Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Berufsverbot

Thema: Berufsverbot

Hallo Mädels, hatte heute große Vorsorge und was soll ich sagen, mit dem Baby alles ok...wie es aussieht wird es nocheinmal ein mädchen... habe von meiner ärzztin beschäftigungsverbot bekommen und habe angst es meinem chef zu sagen....muss wohl aber... wie ist es mit meinem resturlaub? kennt sich jemand aus?

von annasor am 10.07.2013, 21:46



Antwort auf Beitrag von annasor

hey, glückwunsch zum mädchen :) ich hab auch ein bv und ich bekomm mein resturlaub vor dem mutterschutz mit ausgezahl, muss natürlich darauf achten das sie mir das nicht unterschlagen ... eine freundin hat sich diese auch auszahlen lassen. kann mir vorstellen das viele chefs das auch anbieten, da man ja sonst den resturlaub sonst wie lange mit sich rumschleppt zB wenn du während deiner elternzeit wieder schwanger wirst... würd ihn einfach mal drauf ansprechen.drück dir die daumen das dein chef besser reagiert als meiner

von hanna1985 am 10.07.2013, 22:07



Antwort auf Beitrag von annasor

Ui...wusste gar nicht das man sich den auch auszahlen lassen kann. Ich bekam das BV vom Arbeitgeber, sollte vorher den Resturlaub nehmen. Meine Freundin hat sich den Urlaub aufgehoben, als sie nach der Elternzeit wieder in ihren Job einstieg. Wenn du das BV von deinem Arzt hast, mache dir keine Gedanken....es gibt dafür Gründe! ..und dein Chef wird es akzeptieren.

von Patchwork am 11.07.2013, 07:15