April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bini20, 34. SSW am 02.03.2022, 10:24 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo Liebe April Mamis,

Ich wollte mal fragen wie bei euch es in moment mit Kindsbewegungen aussieht ?

Bin etwas ängstlich gerade ..... seit Montag ist es irgendwie ruhig geworden. Bei meinen Bauchzwerg . Ich spür immer mal tritte aber die sind ganz zart letzte Woche waren sie noch intensiver.

Ist es bei euch evtl auch ähnlich ? Vill hängt es ja auch mit der Kindslage oder der VWP zusammen .

Habe morgen deshalb einen unplanmäsßigen Termin bei meiner Ärztin.

Freue mich über einen Austausch

Ganz Liebe Grüße

Bini20

 
7 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von AdrienneMesurat, 34. SSW am 02.03.2022, 11:28 Uhr

Liebe Bini,

Das kenne ich auch aktuell. Mein Kleiner war die ganze Schwangerschaft über besonders aktiv und aktuell ist er ruhiger geworden. Meine Frauenärztin meinte, dass das zum einen mit Wachstumsschüben und zum anderen mit weniger werdendem Platz zu tun hat. Ich finde es ganz richtig, das beim FA im Zweifelsfall abklären zu lassen. Das machst du genau richtig, mach dir aber nicht zu große Sorgen, ich nehme es im Moment genauso wahr und bestimmt viele andere hier auch. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Phinchen2022, 35. SSW am 02.03.2022, 11:52 Uhr

Die Bewegungen sind auch bei mir weniger, aber dafür häufig ganz deutlich zu spüren inklusive sichtbaren Bauchbewegungen. Meine Gyn hat mir gesagt, dass sich das Baby 10 Mal innerhalb von 24 Stunden bewegen sollte. Ansonsten wäre eine Abklärung notwendig.
Nimm deinen Termin wahr und hoffentlich bist du dann beruhigter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Phinchen2022, 35. SSW am 02.03.2022, 11:52 Uhr

Die Bewegungen sind auch bei mir weniger, aber dafür häufig ganz deutlich zu spüren inklusive sichtbaren Bauchbewegungen. Meine Gyn hat mir gesagt, dass sich das Baby 10 Mal innerhalb von 24 Stunden bewegen sollte. Ansonsten wäre eine Abklärung notwendig.
Nimm deinen Termin wahr und hoffentlich bist du dann beruhigter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Wollimama, 36. SSW am 02.03.2022, 12:31 Uhr

Hey, mir ging es in der 35. SSW ebenfalls so. Über 3 Tage war meine Brummzessin ungewöhnlich ruhig. Danach ging es wieder weiter, fühlte sich aber von der Bewegung her irgendwie anders an.
Naja jedenfalls hat Püppchen in 2 Wochen laut Vermessung 500 g zugenommen . War also vermutlich ein ordentlicher Wachstumsschub und scheint in dem Zeitraum normal zu sein

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von CajunShrimp am 02.03.2022, 14:49 Uhr

Hey
Mir ging es auch schon ein paar mal so… war voller Sorge und dachte Dann, morgens rufe ich beim Gyn an. Bis jetzt aber immer so, dass nach nem ruhigen Tag dann wieder einer mit viel Bewegungen kam!
Ich wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Lilime17, 35. SSW am 02.03.2022, 14:52 Uhr

Hallo!
Ich hatte gerade auch zwei auffallend ruhige Tage, wobei ich mir an einem schon echt Sorgen gemacht habe. Dafür geht es heute richtig rund.
Bei Unsicherheit bietet meine Hebamme auch eine CTG-Kontrolle zur Beruhigung an. Finde ich etwas entspannter als einen außerplanmäßigen Arztbesuch, habe ich aber noch nicht in Anspruch nehmen müssen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Skylights110, 36. SSW am 04.03.2022, 7:26 Uhr

Bei mir bewegt sich mehrmals am tag der ganze bauch, trotz vorderwandplazenta. Manchmal ist es ein oder zwei tage etwas ruhiger, aber nie dauerhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben, ich hoffe allen geht es gut Bei mir waren die Kindsbewegung immer sehr dolle vor allem in letzter Zeit.. vor allem morgens und abends. Seit gestern Abend sind diese jedoch viel schwächer als sonst. ...

von Steffirg, 31. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Tiefe Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, es geht euch allen so weit gut. Ich lag heute Nacht lange wach und habe in derzeit immer wieder eine Art vibrieren im Unterleib gespürt - wirklich tief im Unterleib, knapp über der Symphyse. Kennt ihr das auch? Also einerseits das vibrieren und ...

von Gustavina, 30. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen mal mehr mal weniger - ab wann ins KH?

Hallo in die Runde! Ich hab die Frage auch schon an Dr. Karle gestellt, würde mich aber über eure Erfahrungen und einen Austausch freuen. Ich bin nun in der 30. SSW, habe eine VWP und nehme die Bewegungen mal mehr mal weniger stark war. Ich kann bislang kein ...

von katharinahof, 30. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal Fragen wie die Kindsbewegungen bei euch sind in der Woche oder waren in der 25 SSW? Ich spür mal mehr mal weniger habe allerdings auch eine vorderwandplazenta und eine Dicke Bauchdecke . Mach mir aber trotzdem irgendwie Gedanken. ...

von Bini20, 25. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal Fragen wie die Kindsbewegungen bei euch sind in der Woche oder waren in der 25 SSW? Ich spür mal mehr mal weniger habe allerdings auch eine vorderwandplazenta und eine Dicke Bauchdecke . Mach mir aber trotzdem irgendwie Gedanken. ...

von Bini20, 25. SSW 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

Guten Morgen Ihr Lieben!!! Ich bin zur Zeit etwas verunsichert da sich unser Kleiner nur noch sehr wenig bewegt und strampelt. Er war bis vor 2 Tagen wirklich sehr aktiv und hat sich den ganzen Tag bemerkbar gemacht...auch wenn ich nicht ruhig gehalten habe. Nun ist es so ...

von Skittles82, 30. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Meine kleine ist zurzeit sehr aktiv im Bauch was mich natürlich total glücklich macht. Ich spüre die Tritte allerdings immer an der linken bauchseite. Das kitzelt manchmal total und manchmal schmerzt es auch. ...

von Mimarel, 27. SSW 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Gereizte Blase durch Kindsbewegungen

Leute, geht es nur mir so, oder habt ihr auch eine super gereizte Blase, wenn das Baby dauernd nach unten tritt? Ich glaube, dass sie aktuell in BEL liegt und es fühlt sich echt zum Teil sehr unangenehm an, kann es kaum beschreiben, super tief unten und dumpf und dann wie so ein ...

von Goldiebee, 29. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Vorderwandplazenta und Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :)! Wer von euch hat den auch eine Vorderwandplazenta ? Und wie stark merkt ihr immer die Bewegungen ? Hat hier vielleicht noch irgendwer ein eher ruhiges Baby im Bauch ? Ich mache mir immer gleich Sorgen wenn sie ...

von Julie_96, 27. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :-) Gestern und heute bewegt sich mein Baby seltener und sanfter als noch vorgestern. Kennt ihr das auch? Habe zwar eine VWP, konnte die Kleine aber mehrmals täglich kräftig spüren. Heute Morgen habe ich sie sogar ein bisschen gerüttelt, muss ich zugeben, weil ...

von Goldiebee, 25. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.