April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasZweiteGlück, 28. SSW am 29.01.2019, 6:46 Uhr

Wer kann mich aufbauen?

Lange nichts von mir hören lassen!
Ich bin momentan während meiner Schwangerschaft in Therapie wegen meiner Angststörung. Ich fahre täglich in eine Tagesklinik. Irgendwie tuts mir gut.
Allerdings habe ich seit letzter Woche mit Ohrgeräuschen und seit gestern auch mit etwas Schwindel zu tun.
Erst wurde es auf eine Erkältung geschoben und nach dem es nicht wieder verschwunden ist auf die Schwangerschaft.
Es ist im Moment enormer psychischer Stress für mich weil viel aufgewühlt wird in mir in der Therapie.
Da ich aber große Angst vor Krankheiten habe, ist dieses Symptom nicht grad von Vorteil...

Kann es tatsächlich einen Zusammenhang geben mit der Schwangerschaft?
Kann ich davon ausgehen, dass ich damit nicht ein Leben lang rum Laufen muss?

Vielleicht hat jemand ähnliches Problem?

 
5 Antworten:

Re: Wer kann mich aufbauen?

Antwort von Jacky840611, 29. SSW am 29.01.2019, 8:13 Uhr

Guten Morgen,

Erst einmal finde ich es richtig toll das du dir Hilfe gesucht hast. Das ist Der richtige Weg.

Die SS kann viele Symptome haben, auch die die du beschreibst. Ich tippe bei dir aber eher auf Stress. Ich hatte mal einen Hörsturz der durch Stress ausgelöst wurde. Ich hatte einen Dauertinitus und mein Hören war stark eingeschränkt. Ausserdem hatte ich schwindelanfälle. Da das Ohr für den Gleichgewichtssinn zuständig ist, kann es bei Entzündungen oder anderen Beeinträchtigungen zu Schwindel kommen. Ich bin mir sicher das die Ohrgeräusche auch wieder verschwinden. Du musst etwas geduldig sein. Ich weiß das dass sehr anstrengend ist aber Versuch locker und positiv zu sein. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich aufbauen?

Antwort von anemoone, 30. SSW am 29.01.2019, 10:33 Uhr

Ich hatte sogar mal eine Post dazu. Ich habe seit ca. der 16 SSW ein permanentes Pochen (ich höre meinen Puls) in den Ohren. Ich habe gelesen, dass dies aber durch die Zunahme des Blutvolumens in der Schwangerschaft, normal sei.
Halte dich wenn möglich von Dr. Google fern und lass es abklären, wenn es dich zu fest beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich aufbauen?

Antwort von anemoone, 30. SSW am 29.01.2019, 10:33 Uhr

Ich hatte sogar mal eine Post dazu. Ich habe seit ca. der 16 SSW ein permanentes Pochen (ich höre meinen Puls) in den Ohren. Ich habe gelesen, dass dies aber durch die Zunahme des Blutvolumens in der Schwangerschaft, normal sei.
Halte dich wenn möglich von Dr. Google fern und lass es abklären, wenn es dich zu fest beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich aufbauen?

Antwort von Nadine-Di am 29.01.2019, 10:50 Uhr

Das tut mir leid das es dir so schlecht geht :(
Finde es aber toll das du dir Hilfe geholt hast!
Vor der Schwangerschaft war ich auch in psychologischer Behandlung (aufgrund Vorgeschichte mit künstlichen Befruchtungen und FG) nur leider ist das jetzt nicht mehr möglich da ich bettruhe habe.

Ich kenne diese Symptome du die beschreibst aber auch sehr gut, allerdings denke ich das es eine Mischung aus Psyche und Schwangerschaft ist. Wie ist denn dein Blutdruck immer? Das kann auch diese Beschwerden verursachen, bei mir ist das leider der Fall und hab ganz oft nur ein Blutdruck von 80/40.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das es dir bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mich aufbauen?

Antwort von Großherzmami, 27. SSW am 29.01.2019, 11:08 Uhr

Hallo du! Ich bin in Psychotherapie aufgrund traumatischer Erfahrungen. Ich habe das aber aus eigenem Wunsch während der Schwangerschaft reduziert, weil es enorme Kraft kostet, sich den Schatten zu stellen. Vor allem kommt es zu Symtomen, die mir Angst machen, weil ich dann nicht zwischen pathologischen ss-Symptomen und Psychosomatik unterscheiden kann. Dazu zählen unter anderem Abgeschlagenheit, Depression, Kreislaufbeschwerden, Tinitus, Bauch-, Kopf- und Nackenschmerzen, Kurzatmigkeit, Schwindel, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Alpträume, Hitzewallungen, usw....und zwar sehr heftig das alles...ab und zu (so alle 3-4 Wochen) muss ich mich aber diesen Symptomen für ein/zwei Tage stellen, da ich sonst das Gefühl habe, der Verdrängung innerlich nicht mehr standzuhalten. Vielleicht reduzierst du deine Therapie auch etwas, wenn du merkst, es überfordert dich zeitweise? Ich weiß, den Balance-Akt zu finden, ist schwer..spüre ich am eigenen Leib. Ich wünsche dir dabei viel Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.