Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni am 10.11.2020, 10:42 Uhr

Bleiben eure Termine bestehen?

Ich habe gerade im Krankenhaus angerufen weil morgen mein erster Termin für Geburtsvorbereitende Akupunktur und CTG ist.

Aber leider haben sie mir gleich gesagt, dass die Akupunktur momentan ausfällt, weil ich nach morgen erst wieder zum ET hinbestellt werde und das einmalig auch keinen Sinn macht. Außer es wäre irgendwas davor, dann könnte ich jederzeit kommen. Sonst ist mein nächster Termin erst wieder im Dezember zum ET, wegen den aktuellen Corona Richtlinien.

Schade... auf die Akupunktur hätte ich mich schon gefreut...

Wie ist das bei euch? Bleiben bei euch die Termine so wie geplant, oder gibt es da auch im "Behandlungsplan" Änderungen wegen der aktuellen Situation?

 
11 Antworten:

Re: Bleiben eure Termine bestehen?

Antwort von Julizwilling am 10.11.2020, 11:10 Uhr

Ich habe nächste Woche meinen Termin beim Gyn und dann am ET 2.12. wieder. Die Termine habe ich schon in der 12. SSW bekommen und da ändert sich nichts.

Im Krankenhaus habe ich keine Termine, hatte auf eigenen Wunsch nen Termin zur Hebammensprechstunde und gehe dann nur zur Geburt wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleiben eure Termine bestehen?

Antwort von SunnyNanni am 10.11.2020, 11:17 Uhr

Bei uns ist es normalerweise so, dass man (solange alles normal läuft) alle 4 Wochen etwa Termin beim eigenen Arzt hat bis zur 36. Woche. Danach normalerweise wöchentlich Kontrolle im Krankenhaus und da wäre das bei mir gekoppelt mit den Akupunktur Terminen, die ich auch schon seit der 23. Woche oder so vereinbart habe.

Aber in der aktuellen Situation ist das alles gestrichen. Also habe ich nur morgen einen Kontrolltermin und dann, wenn dazwischen nichts ist oder die Kleine früher kommt, erst wieder zum ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleiben eure Termine bestehen?

Antwort von Thiara82 am 10.11.2020, 11:25 Uhr

Hier läuft auch alles wie sonst.

Ich lasse allerdings die Akupunktur diesmal auch nicht im Krankenhaus machen, sondern meine Hebamme kommt zu uns nach Hause.

Ins Krankenhaus muss ich aber auch erst wieder am 14.12. sofern sich Madam bis dahin nicht selber auf den Weg gemacht hat. Termin und somit erster Einleitungsversuch ist ja am 18.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleiben eure Termine bestehen?

Antwort von Julizwilling am 10.11.2020, 11:31 Uhr

Ach so.

Bei uns ist es so, das ab ca. der 30 SSW alle zwei Wochen ein Termin beim Gyn ist und nur bei Problemen oder Auffälligkeiten man vorher noch ins Krankenhaus zur Untersuchung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleiben eure Termine bestehen?

Antwort von Jane36, 35. SSW am 10.11.2020, 12:21 Uhr

Ich habe auch alle Termine direkt mit dem Mutterpass damals bekommen. Mein letzter beim FA ist am 11.12. nur noch 3 Termine...jetzt Freitag und dann immer in 2 Wochen.

Ansonsten war ich schon vor 3 Wochen zur Hebammensprechstunde in meinem Wunschkrankenhaus..da muss ich dann einfach nur hin wenn es los geht. Ich habe sonst keine Termine..ausser halt dazwischen bei meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleiben eure Termine bestehen?

Antwort von Jane36, 35. SSW am 10.11.2020, 12:22 Uhr

Ach so...ET ist bei mir 21.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleiben eure Termine bestehen?

Antwort von Meyla, 36. SSW am 10.11.2020, 13:21 Uhr

Hier ist alles storniert worden. Nur eine Klinik bietet noch Führungen an.... das wars.

Bin echt froh, dass ich das alles schon bei kind 1 hatte!

Akupunktur und Co haben bei mir übrigens nix gebracht, bei 42+0 blasenriss.... ab 37+ akupunktur und das ganze Programm gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleiben eure Termine bestehen?

Antwort von Stee86, 35. SSW am 10.11.2020, 13:55 Uhr

Bei mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleiben eure Termine bestehen?

Antwort von Jane36, 35. SSW am 10.11.2020, 16:06 Uhr

Haben wir den gleichen ET ist ja witzig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleiben eure Termine bestehen?

Antwort von Va_Nessa85, 36. SSW am 10.11.2020, 20:10 Uhr

Heihei

Ich wollte auch so gerne in die Akupunktur und habe heute den Anruf erhalten dass es nicht klappen wird. Diese Woche Donnerstag wäre das erste mal gewesen, aber die Hebamme kann nicht, weil sie bis Sonntag in Quarantäne bleiben muss. Den Donnerstag drauf würde es zwar klappen (ist trotzdem komisch wegen vorangegangener Quarantäne) aber die zwei Termine danach würden gleich wieder ausfallen wegen ihrem Urlaub. Und dann wäre der zweite mögliche Termin direkt zum errechneten ET. Also macht es alles in allem wenig Sinn das überhaupt zu starten.

Sehr schade. Ich hatte mich auch total darauf gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleiben eure Termine bestehen?

Antwort von Lilchen24 am 10.11.2020, 21:38 Uhr

Also bei uns findet nun in der Klinik alles online und telefonisch statt, selbst das Geburtsplanungsgespräch, wo man normalerweise nochmal untersucht wird, ist nur telefonisch. Finds schade, da ich bestimmt nicht direkt hinfinden werde, so schlecht wie ich mit orientieren an neuen Orten bin
Aber sie geben sich mit online Veranstaltungen Mühe... Immerhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termine über Termine

Ein Glück bin ich im BV bzw. ab Sonntag im Mutterschutz Heute war ich zur Kontrolle in der Klinik. Ctg unauffällig und die kleine wiegt ca 2200g Habe ...

von Alex33, 34. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Abstände zwischen Terminen

Hallo! Ich bin erst in 13 ssw und war seit 6 ssw (wg. Blutungen) fast jede Woche beim Frauenarzt. Der nächste Termin habe ich in 3,5 Wochen. Ich weiß nicht, wie es ist, so lange auf den Termin zu warten. Wie sieht es bei euch aus? Wie oft geht ihr zur Kontrolle? ...

von Kolnidur, 13. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Zeitige FA Termine

So, ich nochmal. Ich lese hier in letzter Zeit, dass sehr viele von euch schon beim FA waren oder schon sehr früh einen Termin bekommen haben und kurzfristig hintereinander. Das verwirrt mich etwas. Hat das Gründe? Ich war vorgestern zum Blut abnehmen. Gestern kam dann die ...

von ChaosMistress, 6. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

FA Termine = "Abfertigung"?

Hallo zusammen! Hatten gestern bei 18+4 meinen 3.FA Termin und war danach regelrecht enttäuscht. Vorher normal Pipi in den Becher, Blutabnehmen und Gewicht messen. Alles oke soweit, außer dass mein Blutdruck wieder zu hoch war. Ich glaube ich war keine 10min drin.. Kurz ...

von huskyqueenn, 19. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Arzt Termine?

Guten Abend Ich habe morgen meinen nächsten FA Termin. Die ganzen Tage war ich total entspannt aber jetzt werde ich nervös Pünktlich würde ich dann morgen in die 10. Schwangerschaftswoche ...

von Melanie1991, 9. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Termine

Hallo ihr lieben... Mich hat eine bekannte vor kurzem gefragt ob ich jetzt öfters kontrollen haben werde vorm ende und ich so nein ich habe sie Anfang oktober gehabt und jetzt dann amfang November und im kh dann auch erst in der 38 woche...ich hatte bis jetzt auch noch kein ...

von sandra01, 35. SSW 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

In welchem Abstand habt ihr momentan eure Termine beim FA?

Ich bin momentan etwas verwirrt. In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich bis zur 32. Woche meine FA Termine im 4wochen Rhythmus. Danach dann alle 2 Wochen. In der jetzigen Schwangerschaft bestellt mich mein Arzt schon jetzt alle 2 Wochen zu sich. Für mich natürlich super, da ...

von Liams_Mama, 14. SSW 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Regelmäßige FA Termine

Hallo Zusammen, bin auch neu hier und jetzt in der 11. Woche. Mein Kleinling ist zwar aktuell noch etwas zu klein aber gute Herzaktivität. Wollte mal fragen müsst ihr auch alle 2 Wochen zum FA wegen kontrollen? Also eigentlich gibt es bei mir keine Probleme aber sie ...

von Unipanik, 11. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Zwischen den Terminen

Hallo Ihr Lieben. Ich habe ja meine Vorsorgetermine alle vier Wochen, nachdem alles bei den letzten Malen gut aussah. Das ist so ewig lang und manchmal bekomme ich totale Sorgenflashs (Arbeit trägt ihren Rest dazu bei). Vielleicht bin ich auch einfach ...

von GabrielaK, 15. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

neue termine

Guten abend ihr lieben !!! Habt ihr noch neue FA termine fuer mich bzw fuer die Kugelliste ?! Bitte bis mittwoch abend dann is donnerstag auf der liste alles aktuell !!! und bitte dran denken mit Et ;) Schoenen abend noch ...

von Jolinchen08, 11. SSW 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.