Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra01, 35. SSW am 20.10.2016, 8:49 Uhr

Termine

Hallo ihr lieben...

Mich hat eine bekannte vor kurzem gefragt ob ich jetzt öfters kontrollen haben werde vorm ende und ich so nein ich habe sie Anfang oktober gehabt und jetzt dann amfang November und im kh dann auch erst in der 38 woche...ich hatte bis jetzt auch noch kein ctg und bin seit heute in der 35. Woche...verstehe ich nicht....ist das normal?

 
10 Antworten:

Re: Termine

Antwort von Lovis89, 31. SSW am 20.10.2016, 9:11 Uhr

Guten Morgen
Woher kommst du, wenn ich fragen darf? In Österreich z.B. scheint es viel weniger VU's zu geben als in Deutschland...Deswegen ist "normal" immer relativ. Ich komme aus D/NRW und hatte meine letzte VU in der 27. Woche. Da hatte ich auch schon ein CTG. Meine nächste Untersuchung ist aufgrund des Urlaubs meiner FÄ in der 32. Woche. Danach habe ich alle 2 Wochen einen Termin und jedes Mal mit CTG.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von mama0407, 33. SSW am 20.10.2016, 9:12 Uhr

Huhu. Ich denke das macht jeder Arzt anders. Meine Ärztin macht seit der 28 woche ctg und auch seitdem muss ich alle 14 hin. Sie guckt auch grundsätzlich nach dem Gewicht beim baby und überprüft die Versorgung.
Hast du mal gefragt warum das bei dir nicht gemacht wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Tute, 32. SSW am 20.10.2016, 9:12 Uhr

Also bei mir wird seit der 26. Ssw wöchentlich ctg geschrieben. Und alle zwei Wochen Untersucht mich die Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von 5Wir, 33. SSW am 20.10.2016, 9:15 Uhr

Ich habe alle 2 Wochen Vorsorge mit CTG und Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von sandra01, 35. SSW am 20.10.2016, 9:29 Uhr

Also ehrlich gesagt ich habe nicht nachgefragt...aber seit ich bei den meisten lese das sie es schom haben...wundert mich es ein wenig...ja ich bin aus Österreich aus wien...deswegen dachte ich das es hier vielleicht seltener ist...aber zB bei meinem sohn soweit ich mich erinnern kann hatte ich schon ctg bei meiner hebamme...aber da sie schon in pension ist und auch in meinem spital die station geschlossen ist und ich jetzt in einem anderen kh bin kann es sein das die das anders machen....ich mache mir halt nur sorgen weil gestern ist mein bach so hart gewesen und nach 15 bis 20 min ist es vorbei gewesen....Vielleicht rufe ich einmal meine alte hebamme an...sie ist zufällig auch rine gute bekannte meiner mutter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von TaYaPa, 31. SSW am 20.10.2016, 10:54 Uhr

Meine Gynäkologin sieht es auch eher locker. CTG bislang noch gar nicht, Ultraschall trotz Diabetes in der 20 SSW das letzte Mal usw. Bin Ende 31 SSW jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von sandra01, 35. SSW am 20.10.2016, 10:59 Uhr

Naja ich denke das da nichts negatives ist wenn wir noch kein ctg gemachr gekriegt haben da es ja noch keinen grund dafür gab...ich habe meine hebamme gefragt die zwar schon in pension ist die jedoch aber noch peivat arbeitet die war bei meiner ersten geburt dabei jetzt darf sie nicht mehr...aie hat mir gesagt das die hier das ctg erst machen wenn die glauben das etwas nicht in ordnung ist oder zur geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von minimi2402, 32. SSW am 20.10.2016, 11:08 Uhr



Das erste CTG hatte ich vor 2 Wochen auf Grund das mein Bauch immer fest war und im Rücken hat es gezogen! Untersuchung hab ich seit der 28 Woche alle 2 Wochen. Morgen hab ich wieder Termin!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von TaYaPa am 20.10.2016, 13:18 Uhr

Mit dem CTG seh ich auch so, es ist nur eine Momentaufnahme die in meinen Augen nicht viel aussagt wenn man keine Probleme hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von sandra01, 35. SSW am 20.10.2016, 19:17 Uhr

Naja war gestern zum ersten mal hart verging aber nach 20 min ca...bin aber nicht zum arzt gegangen war ja nur einmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termine über Termine

Ein Glück bin ich im BV bzw. ab Sonntag im Mutterschutz Heute war ich zur Kontrolle in der Klinik. Ctg unauffällig und die kleine wiegt ca 2200g Habe ...

von Alex33, 34. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Abstände zwischen Terminen

Hallo! Ich bin erst in 13 ssw und war seit 6 ssw (wg. Blutungen) fast jede Woche beim Frauenarzt. Der nächste Termin habe ich in 3,5 Wochen. Ich weiß nicht, wie es ist, so lange auf den Termin zu warten. Wie sieht es bei euch aus? Wie oft geht ihr zur Kontrolle? ...

von Kolnidur, 13. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Zeitige FA Termine

So, ich nochmal. Ich lese hier in letzter Zeit, dass sehr viele von euch schon beim FA waren oder schon sehr früh einen Termin bekommen haben und kurzfristig hintereinander. Das verwirrt mich etwas. Hat das Gründe? Ich war vorgestern zum Blut abnehmen. Gestern kam dann die ...

von ChaosMistress, 6. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

FA Termine = "Abfertigung"?

Hallo zusammen! Hatten gestern bei 18+4 meinen 3.FA Termin und war danach regelrecht enttäuscht. Vorher normal Pipi in den Becher, Blutabnehmen und Gewicht messen. Alles oke soweit, außer dass mein Blutdruck wieder zu hoch war. Ich glaube ich war keine 10min drin.. Kurz ...

von huskyqueenn, 19. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Arzt Termine?

Guten Abend Ich habe morgen meinen nächsten FA Termin. Die ganzen Tage war ich total entspannt aber jetzt werde ich nervös Pünktlich würde ich dann morgen in die 10. Schwangerschaftswoche ...

von Melanie1991, 9. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

In welchem Abstand habt ihr momentan eure Termine beim FA?

Ich bin momentan etwas verwirrt. In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich bis zur 32. Woche meine FA Termine im 4wochen Rhythmus. Danach dann alle 2 Wochen. In der jetzigen Schwangerschaft bestellt mich mein Arzt schon jetzt alle 2 Wochen zu sich. Für mich natürlich super, da ...

von Liams_Mama, 14. SSW 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Regelmäßige FA Termine

Hallo Zusammen, bin auch neu hier und jetzt in der 11. Woche. Mein Kleinling ist zwar aktuell noch etwas zu klein aber gute Herzaktivität. Wollte mal fragen müsst ihr auch alle 2 Wochen zum FA wegen kontrollen? Also eigentlich gibt es bei mir keine Probleme aber sie ...

von Unipanik, 11. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Zwischen den Terminen

Hallo Ihr Lieben. Ich habe ja meine Vorsorgetermine alle vier Wochen, nachdem alles bei den letzten Malen gut aussah. Das ist so ewig lang und manchmal bekomme ich totale Sorgenflashs (Arbeit trägt ihren Rest dazu bei). Vielleicht bin ich auch einfach ...

von GabrielaK, 15. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

neue termine

Guten abend ihr lieben !!! Habt ihr noch neue FA termine fuer mich bzw fuer die Kugelliste ?! Bitte bis mittwoch abend dann is donnerstag auf der liste alles aktuell !!! und bitte dran denken mit Et ;) Schoenen abend noch ...

von Jolinchen08, 11. SSW 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Gyn Termine...

Bin ich die einzige die noch nicht beim Gyn war ?? Wer muss denn noch und wann? Werde am Montag meinen mal anrufen und hören wann er einen frei hat.. je später desto lieber glaub ich... bin völlig neben mir nach der FG... beim letzten ...

von Jim-Sam 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.