Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stoffel82, 18. SSW am 12.07.2013, 11:48 Uhr

Abstrich nicht in Ordnung

Hallo ihr Lieben ,
Habe heute Morgen einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen das mein Abstrich nicht in Ordnung war und Sie im September noch mal eine Kontrolle machen möchte
Es wäre zwar für den Bauchzwerg nicht Schlimm aber mache Mir schon Gedanken da Ich gelesen habe wenn Er immer noch nicht in Ordnung ist es ein Anzeichen für Krebs sein kann
Hat jemand damit Erfahrung war es vielleicht bei Euch auch und kommt nur von der Hamon Umstellung durch die Schwangerschaft

 
10 Antworten:

Re: Abstrich nicht in Ordnung

Antwort von Patchwork am 12.07.2013, 12:22 Uhr

Hey du...kann dich beruhigen, Abstrich heißt nicht gleich Krebs. Es gibt viele Keime/ Bakterien die einen solchen Abstrich sichtbar machen. Zum Beispiel Pilz oder colibakterien. Hatte das am Anfang meiner SS, wurde auch über den Abstrich sichtbar. Wichtig ist halt das man es dann behandelt...ich bekam Antibiotikacreme. Nun ist alles okay.... Lass das auf jeden Fall weiter abklären,....vielleicht liegt es ja wirklich nur an der Hormonumstellung. Wenn es außerdem sehr akut wäre, hätte sie dich sofort in die Praxis bestellt. Kannst ja auch bei deinem nächsten FrauenarztTermin noch mal nachfragen, was genau beim Anstrich gefunden wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstrich nicht in Ordnung

Antwort von AnMa234? am 12.07.2013, 12:34 Uhr

Ich hatte das bisher zwar noch nie, kenne aber mehrere Frauen, wo der Abstrich nach einiger Zeit wieder unauffällig war. Mach dir deswegen keine Sorgen. Es kann nicht so schlimm sein, sonst würde die Ärztin nicht bis September warten.

Wann wurde denn der Abstrich gemacht? Wenn er jetzt erst war, würde ich mich gar nicht darüber aufregen. Mir wurde mal von einam FA erklärt, dass man den Abstrich möglichst früh in der Schwangerschaft machen muss, weil sonst die Veränderungen am Muttermund durch die Schwangerschaft den Test beeinflussen und er nicht mehr aussagekräftig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Patchwork

Antwort von AnMa234? am 12.07.2013, 12:36 Uhr

Wenn es erst im September wieder kontrolliert werden soll, geht es sicherlich um einen Krebsabstrich. Sonst hätte die Ärztin wohl ein entsprechendes Medikament verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AnMa234

Antwort von Patchwork am 12.07.2013, 12:48 Uhr

Hey du manchmal können es aber auch minimale Bakterien sein, wo nicht behandelt werden muss. Spekulationen werden sicher nicht helfen...wobei das mit dem Krebs mir aber mehr Sorge bereiten würde...und ich nicht glaube das man bei so einem Verdacht so lange wartet. Aber du hast natürlich recht,...bei Behandlungsbedarf hätte die Ärztin etwas verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: patchwork

Antwort von AnMa234? am 12.07.2013, 13:15 Uhr

Du hast Recht, dass unsere Spekulationen nicht viel bringen. Außer - hoffentlich - die Betroffene zu beruhigen.

Ich weiß aber von einer Freundin, dass es sehr wohl üblich ist bei einem auffälligen Krebsabstrich so lange zu warten. Es gibt da verschiedene Stufen und ich nehme an, dass der Abstrich der AP auf der niedrigsten Stufe auffällig ist. Da wartet man ab und meistens ist es beim nächsten Test wieder normal. Das hat meine Freundin erlebt und auch meine Ärztin hat es mir so erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstrich nicht in Ordnung

Antwort von LouisApril05, 19. SSW am 12.07.2013, 13:46 Uhr

In meiner 2.SS war mein Abstrich auch mehrfach auffällig. Meine FA sagte das hängt mit der besseren Durchblutung zusammen u. man erst nach der Entbindung einen aussagekräftigeren Abstrich machen kann. Und der Abstrich war bei mir vollkommen iO, u. in dieser SS war keiner auffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstrich nicht in Ordnung

Antwort von Ingata, 18. SSW am 12.07.2013, 14:47 Uhr

Hatte auch schon mal auffällige Werte beim Abstrich für die Krebsvorsorge. Das war stressbedingt. Waren nach ein paar Monaten wieder von selber im Normalbereich. Hast du momentan viel Stress?

Und selbst wenn du keinen hast, für deinen Körper ist so ne Schwangerschaft ja doch ziemlich stressig. Vielleicht liegt es wirklich nur daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstrich nicht in Ordnung

Antwort von gelini17, 19. SSW am 12.07.2013, 15:27 Uhr

Hat dein FA nicht gesagt in welche Richtung dein Abstrich nicht ok war? Oder in welcher Hinsicht er unaufällig war? Ich würde ja noch mal nachfragen als nur zu spekulieren um was es geht. Dann hast du Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstrich nicht in Ordnung

Antwort von Zwergenbande83, 17. SSW am 12.07.2013, 23:49 Uhr

Hey
Ich denke wenn es Krebsverdacht wäre, dann hätte dein Frauenarzt Dir das gesagt. Aber ich denke auch das Du zur Beruhigung nochmal nachfragen solltest. Und ich kenn das auch nicht das so spät noch ein Abstrich gemacht wird, mein FA macht nur einen ganz am Anfang der Schwangerschaft und danach noch einen nach der Entbindung, bei der Nachkontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstrich nicht in Ordnung

Antwort von Stoffel82, 18. SSW am 13.07.2013, 7:47 Uhr

Erst mal vielen Dank für Euer gutes zu Reden

Habe am Anfang der Schwangerschaft einen gemacht bekommen und da Mir die Fahrerei von na Stunde zu lang wurde habe Ich den Arzt in meinen neuen Wohnort gewechselt deswegen wurde ein neuer Abstrich gemacht

Vielleicht habt Ihr ja recht und es kommt nur von dem ganzen Stress den Ich im Moment habe

Also danke noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.