April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama, 31. SSW  am 28.01.2019, 16:10 Uhr

Bauch schon sehr groß und recht weit unten

Hey Leute,

ich wurde in meinem Schwangeren-Bewegungs-Entspannungs-Kurs am Donnerstag darauf angesprochen, dass mein Bauch nach unten gewandert wäre. Ich sehe es nicht so stark, aber der Bauch ist schon riiiiiiesig. Wer hört, dass ich noch 9 Wochen oder mehr Zeit übrig habe, glaubt es kaum...

Ja, es ist meine zweite Schwangerschaft, aber die Erste ging in der 9. SSW zuende. Daher ist der Bauch da nie gewachsen. Eigentlich wird ja gesagt, dass in der ersten Schwangerschaft (in der der Bauch wächst) der Bauch nicht soooo groß wird. Noch dazu habe ich jetzt regelmäßiger Rückenziepen und es ziept schon auch mal im Bauchraum. Nein, ich glaube nicht, dass es die Bänder sind. DAS Ziehen kann ich gut ignorieren.

Ich frag mich, ob die Maus früher kommen wird. Manchmal mache ich mir ein paar Sorgen, aber ich will mich da nicht reinsteigern. Habt ihr, ob nun Erstgebärende oder erfahrenere Mamis, irgendwelche beruhigenden Worte, Tipps oder Erfahrungsberichte für mich?

Danke im Voraus!
LG
zitronenmama und die kleine Melone

 
6 Antworten:

Re: Bauch schon sehr groß und recht weit unten

Antwort von Giirlyy, 29. SSW am 28.01.2019, 16:53 Uhr

Hallo,

Bei mir ist es auch das 2. Kind :). In der ersten Schwangerschaft war mein Bauch nie oben, der Bauch war immer unten so als hätte er sich schon gesenkt. Mein Kind kam 7 Tage vor Et per Einleitung. Ich wurde auch immer darauf angesprochen und alle sagten, dass das Kind früher kommen wird aber ich habe dann von selbst die Entscheidung getroffen die Geburt einzuleiten. Waren aber andere Gründe . Mach dir nicht zu viele Gedanken, es ist alles gut so wie es ist. Zum Ende hin ziepts ja so oder so mehr. Wünsche euch alles Gute :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch schon sehr groß und recht weit unten

Antwort von Jacky840611, 29. SSW am 28.01.2019, 17:31 Uhr

Das dein Bauch nach unten gewandert ist wundert mich nicht. Ab der 30 SSW können die senkwehen anfangen. Scheinbar ist dies bei dir passiert. Ich denke dein ziepen ist ein mix aus senkwehen und dehnen der mutterbänder. Die kleinen wachsen jetzt unglaublich schnell und da ist es nicht verwunderlich das es mal zwickt und ziept. Solange du keine starken Schmerzen hast sollte kein Grund zur beunruhigung bestehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch schon sehr groß und recht weit unten

Antwort von zitronenmama, 31. SSW am 28.01.2019, 20:06 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich bin halt ein wenig verunsichert, dass wirklich JEDER kommentiert "Wie, du hast noch neun oder zehn Wochen?!? Das dauert doch NIE noch SO LANG!!!", die Einzigen die es so nicht sagen sind meine Hebi und meine FA.

Ich hab halt bisher niemals einen Bauch gehabt, weil mein erstes Kind sich wie schon beschrieben in der 9. SSW verabschiedet hat, also niemals 1 cm Größe überschritten hat. Seine kleine Schwester, die jetzige Bauchbewohnerin, hat halt wirklich schon 2 kg. Das ist neu für mich, neu, aufregend, beängstigend, wunderbar, fremd und nochmal aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch schon sehr groß und recht weit unten

Antwort von zitronenmama, 31. SSW am 28.01.2019, 20:08 Uhr

Vielen, vielen Dank für deine Antwort!

Ja, ich hab ein Ziepen. Ich hatte auch schon öfters kleineres Geziepe und nehme das immer sehr locker, wenn das Ziepen da ist wird sich ein bisschen geschont wenn möglich und dann isses damit gut. Starke Schmerzen hab ich wirklich keine. Aber ich fühle mich jetzt total anders als vor ein paar Tagen und bin irgendwie total unruhig. Hoffentlich gibt sich das wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch schon sehr groß und recht weit unten

Antwort von yessy01, 31. SSW am 28.01.2019, 22:12 Uhr

Ich habe bei allen Kindern einen sehr großen Bauch gehabt. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich sogar 30 kg zugenommen Obwohl ich mich ausschließlich gesund ernährt habe. Da war mein Bauch auch schon früh sehr tief. Meine Tochter ist dann mit 3060g geboren worden. Bei der letzten Schwangerschaft war mein Bauch erst unter der Geburt nach unten gerutscht. (Sohn 4190g)Dieses Mal habe ich auch wieder ordentlich Bauch. Ich werde auch ständig gefragt wann das Baby endlich kommt oder ob ich schon über Termin bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch schon sehr groß und recht weit unten

Antwort von zitronenmama, 31. SSW am 29.01.2019, 6:19 Uhr

Uff! Danke für deinen Beitrag. Das beruhigt mich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie groß ist schon euer Bauch?

Hallo zusammen, da doch einige Fakes uns das Leben schwer machen und ich der Typ bin, der ungern Bilder von mir oder anderen ins Internet stellt, wollte ich euch mal fragen, ob Ihr schon mal euern Bauchumfang gemessen habt? Ich habe gestern das erste mal, da mein ...

von AnneWUG, 17. SSW 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Bauch

Bauch schon so groß

Hi, ich bekomme mein 4.Kind, war ja noch nicht beim FA, da ich gestillt habe und noch keine Periode hatte, weiß ich nicht, wie weit ich bin, nehme aber an, das es die 5.Woche ist. Schon vor über 1 Woche ist mir aufgefallen, das ich so einen großen Bauch habe, bin sonst ...

von DieglücklichenVier 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   groß, Bauch

Morgen großer Zuckertest

Guten Morgen , Ich bin ja eigentlich hier so ziemlich das Schlusslicht mit einem Et am 29.04 aber beim Zuckertest bin ich ganz ganz vorne Ich habe seit meinem 5 Kind eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt und mache deshalb in jeder ...

von misses-cat, 16. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Sorgen und Ängste bis Dienstag

Hallöchen ihr, Ich muss mich kurz ein wenig ausheulen.. Ich bin fix und fertig und meine Gedanken hören nicht auf.. Am Montag hatten wir unseren ersten Ultraschall sozusagen das Ersttrimesterscreening, danach gab es auch gleich eine Blutabnahme um Chromosomstörungen und ...

von Sunshine1324, 14. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. Großer Ultraschall

Wir waren heute beim zweiten großen Ultraschall und alles war super. Sowohl mein Mann als auch ich waren sehr erstaunt wie lange meine neue Frauenärztin sich Zeitgenommen hat. Sie hat uns alles sehr genau erklärt und wir sind mit einem unglaublich guten Gefühl aus der Praxis ...

von Jessi05, 19. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

FA-Termin und die große Überraschung

Heute war mein Screening, eigentlich hätte es ja schon letzte Woche sein sollen, zwei Kinder und ich selbst waren aber so erkältet, dass ich es lieber verschoben habe. Beim 1. US war es ja so, dass man 2 Fruchthöhlen sah, eine besetzt und eine leer. Zunächst nicht weiter ...

von Schneewittchen30, 12. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Das große Fressen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 9ten ssw und finde es sooo anstrengend. Ich muss ständig essen, damit mir nicht schlecht wird. Meine Ärztin meinte ich soll wirklich jede Stunde etwas essen!!! Kennt ihr das auch? Hat jemand Tipps? Wenn man so oft essen muss, ist nicht ...

von 2020Mami, 9. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Embryo zu groß

Hi ihr lieben ich war heute bei 10+6 beim ultraschall dem embryo geht es gut und mein hämatom in der gebärmutter ist auch weg. Allerdings ist der embryo 5 Tage zu groß. Seine Größe entspricht 11+4 statt 10+6. Sie wollte meinen geburtstermin vordatieren. Da ich aber weiß wann ...

von SunnyJuli2020, 11. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Meine Große

Wow meine Tochter ist heut schon 7 geworden die zeit rennt einfach vieeeeel zu schnell

von Babymama2021, 15. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

1. ÜZ, ü30 und ein großer Altersabstand

Hallo ihr Ich geselle mich mal zu Euch, mit meinen 34 Jahren, einer 8 jährigen Tochter und im 1. üz. Gibts hier jemanden, der es ähnlich geht? Meine ...

von MoreAmorePorFavor 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.