April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia 1922, 34. SSW am 04.03.2022, 15:53 Uhr

Narkose Gas mit abbekommen

Hallo ihr lieben,
Mein kleiner Sohn hatte einen Unfall ist auf den Mund so unglücklich gestürzt das er sich 1 Zahn ausgeschlagen und einer musste heute morgen unter Narkose Gas gezogen werden. Irgendwie ist in der Aufregung unter gegangen das ich schwanger bin und die haben es schon aufgedreht. Mein Mann hatte ihn auf dem Schoß ich stand nur mit FFP2 Maske im Raum. Bis die Helferin meinte oh sie sind schwanger bitte verlassen sie den Raum. Da war es aber bestimmt schon 2-3 Minuten an.
Ich hab jetzt Sorge irgendwie das es schädlich war ..kennt sich da jemand aus ? Oder kann die Situation beurteilen?
Danke Lg

 
2 Antworten:

Re: Narkose Gas mit abbekommen

Antwort von CarlaCo, 33. SSW am 04.03.2022, 16:43 Uhr

Hallo Julia!
Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, habe ich ihm Rahmen einer Weiterbildung im OP hospitiert. Ich habe ca 1 h im OP mit einem normalen OP-Mundschutz verbracht, in dem das Kind eine Gasnarkose hatte. Danach war ich dann auch sehr verunsichert und habe eine Freundin, die Anästhesieschwester ist, gefragt ob es denn wirklich so bedenklich ist und meine Sorgen begründet sind. Sie hat mir dann gesagt, dass auch Schwangere, die operiert werden müssen, teilweise Gasnarkosen erhalten und ich mich nicht verrückt machen soll. Mein Sohn ist mittlerweile fast 8 Jahre alt und kerngesund.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese paar Minuten mit FFP-2-Maske keinen Schaden angerichtet haben.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Narkose Gas mit abbekommen

Antwort von May.Baby am 04.03.2022, 18:04 Uhr

Ich hatte kürzlich die gleiche Situation, in der ich jedoch meinen Sohn gehalten habe und die Aerzte auch wussten dass ich schwanger bin.
Habe mir ehrlich gesagt gar keine Sorgen diesbzgl gemacht, da erstens die Narkosemaske meinem Sohn direkt aufgesetzt wurde und das Gas nicht in den kompletten Raum kam, es zweitens wirklich schnell ging und ich drittens eine FFP2 Maske aufhatte.
Dem Baby geht es nun auch mehrere Wochen danach gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.