April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neuhier2017, 30. SSW am 28.01.2019, 11:54 Uhr

Oh man Mädels.. gestern war ich beim Notdienst.

Gestern abend hatte ich ab 19 uhr nen mega harten, aufgeblasenen und unangenehmen harten bauch. Hat auch ab u an an den rippen weh getan.. durchweg.. nicht hart u wieder weich sondern durchgehend.. gegen 21.30 wurde es mir dann doch komisch.. bin nur noch im zimmer auf u ab gelaufen da ich nicht sitzen konnte weils unangenehm war.

Also im kh angerufen und hingefahren.. mein grosser kam ja 28. Woche daher bin ich vll bissel vorsichtiger.

Ctg bekommen, wehen wurden keine aufgezeichnet was ja nicht heissen muss dass da keine sind, baby ununterbrochen bewegt u aktiv, herzschlag gut. Gebärmutterhals wurde auch gemessen, 3cm, also auch gut, fruchtwasser auch aber als die ärztin ausgerechnet hat wie schwer das kind ist, stutzte sie.. sie kommt auf nen wert von ca 1700g und das erscheint ihr hoch für 30.SSW... sie sagte dass sie such natürlich auch vermessen haben könnte da mein kleiner zuckertest gut ausfiel..

Hmm ich soll jetzt mittwoch den frauenarzt termin abwarten, 3. Ultraschall u abwarten was er meint..
Mittwoch bin ich 31.ssw u lt internet hat/kann das baby etwa 1600g haben.. fann wäre es ja wieder ok oder??

Oh man.. sehr nervenaufreibend!

 
8 Antworten:

Re: Oh man Mädels.. gestern war ich beim Notdienst.

Antwort von zitronenmama, 31. SSW am 28.01.2019, 12:14 Uhr

Hey,

bei 30+1 hatte meine Maus auch 1856-1936 Gramm und lag komplett im Normalbereich damit. Ich hab auch keinerlei Schwangerschaftsdiabetes oder so, nur ein großes Kind. Wir sind alle groß und die Meisten sind auch etwas breit in unserer Familie, das kann so oder so durchschlagen.

Schön, dass sie nichts finden konnten. Konzentrier dich darauf. Du packst den Endspurt auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man Mädels.. gestern war ich beim Notdienst.

Antwort von Neuhier2017, 30. SSW am 28.01.2019, 12:24 Uhr

Bei uns sind eher alle klein.. 155-175cm

Danke aber für deine Worte.. es ist echt wahnsinn wie einen die Vergangenheit doch noch einholt obwohl man dachte dass alles verarbeitet ist..

Heut tut mir untenrum alles weh oder es zieht mal da u mal da... aber die im kh haben so alte Instrumente welche mega unangenehn sind und ich mich so verkrampft habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man Mädels.. gestern war ich beim Notdienst.

Antwort von Jacky840611, 29. SSW am 28.01.2019, 13:07 Uhr

Ich wäre auch in die Klinik gefahren. Freut mich das alles ok war. Ich würde mir wegen der Größe auch keine Gedanken machen. Je nach Gerät gibt es da schon extreme Schwankungen. Es gibt eben kleine und große Babys. Diese Tabelle ist dabei nur die Norm und von der darf auch abgewichen werden. Berichte doch am Mittwoch von deinem Termin. Alles Liebe bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man Mädels.. gestern war ich beim Notdienst.

Antwort von Nadine-Di, 29. SSW am 28.01.2019, 14:03 Uhr

Ohje du arme :(
Bei mir ist der Bauch auch seit 3 Tagen ständig hart und auch unter den Rippen schmerzhaft, war gestern auch kurz davor ins KH zu fahren.

Ich gebe nichts mehr auf diese Gewichte, war an einem Sonntag mal im KH und 3 Tage später beim Gyn und es waren 300g Unterschied. Warte mal den Termin ab bei deiner Gyn, die messen irgendwie anders als im KH hatte ich das Gefühl (und ich war schon oft im KH leider durch meine vorzeitige wehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man Mädels.. gestern war ich beim Notdienst.

Antwort von zitronenmama, 31. SSW am 28.01.2019, 14:46 Uhr

Oje... Das klingt nicht so gut. Das mit den alten Instrumenten.

Wenn alles ziept, geh doch eventuell mal in die Badewanne? Mit schöner ruhiger Musik im Hintergrund und einer Tasse Tee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man Mädels.. gestern war ich beim Notdienst.

Antwort von Neuhier2017 am 28.01.2019, 15:30 Uhr

Danke euch.
Badewanne ist absolut nicht meins.. konnte mich tatsächlich noch nie da drin entspannen... finde es ist vergeudete zeit

Bin jetzt natürlich noch gespannter auf Mittwoch..
Fühle mich heut dadurch so richtig bäh.. vll auch weil ich spät ins Bett dann bin oder ich brüte dazu was aus oder oder.. alles grad so "viel" und emotional

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man Mädels.. gestern war ich beim Notdienst.

Antwort von yessy01, 31. SSW am 28.01.2019, 17:05 Uhr

Bei mir hat die Ärztin bei 29+3 2400g geschätzt. Als ich 2 Tage später bei meiner Ärztin war meinte sie daß hätte sie auch geschätzt und das wäre ihr bei den vorangegangenen Untersuchungen auch schon aufgefallen daß das Kind groß und schwer ist und sie hätte extra nichts gesagt daß würde den Frauen nur Angst machen. Der Zuckertest war in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man Mädels.. gestern war ich beim Notdienst.

Antwort von Nadine-Di am 28.01.2019, 17:32 Uhr

Bei deiner Vorgeschichte ist es normal das du emotional ein Wrack bist,bin ich leider auch und das verschlimmert bei mir immer den harten Bauch.

Wir hatten gerade im Freundeskreis eine Geburt, 3 Tage vor Geburt wurde der kleine auf 3.500 g geschätzt und letztendlich ist er mit 4.500 g zur Welt gekommen. Es sind eben nur Schätzwerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.