April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 06.03.2022, 16:22 Uhr

Blutdruck immer nur beim Arzt zu hoch?

Hallo!
Hab letztens wieder vergessen euch zu fragen. Kennt ihr das auch, dass beim Arzt der erste Wert vom Blutdruck immer zu hoch ist?
Ich hatte diese Woche bei der Gyn 178/78 puls 80, natürlich gleich voll die Aufregung, weil viel zu hoch. Hab dann zu Hause gemessen, da war er wieder auf 130. Ich hab jetzt jedes Mal beim Arzt voll hohen Blutdruck- immer der erste wert- zu Hause ist alles dabei bis 140. Also noch im günen Bereich. Weiß jemand woher das kommt? So richtig aufgeregt bin ich nicht dort, ich bekomm nur total schlecht Luft in der Maske, hab schon überlegt ob es nicht davon kommt?! ansonsten kein Eiweiß im Harn...
muss nun wieder engmaschig Blutdruck selber kontrollieren, wenn er über 140/90 immer wieder ist ins KH :(
Insgesamt ist mein Blutdruck aber die letzten Wochen gestiegen, habe früher immer 100/60 bis 120/80 gehabt, jetzt immer um die 120/80- 140/75
Vielleicht weiß jemand woher das kommt?

 
9 Antworten:

Re: Blutdruck immer nur beim Arzt zu hoch?

Antwort von Nightfighterin, 33. SSW am 06.03.2022, 16:28 Uhr

Weißkittelhypertonie? Haben manche meiner Bekannten. Versuch beim Arzt immer extra ruhig zu atmen und vorher nicht viel zu gaggern Bin so doof.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck immer nur beim Arzt zu hoch?

Antwort von eislady, 33. SSW am 06.03.2022, 16:45 Uhr

Steigst du Treppen hoch zum Arzt?
Ist die Manschette auf Herzhöhe beim Messen? Oder der Arm evtl. zu hoch gehalten? Möglichst 5 min ruhig sitzen vor dem Messen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck immer nur beim Arzt zu hoch?

Antwort von ladyred1810 am 06.03.2022, 18:04 Uhr

nein Treppen nicht, aber mich macht die Maske immer fertig, ich bekomm da total schlecht Luft. Die Hand hängt immer runter, das Messgerät ist unterhalb, ist alles nicht so, wies sein soll. Hab letztens eh dann das Messgerät selber in die Hand genommen und richtig gemessen, dann wars statt dem hohen Wert trotzdem 168. Noch viel zu hoch, aber besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck immer nur beim Arzt zu hoch?

Antwort von CajunShrimp am 06.03.2022, 18:15 Uhr

Ich hatte das bei meinem Sohn. War super seltsam. Teilweise haben wir dann nachdem ich beim doc drin war nochmal gemessen und dann war wieder gut.
Mein Papa hat ein Blutdruckmessgerät, das hatte ich mir dann geliehen, als ich zum Ende hin auch Wasser hatte und zuhause gemessen und da es dort ok war, war dann auch kein Problem.

Aber wäre echt spannend zu wissen, woher das kam. Zudem ich das Problem diesmal nicht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck immer nur beim Arzt zu hoch?

Antwort von Lilime17, 35. SSW am 06.03.2022, 18:26 Uhr

Hallo!
Ich kenne das auch, geht mir auch regelmäßig so. Meist kommt es aber daher, dass ich erst den Großen in die Kita bringe vor dem Arzttermin und er gerade an diesen Tagen die Ruhe weg hat.
Dann hetze ich durch die halbe Stadt und muss noch 2 Etagen Treppen steigen, bis ich beim Arzt bin. Da keuche ich dann unter der Maske auch sehr und hatte neulich einen Blutdruck von 158/x. Wurde dann nochmal gemessen, nachdem ich beim Arzt drin war. Da waren es 120/80.
Zu Hause ist der Blutdruck immer okay.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck immer nur beim Arzt zu hoch?

Antwort von Skylights110 am 07.03.2022, 7:05 Uhr

Also ich finde auch 140/75 viel zu hoch und würde mal die leberwerte testen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck immer nur beim Arzt zu hoch?

Antwort von Cuci am 07.03.2022, 8:32 Uhr

Immer den Blutdruck nun aber in bestimmten Messsituationen extra niedrig zu bekommen oder zu halten, damit man "keine" Gestose diagnostiziert bekommt, ist aber auch nicht der Sinn. Er soll ja schließlich im Alltag gut sein. Eventuell könnte man sich beim Hausarzt auch ein 24 Stunden Messgerät holen. Ist zwar nervig, abrr der nimmt auf, egal was man gerade tut oder wo man ist.

Gestose ist nicht zu unterschätzen. Das kann nämlich je nach Art also welche Organe zb noch betroffen sind, auch innerhalb weniger Stunden gefährlich werden, für beide. Ich finde es gut, wenn man eine so sensible Arztpraxis hat.mein erster Arzt hat die Anzeichen komplett übersehen. Meine zweite Ärztin hat's auch erst für voll genommen, als es fast schon zu spät war.
Erst beim dritten Mal jetzt ist sie alarmiert und hat da ein besonderes Augenmerk drauf. Allerdings weiß ich mittlerweile auch, was die Anzeichen bedeuten können.
Aber ich hatte ja bereits von meinen beiden berichtet.
Ich weiß, es nervt, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck immer nur beim Arzt zu hoch?

Antwort von ladyred1810 am 07.03.2022, 11:03 Uhr

Ich habe die letzten Tage jetzt wieder gemessen, imme 130/75, das müsste passen?
Auf was muss ich achten bei Gestose?

Bin jetzt auch noch krank, werd dann gleich einen PCR Test machen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck immer nur beim Arzt zu hoch?

Antwort von Cuci am 07.03.2022, 11:39 Uhr

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/erkrankungen/schwangerschaftshochdruck-praeeklampsie/krankheitsbilder/

Das hat Frau Höfel gerade in ihrem Forum auf so eine Frage hin als Link rein gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutdruck auf einmal zu hoch, Druck nach unten

Hallo zusammen! Ich hatte schon bei meiner letzten SS mit etwas Bluthochdruck nach der Geburt zu kämpfen, dieser normalisierte sich dann aber von allein und war dann eher im niedrigen Bereich. Jetzt in SSW 32 wird er immer höher. BIn jetzt bei 149/80. Gyn meinte, dass ich ...

von ladyred1810 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hoch, Blutdruck

Niedriger Blutdruck

Hey, Einmal vorweg, ich warte schon auf den Rückruf meiner Frauenärztin, was sie mir empfiehlt, aber vielleicht hat von euch auch jemand eine Idee?! Sorry für die vielen Infos schon einmal vorab.. Ich habe seit Ende der 19ssw immer wieder Probleme mit relativ niedrigem ...

von Nell24, 20. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Blutdruck und Zuckertest

Guten Morgen ihr lieben. Ich sitze gerade beim FA und warte bis mir Blut abgenommen wird bzgl. Des Zuckertest. Ich hoffe so das da alles gut ist. Und mit dem Blutduck, muss ein 24h RR Messung machen, da mein blutdruck kontinuierlich steigt.. ABER der Prinzessin geht es gut ...

von Kristin92, 26. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Hochwasser

Wie die meisten hatten wir hoch wasser in unseren keller war aber nix zur sehen von wasser heute bin ich mit mein mann runter um sperrmüll weg zu werfen waren auch lange dort im keller irgendwann ist mir ein komischer geruch in die nase gekommen und ich habe tüten mit baby ...

von Mileyna, 13. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Zuckerwert wirklich zu hoch?

Hallo allerseits, vielleicht kann mich jemand hier beruhigen...ich hab gestern nachmittag die Ergebnisse meines kleinen Zuckertests bekommen: 6,3 mmol/l (114 mg/dl). Der Wert war rot im Laborbericht und meine Hebamme hat mich angerufen, dass ich einen Termin für den großen Test ...

von Maia_Mai, 26. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

LH Peak zu hoch für ZT 6

Hallo meine Lieben. Ich bin diesen Zyklus zum dritten mal erst mit Ovus unterwegs. Ich brauch da euren Rat. Mein Ovu von heute morgen zeigt schon den Stand "höchster" Mit 80%. Ist das nicht viel zu hoch? Es sind 10er von der stärke her. Sollte ich auf ...

von mari82 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Blutdruck

Was für ein Tag... Eigentlich wollte ich heute morgen einkaufen, mittags zur hebamme und dann die Kinder abholen. Stattdessen hab ich den ganzen Vormittag mehrere kleine Schläfchen gehalten, weil mir so mega schwindlig war. Bei der hebamme hatte ich dann einen sagenhaften ...

von discordia3, 23. SSW 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Hochstuhl

Hallihallo, Ich schaue momentan gerade nach Hochstühlen und bin irgendwie mit keinem richtig zufrieden. Die meisten sind mir viel zu teuer (die haben ja wohl nen Vogel mit den Preisen...bin im wahrsten Sinne des Wortes fast vom Stuhl gefallen

von Olivia01 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Kleinkind hoch heben in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben ich habe da mal eine Frage an euch, insbesondere an die jenigen die bereis Kinder haben. Meine Tochter ist jz 1,7 Jahre alt und wiegt ca 10 kg, sie ist sehr sehr anhänglich was ich auch super schön finde aber sie kann dadurch halt nur auf meinem Arm ...

von XxAryaxX, 8. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeitsfeier

Hallo, wir probieren es seit einer Weile auch mit Kind Nummer zwei, allerdings teste ich momentan nicht mit Ovus und weiß nicht genau wo im Zyklus ich stehe, vermutlich ES+5/6. Jetzt sind wir am Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen und zum testen wäre es Samstag noch zu ...

von NannaNanna 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.