April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 04.03.2022, 9:47 Uhr

Wasser in Beine und Hände? allgemein alles sehr anstrengend

Hallo zusammen! Wollt mal wieder nachfragen wie es euch so geht? Genau noch 4 Wochen bei mir, seit 2 Tagen hab ich jetzt leicht Wasser in Beinen und Füßen, was jedoch neu ist für mich auch in den Händen. Komisches Gefühl und sehr gewöhnungsbedüftig. Muss meinen Blutdruck kontrollieren 3x täglich, dass er nicht mehr über 140 geht- beim Gyn immer Horrorblutdruck :(
Schlafen auch so ne Geschichte, werde stündlich munter, alles tut weh. Stiegen steigen, flotter Spaziergang- alles sehr anstrengend, mir bleibt die Luft weg. Weiß eigentlich jemand warum man Wasser bekommt?
Habe mir nun Geburtsvorbereitungstee besorgt, da ist auch Himbeerblättertee drinnen. Hab gelesen nicht bei Bluthochdruck? Weiß jemand darüber bescheid? Meine Gyn sagt das ist eh zu nichts...
Was macht ihr jetzt alles zur Vorbereitung?
Alles Liebe euch allen für die bevorstehende Zeit und vor allem die Geburt :))

 
11 Antworten:

Re: Wasser in Beine und Hände? allgemein alles sehr anstrengend

Antwort von Katha213, 35. SSW am 04.03.2022, 11:24 Uhr

Puh, das hört sich ja echt anstrengend an bei dir.
Ich bin jetzt mit dem 4.ten Krümel schwanger und hatte außer Übelkeit bis zur 20ten ssw nie weiter Beschwerden.
Spazierengehen geht bei mir noch gut, wenn ich allerdings unsere Kleinste im Tragetuch auf dem Rücken habe, dann reicht mir auch so nach ner halben Stunde bis Stunde. Immerhin wiegt sie mittlerweile 12 kg. Schlafen kann ich noch sehr gut, außer dass ich nachts halt mehrmals auf die Toilette muss und unsere Kleinste ab und zu wach wird.

Zur Geburtsvorbereitung hab ich nie was spezielles gemacht. Bin sowieso immer bis zum Ende in Bewegung geblieben. Ich hatte bisher auch immer sehr sehr leichte und schnelle Geburten, deshalb mach ich auch diesmal nichts besonderes.

Ich wünsche allen eine schöne Restschwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in Beine und Hände? allgemein alles sehr anstrengend

Antwort von Yassam, 34. SSW am 04.03.2022, 14:17 Uhr

Hallo bei mir ist es genau noch 7 wochen. ch habe auch seit 5 tagen wassereinlagerungen…am meisten in den händen, nachts sind die oft taub…darüber hinaus macht mich dieser Schwangerschaftsschnupfen fertig:( habe oft eine verstopfte nase und dann kann ich die ganze nacht nicht schlafen…über Rückenschmerzen fange ich garnicht an kann mich zum teil auch nicht gut bewegen…alles sehr anstrengend…was die Geburtsvorbereitung betrifft werde ich mit datteln anfangen..am tag 6 stück ca…


Dir auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in Beine und Hände? allgemein alles sehr anstrengend

Antwort von Lilime17, 35. SSW am 04.03.2022, 14:18 Uhr

Hallo!
Ich bin heute bei 34+2 und habe seit letzter Woche auch Wasser in Armen und Beinen. Manchmal kriege ich morgens nichtmal den Ehering über den Finger. Trage jetzt sexy Stützstrümpfe, die ich mir schon in der letzten Schwangerschaft gekauft habe. Damit schneiden die Socken wenigstens nur noch ein bisschen ein. Manchmal habe ich aber trotzdem Probleme, in meine Schuhe zu kommen. Hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird...

Bei meinem Sohn habe ich auch Himbeerblättertee getrunken, was meinen Blutdruck und auch das CTG zum Rasen gebracht hat. Habe leider erst hinterher gelesen, dass es bei Bluthochdruck überhaupt nicht empfohlen wird. Lasse da dieses Mal auf jeden Fall die Finger von.
Ab der 36. SSW gibt es dafür dann dieses Mal Akupunktur-Pflaster bei meiner Hebamme und 6 Datteln täglich. Später dann wieder Heublumendampfbad.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in Beine und Hände? allgemein alles sehr anstrengend

Antwort von Nightfighterin, 33. SSW am 04.03.2022, 14:58 Uhr

Dito! Ebenfalls seit 1-2 Wochen leichte Wassereinlagerung in den Beinen. Beim FA zum ersten Mal höherer Eiweißwert im Urin gehabt. Blutdruck zum Glück immer noch i. O.

Hoffentlich bleibt das so oder wird sogar besser. Tee soll bei Wassereinlagerung in der Schwangerschaft sogar gar nicht helfen, weil die Ursache vom Progesteron kommt.

Momentan schaff ich nur meine Schritte nicht. Da muss ich jetzt echt wieder dahinter sein, egal, wie anstrengend ich schnaufe

Ich mach weiterhin mein GK-TRAINING 3x die Woche. Ende März dann der online Geburtsvorbereitungskurs für Muttis, die schon mal entbunden haben.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in Beine und Hände? allgemein alles sehr anstrengend

Antwort von Nightfighterin, 33. SSW am 04.03.2022, 17:30 Uhr

Boa, dass mit dem Schwangerschaftsschnupfen war heute Nacht so übel. Hingelegt, Nase dicht. Schneuzen bringt nix. Ist ja nix drin. Sind ja nur die Schleimhäute geschwollen. Also durch den Mund atmen. Lippen trocken.

Mei oh mei. So ein Mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in Beine und Hände? allgemein alles sehr anstrengend

Antwort von CajunShrimp am 04.03.2022, 19:37 Uhr

Hey
Ich hatte letztes Mal ja so extreme Probleme mit Wasser in den Händen. Im Krankenhaus hatte mich eine Schwester dann kinesio-getapt. Das hat echt geholfen, auch wenn es j schon nach der Geburt war. Hätte ich aber dieses Mal definitiv gemacht, wenn ich nochmal Probleme bekommen hätte.
Vll hilft euch das ja auch einige Hebammen bieten das an…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in Beine und Hände? allgemein alles sehr anstrengend

Antwort von nita83, 21. SSW am 04.03.2022, 22:11 Uhr

Hallo ein Tipp gegen Wasser hilft zwar nur kurzfristig aber kaiser Natron als entweder Fußbad mindestens 45min oder noch besser als Vollbad und nicht unbedingt abends denn dann läufst du die ganze Nacht zum Papier machen. Und auch Wassermelone essen hilft auch gut.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in Beine und Hände? allgemein alles sehr anstrengend

Antwort von Yassam, 34. SSW am 04.03.2022, 22:26 Uhr

Da sagst du was was mir manchmal hilft ist eine nasendusche 2-3 mal hintereinander dann gehts nach einer hlb std wieder aber hilft auch nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in Beine und Hände? allgemein alles sehr anstrengend

Antwort von April2022 am 05.03.2022, 3:23 Uhr

Das mit dem Wasser habe ich auch seit etwa 2 Wochen. Schon morgens klemmt mein Ring an der hand. Und das mit aus der Puste sein kenne ich seit Monaten bereits. Dauert ja nur noch ein paar Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in Beine und Hände? allgemein alles sehr anstrengend

Antwort von ladyred1810 am 05.03.2022, 9:13 Uhr

das mit der verstopften nase hab ich übrigens auch ;) dachte nicht, dass das noch mehr haben. Ich werd den Himbeerblättertee diesmal weglassen. Zu hoher Blutdruck :(
darf ich fragen was Datteln bewirken sollen und wieviel ihr davon esst? macht jemand dammmassage mit so nem Öl? Heublumensitzbad? Alles Liebe euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in Beine und Hände? allgemein alles sehr anstrengend

Antwort von mari82 am 05.03.2022, 10:13 Uhr

Ja hier....
Dammmassge ab nächster Woche egal welches Öl...geht ja um die Dehnung
Sitzbäder
Akkupunktur ab der ssw 36
Und speziellen Tee von der Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wasser in den Händen

Hallo Mitkugelnde, bin total am verzweifeln. Habe Wasser in den Beinen, was dazu führt, dass mir die Füße beim Laufen nach wenigen Minuten wehtun als wäre ich seit ich seit Stunden unterwegs. Also hinlegen und Füße hoch. Habe aber blöderweise gefühlt noch viel mehr Wasser in ...

von NBugsbunny, 31. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Tapen gegen Wasser in den Beinen

Guten Morgen ihr Lieben!!! Ich hatte mich in letzter Zeit komplett zurückgezogen und euch aber trotzdem immer weiter verfolgt. Wollte euch kurz mein kleinen kurzfristigen Erfolg mit dem Taping mitteilen, da ich kaum fassen kann wie ...

von Skittles82, 27. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser Beine

Wassereinlagerung Beine/Füße

Hallo, Seit gestern Abend habe ich ziemlich dicke Füße. Ich habe das Gefühl das es ziemlich Früh ist für Wassereinlagerung und bin jetzt total verunsichert. Gegen eine mögliche Unterversorgung nehme ich seit der 8ssw bereits ASS 100. LG ...

von sina1701, 23. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser Beine

Wasser in den Beinen und Füßen

Oh man Heute bin ich ET +1 und das Wetter ist ja seit Tagen so toll. Aber heute habe ich so extrem wasser in den Beinen und vorallem in den Füßen. Das tut so weh und spannt so extrem. Kennt das eine von euch auch ? Ich bin so froh wenn es Endlich los ...

von PuK07, 41. SSW 22.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser Beine

Eingeschlafene Hände

Gefühlt drehe ich mich jede halbe Stunde auf eine andere Seite, da immer die Hand, die oben liegt (also nicht eingequetscht wird) einschläft. Das nervt so. Kaum lässt mich die Hüfte oder Bauch schlafen kommen die Hände. Und immer wache ich mit Flecken auf dem Nachthemd auf. ...

von AugSep16, 39. SSW 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

eingeschlafene Hände

Hallo ihr lieben, fast jede Nacht habe ich nun mit eingeschlafenen Finger bzw. Händen zu kämpfen. Ich wache dann immer irgendwann auf und habe kaum mehr Gefühl darin. Habe gestern meine FAÄ mal drauf angesprochen. Sie meinte das sei völlig normal und da kann man auch ...

von Isabel1411, 32. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Geschwollene Beine - Wassereinlagerungen??

Meine Beine schmerzen vielleicht. Ich hab gestern soviel gemacht, aufgeräumt, alte Klamotten aus dem Keller zur Caritas gebracht, einen Kürbis ausgehöhlt usw. Hab echt den ganzen Tag was gemacht und bin hin- und hergelaufen und gestern abend ging dann gar nichts mehr. Meine ...

von vronili, 17. SSW 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.