April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuller13, 13. SSW am 20.09.2016, 8:49 Uhr

Was gegen zu niedrigen Blutdruck tun ?

Moin moin an alle,

ich habe seit ungefähr 2 Wochen arge Probleme mit meinem Blutdruck der viel zu niedrig ist. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann? Dieses schwindelgefühl macht mich irre und angst umzukippen ist auch nicht berauschend.

 
5 Antworten:

Re: Was gegen zu niedrigen Blutdruck tun ?

Antwort von steffichen91, 10. SSW am 20.09.2016, 9:08 Uhr

Wichtig ist trinken, das erhöht zwar nicht den Blutdruck aber das Schwindelgefühl lässt nach.

Ich hab immer zu niedrigen Blutdruck, auch in der letzten Schwangerschaft. Beim letzten Check vor 3 Wochen war Blutdruck bei 95 zu 50 und das bewegt sich immer so in dem Rahmen.

Frauenärztin meinte immer trinken wegen dem Schwindel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gegen zu niedrigen Blutdruck tun ?

Antwort von schnuller13, 13. SSW am 20.09.2016, 9:17 Uhr

Danke für den Tipp, das versuche ich wirklich.... Aber kann im Moment nur Wasser trinken (was ich absolut nicht mag ) denn mein Wurm hat was gegen die anderen sachen bin froh das ich wenigstens ab und zu mal morgens nen Kaffee darf. Hab auch schon immer damit zu kämpfen, nur hatte ich das mit Kaffee und Cola immer recht gut im Griff....., aber das ist ja jetzt tabu.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gegen zu niedrigen Blutdruck tun ?

Antwort von red_apple am 20.09.2016, 9:26 Uhr

Helfen Kneipp-Anwendungen bei niedrigem Blutdruck? Oder Wechselduschen?
Müsstest Du mal Googeln und auch wie das in der Schwangerschaft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gegen zu niedrigen Blutdruck tun ?

Antwort von asmera, 11. SSW am 20.09.2016, 9:58 Uhr

Guten Morgen,

genauso gings mir auch, letzte Woche noch morgens 95/50!. Meine Mutter (seit 40 Jahren Krankenschwester) hatte in ihren Schwangerschaften dasselbe Problem (wir haben beide auch sonst oft niedrigen Blutdruck). Sie gab mir folgenden Tipp: Lass dir morgens noch vor dem Aufstehen von deinem Partner einen schwarzen Tee ans Bett bringen - oder steh vorsichtig auf und bereite ihn dir selbst zu. 2 Minuten ziehen lassen, nicht mehr, sonst hat es die gegenteilige Wirkung. Ich trinke ihn mit ein bisschen Milch und Zucker, das gibt auch gleich ein bisschen Energie, denn ich den letzten Wochen hatte ich mit extremer Appetitlosigkeit und ganztägiger Übelkeit zu kämpfen - die Übelkeit kann übrigens auch durch deinen niedrigen Blutdruck ausgelöst werden!
Probier es mal, hoffe, es hilft dir auch. LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gegen zu niedrigen Blutdruck tun ?

Antwort von schnuller13 am 20.09.2016, 10:13 Uhr

Danke für den Tipp, das werde ich gleich morgen früh probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger Blutdruck

Hey, Einmal vorweg, ich warte schon auf den Rückruf meiner Frauenärztin, was sie mir empfiehlt, aber vielleicht hat von euch auch jemand eine Idee?! Sorry für die vielen Infos schon einmal vorab.. Ich habe seit Ende der 19ssw immer wieder Probleme mit relativ niedrigem ...

von Nell24, 20. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Zuckertest auffällig, Mega Unterleibschmerzen, hoher Blutdruck..

Hey Mädels, Meine Nerven liegen mal wieder blank. Ich hatte am Freitag meinen Zuckertest. Am Samstag Abend hatte ich dann ein komisches ziehen über dem Schambein. Das ist am nächsten morgen aber wieder verschwunden. Sonntag Abend ist das böse ziehen wieder da gewesen und ...

von Hazel83, 29. SSW 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

VS/ auch alles bestens. Nur sehr niedriger Blutdruck

Unserer Maus geht es bestens . Spüre sie nun auch von Tag zu Tag mehr. Ich bin hundemüde, friere permanent. Der Blutdruck ist recht niederig. Euch noch einen schönen Tag! Ich ruh mich jetzt aus

von Fleur 3, 19. SSW 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Wurm ok, Blutdruck nicht

Heute war FA Termin und dem Wurm geht's gut, uns wurde beim US gleich der Vogel gezeigt. Und entgegen bisheriger Annahme bleibt der ET. Nur mein Blutdruck ist bei jedem Termin extrem hoch 180/100 Ich selbst muss täglich 3x messen und da ist das höchste 135/85, also ok. Ich ...

von Peli75, 11. SSW 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.