Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perle82, 19. SSW am 11.07.2013, 8:16 Uhr

Über den Wolken...

Huhu, bin seit Gestern wieder im Lande und Kämpfe mit dem Jetlag.
Der Urlaub hat wunderschön begonnen, ich saß im Flieger, total entspannt, Premiumsitze (wegen des Langstreckenflugs wollte ich nicht economy fliegen) Fensterplatz, schaute mir die schöne Wolkendecke auf über 10.000 Meter an und dann plötzlich ... Da war doch was. Ja, und schon wieder, ich hab sie gespürt ... unser kleines Perlchen. Was ein tolles Gefühl und das auch noch über den Wolken.
Jetzt habe ich in meinem Buch "Schwangerschaft Tag für Tag" folgendes entdeckt:
"Nach alter ägyptischer, griechischer, amerikanischer und indischer Überzeugung bezeichnete die erste Bewegung den Moment, in dem die Seele in den Körper des Babys Einzug hielt. Die Aborigines betrachten den Ort, an dem sie wahrgenommen wird, als höchst bedeutsam für das Baby."
Ein toller Gedanke wie ich finde. Da der Name schon feststeht, falls es beim Mädchen bleibt, suchen wir nun nach einem passendem Zweitnamen der den Ort des Erlebnisses beschreibt. Hab schon mal ein bisschen im Internet gekramt aber vielleicht habt ihr ja noch ein par schöne Anregungen für uns. ?

 
3 Antworten:

Re: "Über den Wolken..."

Antwort von stupsi76, 18. SSW am 11.07.2013, 12:19 Uhr

Willkommen zurück. Wo warst du denn im Urlaub?


Und schön, dass du dein Kleines gespürt hast. Die Erklärung find ich so wunderschön.

Ein Name fällt mir da spontan grad nicht dazu ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Über den Wolken..."

Antwort von Dezemberbaby2013, 18. SSW am 11.07.2013, 17:44 Uhr

Da ich ein Bübchen bekomme, könnte ich dir für ein Mädchen Haevenly empfehlen. Stand auf meiner Mädchenliste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Über den Wolken..."

Antwort von Perle82, 19. SSW am 11.07.2013, 17:55 Uhr

An Stupsi76, Dankeschön. ja, ich fand diese "Überzeugung" auch sehr sehr schön. Und es ist für mich wirklich etwas besonderes es über den Wolken gespürt zu haben. Wir waren in Fort Lauderdale / Miami in Florida. Hab das Klima besser Vertragen als ich dachte. Ich fand den Namen Lani als Zweitnamen auch sehr schön... er bedeuted blauer Himmel auf Hawaiianisch.

An Dezemberbaby2013, danke auch für Deine Ntwort. Ja Heavenly ist auch sehr schön, kommt auf jeden Fall in den "Lostopf" - vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.