Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliDezMama, 32. SSW am 18.10.2016, 20:39 Uhr

Abstrich..

Hallo :)
Heute war die Hebamme wieder da.. Sie sagte was von einem Abstrich zwecks "Beta-Strepptokokken", den sie das nächste mal gleich mitmachen will (in 4 Wochen), bei der FÄ in dieser eine IGeL Leistung (also kostenpflichtig) .. letztes Jahr bei der letzten SS hat mir davon weder die Hebamme noch die FÄ was gesagt .. Habt ihr davon gehört?

 
4 Antworten:

Re: Abstrich..

Antwort von Lorri am 18.10.2016, 20:55 Uhr

Hallo
Ja wurde bei mir beim letzten Mal direkt mitgemacht.


Die Bakterien kommen in der natürlichen Darmflora­ vor. Sie siedeln meist im Anal­bereich und übertragen sich durch Schmierinfektion auf die ­Scheide. Die Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe empfehlen allen Schwangeren, sich zwischen der 35. und 37. Schwangerschafts­woche testen zu lassen. "Dazu nimmt der Frauenarzt je einen Abstrich aus dem Vaginalbereich ..,

Konnten Streptokokken nachgewiesen werden, ist das erst einmal kein Grund zur Panik. Das Ergebnis wird im Mutterpass vermerkt. Beginnen die Wehen, leiten die Ärzte in der Klinik auch die entsprechende Behandlung ein. Während der Geburt bekommt die werdende Mutter ein Antibio­tikum, das das Baby weitest­gehend vor einer Infektion schützt. "Das Risiko einer Infektion beim Neugeborenen verringert sich um 70 Prozent...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstrich..

Antwort von JuliDezMama am 18.10.2016, 20:57 Uhr

Ah ok.. Danke !
Und wieso hat das bei der letzten SS niemand bei mir gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstrich..

Antwort von Tobecontinued, 31. SSW am 18.10.2016, 22:43 Uhr

Ich glaube mein Gyn hat es bei mir damals auch gemacht und ich musste nichts zahlen .
Das ging auch ganz fix und er hat da nichts weiter zu gesagt. Ich schau mal morgen im Mutterpass nach. Vielleicht hat man es bei dir auch gemacht nur erinnerst es nicht mehr ?!
LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstrich..

Antwort von JuliDezMama am 19.10.2016, 7:46 Uhr

So wird es wohl sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstrich nicht in Ordnung

Hallo ihr Lieben , Habe heute Morgen einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen das mein Abstrich nicht in Ordnung war und Sie im September noch mal eine Kontrolle machen möchte Es wäre zwar für den Bauchzwerg nicht Schlimm aber mache Mir schon Gedanken da Ich gelesen ...

von Stoffel82, 18. SSW 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstrich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.