..

Antwort von anemoone, 30. SSW am 31.01.2019, 9:09 Uhr

Das mit der Wärme würde ich mal mit Deiner Hebamme abklären. Was noch helfen soll, ist Akupunktur oder Physiotherapie (stabilisierendes Beckenbodentraining). Aber am Besten nimmst Du wirklich kurz Rücksprache mit Deiner Hebamme, denn ich denke es gibt noch zahlreiche andere Schwangere, die dieses Problem haben.

Leider auch nicht so toll, da ich gestern in der Wohnung ziemlich misslich gestürzt bin (mein Fuss war eingeschlafen und ich wollte drauf treten und bin komplett weggeknickt) und mich seit dem wie ein Hinkebein durch die Gegend schleppe (geschwollener Knöchel inklusive). Hoffe immer noch, dass es von alleine zurück geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig, Mega Unterleibschmerzen, hoher Blutdruck..

Antwort von Hazel83 am 31.01.2019, 15:49 Uhr

Oh nein, das tut mir leid.
So ein eingeschlafener Fuß ist schon echt gemein. Bin letztens deshalb auch fast gefallen. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig, Mega Unterleibschmerzen, hoher Blutdruck..

Antwort von beyondthemaze am 31.01.2019, 17:35 Uhr

Du kannst Akupunktur versuchen oder eben Schonung, Schonung, Schonung.

Am besten halt auf der Seite liegend, das obere Bein auf einem Kissen liegend (Kissen zwischen die Knie).

Die Symphyse wird von Wärme unbeeindruckt sein. Ist halt Knorpelgewebe was das Becken am Schambein vorne zusammenhält.

Wird jetzt lockerer damit das Baby dann mehr Platz hat auf dem Weg durch den Geburtskanal.
Nur dadurch wird das Becken jetzt auch instabil und verdreht sich gegeneinander.

Der Symphysengurt beim Laufen ist richtig und das beste was du tun kannst neben der Schonubg im Liegen ( seitlich).

Halte durch! Ich weiß, es tut soooooo weh!

Nach der letzten Schwangerschaft (die 4.) hatte ich das nach der Geburt noch mehrere Monate lang extrem. Weiß also sehr gut wie es dir gerade geht.

Ruh dich aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibschmerzen/ziehen

Hallöchen nochmal also ich wollt mal was fragen, das. Das ist nun meine 2 Schwangerschaft und ich hatte das bei der ersten nicht. Ich hab öfter mal so ziehen/schmerzen im unterleib. Nicht stark und auch nicht durchgehend. Habt ihr das auch? Vor allem in der 5 Woche? Sonst ist ...

von AriesChica, 5. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen

Hey Ihr Lieben, ich bin aktuell in der 6 ssw habe eigentlich keine Symptome außer das meine Brustwarzen empfindlich sind und ich etwas mehr Ausfluss wie sonst verspüre. Leider habe ich ab heute langanhaltende Unterleibschmerzen und kann die nicht wirklich deuten, habt ihr damit ...

von Balbina12, 6. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen den ganzen Tag - wer kennt das?

Ich weiß eigentlich, dass Unterleibschmerzen in der Frühschwangerschaft normal sind. Aber ich hatte heute den ganzen Tag Schmerzen. An beiden Seiten und in der Mitte. Es hat heute morgen nach dem ersten Toilettengang angefangen. Da dachte ich zuerst es hängt mit der zu lange ...

von Jofrie 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Gestern Unterleibschmerzen

Mein Test vor ein paar Tagen war ja negativ ..ich warte noch immer auf meine Periode ... habe immer Ziehen im Unterleib eher so wie damals bei meinem Sohn und nicht wie vor der Periode ... Gestern Abend haben sich mein Mann und ich extrem gestritten ... und danach hatte ich ...

von moma 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen Tage nach dem Eisprung

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin heute ca Eisprung +5. Am Donnerstag hatte ich einen positiven ovu und meine Temperatur steigt seitdem. Diesmal hat alles echt gepasst. Gestern hatte ich dann aber fast den ganzen Tag Unterleibschmerzen, als ob ich meine Mens bekomme. ...

von Lächelnundwinken 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen Ssw 6+2 ich mache mir Sorgen

Hallo :-) Ich bin total verunsichert, ist es normal das ich unterleibschmerzen habe? Manchmal habe ich im mittleren Unterleibbereich ein stechen und manchmal Unterleibkrämpfe. Mache mir irgendwie Sorgen das ich das Würmchen verlieren könnte. Liebe ...

von cocolatte 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.