April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam, 33. SSW am 03.03.2022, 12:49 Uhr

Pampers

Habt ihr Erfahrungen mit pampers? Stehe jetzt vor der frage ob pampers dry oder protection? Und dann die nächste frage wieviel davon kaufen von der grösse 1?
Im schlimmsten fall dachte ich mir 2 kleine packungen von dry und protection..um zu gucken wie die sind und um zu schauen ob die kleine einen Ausschlag hat…ob sie die gut verträgt…lg

 
17 Antworten:

Re: Pampers

Antwort von Lilime17, 35. SSW am 03.03.2022, 13:47 Uhr

Hallo!
Wir haben beim Großen die Pampers Baby Dry nur zum Schlafen verwendet. Ansonsten hatten wir die Eigenmarke von dm oder die HIPP-Windeln, wenn es die im Angebot gab. Unsere Hebamme rät dazu, die Windeln nach dem Kauf alle einmal zu wenden, also sodass die Innenseite nach außen zeigt, um sie ablüften zu lassen. Gerade Pampers haben einen ziemlich starken Eigengeruch und sie werden auch nicht von allen vertragen.
Wir haben nur 2 Packungen in Gr.1 und 4 in Gr. 2 als Startvorrat gekauft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Kleeblatt01 am 03.03.2022, 13:57 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus,
ich finde die pampers premium protection am besten! Habe die bereits beim ersten Kind genutzt. Die sind viel weicher als die dry, kosten dafür auch etwas mehr. Habe gefühlt alle Hersteller getestet und finde dass pampers am besten ist. Mein kleiner war knapp über 4kilo und wir haben trotzdem eine ganze Weile die 1er genutzt. Man braucht am Tag auch noch echt viele Windeln. Würde 2 Packungen von der Größe 1 und eine von der 2 mitnehmen. Dann hast du beides da und kannst nachträglich immernoch was kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von mari82 am 03.03.2022, 14:02 Uhr

Huhu
Ich hab auch bereits auf Vorrat gekauft.
Hab jeweils 2xmal 2 Packungen gekauft

Gehe davon aus, daß ich relativ schnell auf die Größe 2 umsteigen werde.
Ich mag enge Windeln am Baby nicht und die 1er ist nach ner Woche oder so zu klein.

Hab aber auch welche von babylove zusätzlich daheim. Mische die Windeln immer.
Nachts und auswärts uf jeden Fall Pampers und ansonsten dir anderen.


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Änny26, 33. SSW am 03.03.2022, 14:07 Uhr

Hallo :-)

ich würde nicht allzu viel auf Vorrat kaufen-vlt 1-2 Packungen in Gr. 1 zuhause haben...wir haben die Erfahrung gemacht, dass es auch immer ein wenig auf das Baby und seine, ich nenne es mal "Statur", drauf ankommt. Was einem Baby gut passt, muss beim anderen nicht gut sein. Unser Sohn war lang und ziemlich schlank und wir hatten auch Pampers am Anfang, die dann oft ausgelaufen sind. Sind dann umgestiegen und siehe da: kein Auslaufen mehr. Würde zu Beginn vlt einfach mal gucken, wie ihr mit den Pampers zurecht kommt und dann ausprobieren

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von LisaEmma1979 am 03.03.2022, 15:00 Uhr

Unsere Maus ist mittlerweile 5 Monate alt. Ich habe am Anfang die Protection gekauft. Die sind echt super (Eigengeruch wäre mir nicht aufgefallen). Zuerst die 1er und dann bald auf die 2er gewechselt. Die Dry sind nicht schlecht, aber die Protection fühlen sich doch besser an. Und halten super trocken. Mittlerweile verwende ich untertags die Windeln vom Lidl. Über die Nacht und wenn ich wegfahre trägt sie die Protection

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von eislady, 33. SSW am 03.03.2022, 15:31 Uhr

Wir setzen auch auf Pampers.

Bei der Großen hatten wir die Größe 1 sehr lange und haben danach nur eine Monatsbox Größe 2 benötigt, bevor die zu klein wurde. Größe 3 dann eeeeewig benutzt. Rundherum waren alle schon bei Größe 5, als wir immer noch bei der 3 waren.

Bis Größe 3 haben wir nur die premium protection benutzt, ab Größe 4 tagsüber die Baby dry und nachts die Premium protection. Wir haben aber auch schon im ersten Monat angefangen nachts nicht mehr zu wickeln. Da sind die premiums dann morgens echt voll.

Ich habe erstmal 3 Pakete Größe 1 gekauft (wollte nur 1 Paket nehmen, aber dann gab's die bei dm für 1€, weil Auslaufmodell). Vom Krankenhaus gibt's sicher auch wieder eins geschenkt. Und dann schauen wir wie gut die passen und bestellen dann beim großen Online-Händler mit A den Nachschub. Heute bestellt morgen da...

Aber wie schon im vorhergehenden Post gesagt, es gibt Kinder, deren Körperform einfach nicht zu Pampers passt. Also wenn sie ständig auslaufen, eine andere Größe oder Marke probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von CajunShrimp am 03.03.2022, 20:19 Uhr

Mein Sohn hat mittlerweile Hipp, was heißt mittlerweile, eigentlich seit Größe 3.
Leider ist er nun bald drei und macht immer noch keine Anstalten, trocken zu werden

Naja, ich hab jetzt ein bisschen quer Beet gekauft, wie schon gesagt wurde, ist das kindabhängig. Wir haben Babylove, Pampers PP und Hipp da.

Pampers Baby Dry haben wir zwischenzeitlich für nachts benutzt, die hatten nämlich 5+ pants beim dm, mittlerweile leider nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Alicia_Herzglück, 34. SSW am 03.03.2022, 21:46 Uhr

Hi Yassam,
ich würde auch wie die anderen erst mal wenig kaufen. Wir hatten im Krankenhaus damals die Pampers Protection bekommne und als Abwischtücher die Pure Aqua von Pampers. Ich fand beides sehr gut. Daheim hab ich dann auch weiterhin die Protection benutzt und die Aqua Tücher, sind aber schon echt kostenintensiv.

Vielleicht kann Dir Deine Ärztin ja sagen, wie groß Dein Baby ungefähr wird, dann hast mal ne Richtung. Weil mein 1. Kind wurde auf über 4 Kilo geschätzt, kam dann auch mit 4,5 auf die Welt und die 1er von Pampers gehen max. bis 5 Kilo. Wenn also mein 2. Kind auch so geschätzt wird, werde ich direkt die 2er kaufen. Vorne steht ja immer dran bis wie viel Kilo. Ansonsten welche Marken noch sehr gut sind: dm nature (die benutze ich, weil mein Sohn als Baby sehr schlimme Neurodermitis hatte und die haben Null Zusatzstoffe drin), dm Babylove (Eigenmarke), Rossmann Eigenmarke, Lidl Eigenmarke.

Aktuell mein kleiner ist 2 Jahre alt nutzen wir die Pampers nur zum Schlafen, weil die super so viele Stunden aushalten, tagsüber wechsele ich ja alle paar Stunden die Windeln, da benutze ich die dm nature Windeln, kostet einfach weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von April2022 am 04.03.2022, 2:19 Uhr

Hey Yassam

Habe hier einen Rest Größe 1 geschenkt bekommen (Babylove DM) und werde dann zügig auf 2 umschwenken (Pampers Harmony und protection)

Ich hatte mich beim großen Onlinekaufhaus mit A am Black Friday damit eingedeckt.

Zwischendurch habe ich dann noch einen Vorrat günstig erworben von einer Familie. Somit habe ich jetzt 740 Stück zu Hause. die kann man ungefähr ein halbes Jahr tragen nach Tabelle.

Sollte ich was zu viel haben, wird’s halt weitergegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von eislady, 33. SSW am 04.03.2022, 6:52 Uhr

Hi Alicia,

Wenn dir die Aqua Pure Feuchttücher gefallen, schau dir mal die Waterwipes an. Die haben meines Wissens noch weniger Zusatzstoffe.
Sind allerdings auch ziemlich teuer. Da ich aber die Aqua Pure nie gekauft habe, habe ich zu denen keinen Vergleich.

Wir haben die Waterwipes bei der Großen vor allem unterwegs benutzt, denn die anderen Feuchttücher hat sie im Gesicht nicht vertragen und wenn sie anfangen zu essen, geht ja auch mal was daneben. (Anfangs hatte ich dann zwei Packungen Feuchttücher dabei, aber das wurde mir zu viel in der Wickeltasche...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Skylights110, 36. SSW am 04.03.2022, 7:07 Uhr

Wir nutzen Stoffwindeln. Hat für Kind 1 super geklappt. Haben die von Culla di Teby und sind total happy.

Für die tagesmutter haben wir kompostierbare öko windeln.

Pampers würde ich nie kaufen, die sind sau teuer und enthalten lotionen und schadstoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von ladyred1810 am 04.03.2022, 9:41 Uhr

Ich hab bei den Babies immer mit den Pampers premium protection angefangen Größe 1, da hab ich ca 4 Pkg gebraucht bis ich bei Gr 2 war. Diese Windeln sind einfach toll, kein Ausschlag nichts.. so gut wie kein Auslaufen... wenn sie dann größer waren, bin ich auf Billigmarken umgestiegen, beim letzten Kind aber dann bei Pampers premium protection geblieben, weil sie sonst keine vertragen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von neosunny, 35. SSW am 04.03.2022, 9:57 Uhr

Wir werden auch wieder Stoffwindeln nutzen wie beim Großen. Allerdings haben wir für unterschiedliche Situationen auch unterschiedliche Systeme. Feuchttücher (WaterWipes) haben wir tatsächlich nur für unterwegs, zuhause machen wir mit warmem Wasser und kleinen Stoffläppchen sauber. Einfach morgens eine Thermoskanne mit warmem Wasser und ein kleines Schälchen bereitstellen. Hat immer völlig ausgereicht und kostet kaum was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von jume1509 am 04.03.2022, 10:30 Uhr

Hallo, bist du zufällig in Babyclubs angemeldet. Da bekommt man Proben von verschiedenen Windeln. Ich habe bei meiner Tochter die Windeln von Hipp, Pampers beide Sorten und Müller, Rossmann und DM durchprobiert. Pampers ging bei uns gar nicht, überall ist alles rausgelaufen. Im Endeffekt sind wir bei Hipp geblieben die passen ihr am besten. Kommt halt auf die Körperform an, da wirst du wohl probieren müssen. Rossmann bekommt man sogar Probiergrößen zu kaufen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Yassam, 34. SSW am 04.03.2022, 11:56 Uhr

Danke euch allen für eure tipps…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von April2022 am 05.03.2022, 9:31 Uhr

Zum Thema wassertücher etc.: habe auch den Tipp von der Hebamme bekommen mit Thermosflasche und Lappen für daheim. Ist einfach sonst unnötiger Müll und Vorrat. Für unterwegs hab ich Öltücher vom DM. Haben natürlich auch Plastik

So viel Müll. Würde gerne reduzieren aber weiß dass ich mit Kind auch viel unterwegs sein werde nach dem Mutterschutz. Da kann ich nicht den Tag über schmutzige Windeln spazieren fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von neosunny am 05.03.2022, 19:43 Uhr

Nur ein kleiner Tipp am Rande: Mit einem guten Wetbag ist das eigentlich kein Problem, die sind wasser- und geruchsdicht. Ist nur meine Erfahrung, für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt, es auszuprobieren. Und selbst, wenn man nur daheim mit Stoff wickelt, hat man immer noch etwas Müll gespart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.