April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary2511, 29. SSW am 16.01.2016, 12:58 Uhr

Blutdruck

Hallo an alle,

ich bin in der 29 ssw. Bis jetzt war alles o.k., hatte nur schwankenden Blutdruck.Jetzt hab ich immer so um die 140/96 Puls 100.
Und letztens war Eiweiß leicht erhöht. DIE Ärztin fragte was ich gegessen habe am Vortag, es waren 2 Paar Wienerwürstchen.Sie meinte es kommt davon.Aber wir müssen aufpassen das ich nicht in eine Schwangerschaftsvergiftung rutschen.Hat mich an de Tag nur vaginal untersucht weil sie keine Zeit hatten jetzt muss ich zwei Wochen warten weil sie eher keinen Termin hatten wollte erst in ein paar Tagen sagte dann aber geht nicht weil sie soviel zutun haben.Ich messe meinen Blutdruck jetzt imer und er ist immer so hoch.

liebe Grüße Mary

 
3 Antworten:

Re: Blutdruck

Antwort von Zornmotte am 16.01.2016, 17:15 Uhr

Ich bin ja eigentlich immer für beruhigen, aber mich wundert schon, dass die Ärztin dich mit den beiden Befunden zwei Wochen allein lässt. Ich würde mir diese Teststreifen für Urin aus der Apotheke holen, Combur z.B. Dann kannst du Eiweiß damit und Blutruck daheim beobachten. Wenn es irgendwie schlimmer oder nicht besser wird, sitz das mal lieber nicht zwei Wochen aus.
Ich hab mich grad ein bisschen durchgegoogelt, weil mich solche Themen sehr interessieren. Da heißt es, mit einer Präeklampsie ist nicht zu spaßen. Aber soweit ist es ja noch nicht, schlauer als deine Ärztin bin ich nicht. Aber ich würde mich mit den Teststäbchen sicherer fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von sunbrinchen, 29. SSW am 16.01.2016, 19:38 Uhr

Ui, das finde ich jetzt aber auch nicht besonders proffessionell, dich mit so einer Aussage zwei Wochen alleine zu lassen.
Ich hab auch einen tendenziell zu hohen Blutdruck, und da meinte die Ärztin, dass der zweite Wert entscheidend ist (also nicht höher als 90 sollte er sein). Der erste Wert und der Puls sind wohl erst mal egal.... wie sieht es da bei dir aus?
Und bevor du dich verrückt machst, vielleicht kannst du ja zu einem Vertretungsarzt? Ist zwar auch irgendwie doof, aber zwei Wochen können ganz schöne lange sein, wenn man mit seinen Ängsten alleine ist....
Drücke dir fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutdruck

Antwort von Mary2511, 30. SSW am 21.01.2016, 13:47 Uhr

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten mach grad so eine 24 Stunden Blutdruckmessung.
liebe Grüße Mary2511

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger Blutdruck

Hey, Einmal vorweg, ich warte schon auf den Rückruf meiner Frauenärztin, was sie mir empfiehlt, aber vielleicht hat von euch auch jemand eine Idee?! Sorry für die vielen Infos schon einmal vorab.. Ich habe seit Ende der 19ssw immer wieder Probleme mit relativ niedrigem ...

von Nell24, 20. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Zuckertest auffällig, Mega Unterleibschmerzen, hoher Blutdruck..

Hey Mädels, Meine Nerven liegen mal wieder blank. Ich hatte am Freitag meinen Zuckertest. Am Samstag Abend hatte ich dann ein komisches ziehen über dem Schambein. Das ist am nächsten morgen aber wieder verschwunden. Sonntag Abend ist das böse ziehen wieder da gewesen und ...

von Hazel83, 29. SSW 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

VS/ auch alles bestens. Nur sehr niedriger Blutdruck

Unserer Maus geht es bestens . Spüre sie nun auch von Tag zu Tag mehr. Ich bin hundemüde, friere permanent. Der Blutdruck ist recht niederig. Euch noch einen schönen Tag! Ich ruh mich jetzt aus

von Fleur 3, 19. SSW 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Was gegen zu niedrigen Blutdruck tun ?

Moin moin an alle, ich habe seit ungefähr 2 Wochen arge Probleme mit meinem Blutdruck der viel zu niedrig ist. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann? Dieses schwindelgefühl macht mich irre und angst umzukippen ist auch nicht berauschend.

von schnuller13, 13. SSW 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Wurm ok, Blutdruck nicht

Heute war FA Termin und dem Wurm geht's gut, uns wurde beim US gleich der Vogel gezeigt. Und entgegen bisheriger Annahme bleibt der ET. Nur mein Blutdruck ist bei jedem Termin extrem hoch 180/100 Ich selbst muss täglich 3x messen und da ist das höchste 135/85, also ok. Ich ...

von Peli75, 11. SSW 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.