April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa, 32. SSW am 01.03.2022, 10:07 Uhr

Nächsten Monat werden wir Mamas - Plauderpost

Heute morgen dachte ich gleich wow.. Ich bekomme nächsten Monat mein Baby. Wenn auch erst am 29. am Telefon sagte meine Oma dann zufällig direkt das gleiche.
Zwischendurch dachte ich die Zeit vergeht nie. Aber wie das so ist war ich die letzten Wochen verhältnismäßig viel beschäftigt und schon fliegen die Tage nur so an einem vorbei. Mein Bauch ist jetzt schon riesig hilfe

Ich freue mich sehr auf meinen Krümel. Ich muss mich aber auch mit Ängsten auseinandersetzen. Ich war immer so überzeugt eine gute Mutter zu sein, nun geht es mir seit Wochen nicht gut und ich frage mich: Wie geht es mir nach der Geburt? Wie bekomme ich mit Schmerzen mein Baby versorgt? Wie klappt alles mit dem schlafen, stillen etc.? Ich habe ein super Netzwerk, eine tolle Hebamme und bekomme auch jetzt gerade alles gut hin, aber eben immer mit Schmerzen und dadurch etwas betrübt. Gut, dass zumindest die Sonne gerade mal etwas ihren Dienst tut
Beim Vorbereitungskurs ging es eine gesamte Sitzung ums stillen. Allerdings blieben da rückblickend viele essentielle Fragen offen, das lese ich mir nun an.

Nach dem Kurs auf dem Parkplatz haben wir mit ein paar Schwangeren gequatscht. Eine Frau fragte ob ich den Nipt gemacht habe, Nackenfaltenmessung, Feindiagnostik. Als ich alles verneinte sagte sie entsetzt da könne sie ja nachts nicht mehr schlafen, wüsste man doch nie ob da ein gesundes Kind kommt etc.. Ich war damit eigentlich im Reinen und nun denke ich natürlich darüber nach. Ich hätte rückblickend die ein oder andere Diagnostik gerne mehr gemacht. Meine FA redete mir aber alles mehr oder weniger aus, ich unerfahren und angeschlagen habe gedacht nagut, nehme ich das so an. Obwohl ich mit meiner Fehlbildung und Vorgeschichte schon einen "Anlass" für genaue Kontrollen geboten hätte.. beim zweiten Mal weiß man es dann wohl besser.

Ich hoffe ihr haltet alle gut durch

 
6 Antworten:

Re: Nächsten Monat werden wir Mamas - Plauderpost

Antwort von Phinchen2022, 35. SSW am 01.03.2022, 11:13 Uhr

Hallo :-),
Als ich heute morgen 1.3.22 auf dem Display gesehen habe, wurde mir ganz warm ums Herz. Bald ist es soweit... Wahnsinn! Ich merke aber auch, dass der Bauch bzw. das Baby immer mehr von meiner Kraft zieht. Yoga tut mir sehr gut, was Rücken- und Beckenschmerzen betrifft. Gegen frühes aufwachen hilft es aber leider nicht ;-). Dass man sich Gedanken über die Mutterrolle macht ist doch völlig normal. Frage mich auch manchmal wie das mit zwei Kids werden soll. Insgesamt bin ich aber entspannter als bei Kind 1. Man wächst in alles rein und perfekt muss es auch nicht sein. Liebe zu seinem Kind ist ein ziemlich guter Ratgeber und verzeiht auch "Fehler". Für Stillprobleme etc. hast du die Hebamme zur Unterstützung.
Ich habe bis auf die Feindiagnostik auch nichts machen lassen, genauso wie bei Kind 1 und bin mehr als im Reinen damit. Die werdende Mama mit der du gesprochen hast, könnte vielleicht auch nicht schlafen, wenn sie darüber nachdenken würde, dass diese Tests doch keine Garantie für ein gesundes Kind sind.
Freu dich auf dein Baby und genieße den Rest der Schwangerschaft. Hoffentlich halten wir im April alle gesunde Babys im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Monat werden wir Mamas - Plauderpost

Antwort von Redge81, 34. SSW am 01.03.2022, 13:00 Uhr

Hey kann dir nur zustimmen was die vielen Gedanken jetzt zum Ende der Schwangerschaft angeht und dir von mir erzählen. Wir haben auch auf das Ersttrimester Screening / NIP Test usw. Verzichtet. Mein Frauenarzt gab mir zwar auf Nachfrage eine Überweisung zu einem Pränatal Diagnostiker, ich wollte mich von ihm zu dem Thema beraten lassen, weil ich auch schon 40 bin und es mein erstes Kind ist. Ich war in der 12. Woche und er hat mir das super erklärt. Er meinte wenn es ihr Kind bis hierher geschafft hat, ist es zu 90% gesund, denn wären die Organe aufgrund von schweren Chromosomen Fehlern nicht richtig angelegt, dann hätte der Körper die Schwangerschaft beendet. Dann sagte er mir noch etwas, dass er bei vielen Müttern beobachtet, dass wir viel zu verkopft an die Sache ran gehen. Und er meinte Kinder zu bekommen heißt auch immer mit Ängsten umgehen zu lernen. Das fängt bei der Schwangerschaft an und hört nicht auf solange man Mutter und Vater ist. Der Baum ist hoch, das Auto ist schnell die Pfanne ist heiß... Das hat mich sehr in meinem guten Bauchgefühl bestärkt. 100% Sicherheit gibt's im Leben nicht und daher haben wir uns au h gegen die ganzen Untersuchungen entschieden. Die Kleine hat sich bis jetzt prima entwickelt, alle Vorsorgeuntersuchungen waren unauffällig und jetzt ist sie schon so groß, dass sie die Außenwelt wahrnimmt. Papas Stimme und seine Hand auf dem Bauch, wenn ich mal wieder ungeschickt die Töpfe einräume, dann erschrickt sie richtig. Das tut mir dann immer leid. aber es zeigt mir, dass es ihr gut geht und ich hab Vertrauen in uns beide, dass wir das schaffen. Auch die erste Zeit mit Schmerzen oder schlaflosen Nächten. Überleben werden wir es bestimmt, dafür sind wir nämlich gemacht!
Wünsche dir alles Gute für die letzten Wochen und eine schöne Geburt.
LG Redgi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Monat werden wir Mamas - Plauderpost

Antwort von Nightfighterin, 32. SSW am 01.03.2022, 14:34 Uhr

Der Wahnsinn! Ratzi fatzi! Kann es auch kaum glauben. Als der FA gestern sagte, dass wir uns mal noch 2x zur Untersuchung sehen, ist mir ganz flau geworden. Hab a bissl Bammel. Und das als bereits 2fach Mama

Mit den Untersuchungen lass dich nicht verunsichern. Bei #1 und #2 hab ich nur das gemacht, was mir FA und Hebamme empfohlen haben. Die Dummen leben halt am glücklichsten
Bei #3 sieht das anders aus, weil ich eine Bandscheibenoperation im ersten Drittel hatte ohne von der Schwangerschaft zu wissen. Da hat man natürlich tierisch Schiss.

Nichts ist 100% Was wäre, wenn bei der Nackenfaltenmessung was rausgekommen wäre mit einem geringen Prozentsatz? Vor dieser Entscheidung wollte ich nicht stehen. Wenn das Kind gravierende Defizite gehabt hätte, hätte man es an den Vitalwerten oder Messungen festgestellt.

Und jetzt viel Freude in die letzten Wochen

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Monat werden wir Mamas - Plauderpost

Antwort von Lilime17, 34. SSW am 01.03.2022, 17:52 Uhr

Hallo!
Mir geht es auch so. Plötzlich scheint die Zeit einerseits zu rasen, andererseits weiß ich vom Großen natürlich auch, dass die beschwerlichsten Wochen jetzt erst beginnen.
Morgen beginnt mein Mutterschutz und passenderweise habe ich auch den Geburtsvorbereitungskurs. Es geht also in die heiße Phase. Jeden Morgen küsst unser Sohn (4,5 Jahre) den Bauch und sagt: "Guten Morgen, meine kleine Schwester. Ich freue mich schon so auf dich!" Das ist immer sooo süß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Monat werden wir Mamas - Plauderpost

Antwort von Alicia_Herzglück, 33. SSW am 01.03.2022, 22:21 Uhr

Ja, ich bin auch schon ganz aufgeregt und freue mich diesmal total auf die Kuschelzeit zu dritt. Beim ersten Kind erinnere ich mich, dass ich in der Schwangerschaft (so ziemlich am Ende) einmal dachte, boah bin ich müde! wie gut, dass das Baby noch nicht da ist *haha* Und danach wars auch aus die Maus mit Schlafen, weil der Junior echt mies schlief :-(
Und jetzt denke ich mir, alles irgendwie halb so wild, das bekommen wir auch hin. Ausschlafen? Was ist das?

Ja, ich dachte heute auch beim 1.3. daran dass ich jetzt nur noch 1,5 Monate schwanger bin und es dann losgeht. Aber ich merke auch, dass es so langsam wirklich schwer wird. Ich laufe schon wie eine Ente, richtig komisch. Fühle mich wie ein Nilpferd und das Bücken ist auch echt doof. Dann hab ich noch ein 2-jähriges Kind daheim, mit dem ich natürlich draußen auch Zeit verbringen will, aber es ist echt nicht mehr so leicht. Heute wollte er im Sandkasten spielen und leider waren keine anderen Kinder da, also musste ich als Spielpartner hinhalten, aber das war mega beschwerlich mit dem riesigen Bauch vorne dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächsten Monat werden wir Mamas - Plauderpost

Antwort von CajunShrimp, 35. SSW am 02.03.2022, 10:02 Uhr

Guten Morgen
Bei mir ist seit gestern auch offiziell Mutterschutz und ich bin mal gespannt, wie lange ich dieses Mal durchhalte. Mein Sohn kam am 15.3 statt 5.4 und ich würd mich sooooo freuen, wenn wir dieses Mal ein Aprilkind bekommen, irgendwie klingt das einfach schon wärmer und außerdem hab ich auch im April Geburtstag
Ich werd so langsam leider auch irgendwie unruhig usw, aber das wird alles schon werden.

Morgen bin ich wieder beim FA und hab danach mit meiner Hebamme ein Telefonat, die hatte mir angeboten, nochmal zum Thema Geburtsvorbereitung mit mir zu sprechen. Hab zwar im Januar einen tollen Kurs für mehrfachgebärende gemacht, aber da ich merke, wie mir die Corona Angst im Nacken sitzt, hab ich ihr das auch gesagt und gesagt, dass wir idealerweise auch über einen Notfallplan „alleine im Kreißsaal“ sprechen. Das lässt mich nämlich nicht los. Ich hoffe es ist wie immer, wenn man sich über was richtig viel Sorgen macht, dann tritt es nicht ein. Wie der Regenschirm quasi

So, jetzt geh ich mal wieder an meine Wäschekörbe, wir waren übers lange Wochenende (die Kita hatte Montag/Dienstag zu wg Karneval) auf „unserem“ Ferienbauernhof. Und davor war noch nicht genug Wäsche und jetzt durftet der ganze Keller nach Kuh, weswegen ich sehr motiviert bin, das Zeug wegzuwaschen
Und dann warten noch ein paar Fenster auf mich. Mach das jetzt etappenweise aber so manche Klischees muss man ja erfüllen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einen Monat

Hi Mädels Endlich ist es Zeit für unsere Krümel allen noch Kugelnden wünsche ich eine gute Geburt. Geniesst die erste Zeit. Die Tage (und Nächte) gehen so rasch vorbei, die Zeit fliegt richtig davon. =) Unser Krümel ist heute ...

von Ameliawilliams 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Unser Monat beginnt in Kürze

Hallo liebe Kugelnde Mamas Könnt ihr es auch kaum noch erwarten euer kleines Wunder in den Armen zu halten? Ich bin so kugelrund, kann kaum schlafen, hab Wasser in den Beinen und Händen, ab und an Kompfschmerz und immerwieder mal Kontraktionen, aber ansonsten will unser ...

von MandyYvonne, 41. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Frohes neues Jahr jetzt sind es nur noch 3 Monate

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr ab jetzt können wir sagen in 3 Monaten ist es soweit dann dürfen wir unsere wunder im arm halten. Ab jetzt ist jeder Tag näher drann am ET und ich persönlich freue mich so sehr auf den Geburtstermin um meine kleine Ziege endlich ...

von Sammi81, 24. SSW 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Wochen oder Monate??

Wie rechnet ihr? Unsere Maus ist am 24.04. geboren, also in Wochen wären das ja heute genau 5 Monate. In Monaten gerechnet aber ja noch keine 5 Monate da bin ...

von Mausi12345 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Es ist der 1. April - unser Monat beginnt!

Hallo Mädels, Die Aufregung steigt - es ist April, wir werden diesen Monat unsere Babys auf die Welt bringen Ich wünsche euch / uns allen, dass wir die letzten Tage und Wochen genießen. ...

von Niic, 38. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Mal sehen was der Monat bringt

Hallo ihr Lieben, Ich sitze grade ziemlich entspannt auf meiner Yogamatte und zögere es noch einen Moment raus das Wohnzimmer auf zu räumen . Bin heute ES+3, weiß ich nur weil ich zufällig am Eisprung beim Arzt war und wir versuchen es ...

von Mangosteen88 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück

Hey, Ich glaube ich werde diesen Monat keine Ovus machen, ich habe zwar noch 6 o. 7 Stück vom letzten Monat evtl. Benutze ich die wenn mir danach ist.. da ich aber nicht genau weiß wann mein es ist, letzten Monat an ZT21 werde ich einfach von ZT14-21 täglich nur einen machen ...

von mrs_anna26 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

ZT1, neuer Monat, neues Glück

So ihr Lieben, Nach hoffen und bangen kam letztendlich die rote Pest. Bin natürlich total frustriert. Wiesoooooo !!!! Ich versteh es einfach nicht! Hab mir jetzt erstmal eine Flasche Rotwein aufgemacht, das Hilft zumindest um meine Stimmung zu heben

von Fleur87 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat neues Glück 🍀

Hallo Mädels Ich bin Zyklus Tag 25 und hab heut Schmierblutungen bekommen so wie es ausschaut komme ich dann zu euch rüber. Ich hoffe dass mir der April mehr Glück bringt bin dann im ÜZ 9 so langsam bin ich richtig richtig traurig das es nicht klappen möchte… vielleicht ...

von MaViMa 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Es ist doch verhext...der gleiche Spaß wie letzten Monat?!

Also...ich weiß gar nicht genau was ich schreiben mag... letzten Monat waren die sst positiv und wurden dann immer schwächer ( die Blutentnahme hatte dann bestätigt das der HCG sich aufgebaut hatte,bei der nächsten BE hatte er sich schon wieder halbiert) Teste jetzt seit ES+10 ...

von Twinmommy86 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.