Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tobecontinued, 31. SSW am 17.10.2016, 9:08 Uhr

Von einigen lange nichts gehört ... Liamsmama z.B.

Und waren ja noch einige andere am Anfang mit im Bus. Wo seid ihr? Geht es euch gut?
LG Elisa

 
11 Antworten:

Re: Von einigen lange nichts gehört ... Liamsmama z.B.

Antwort von Pialein, 32. SSW am 17.10.2016, 9:56 Uhr

Huhu, ich melde mich ja auch eher selten. Meine beiden großen Rabauken kosten mich im Moment alle Kraft und Nerven die ich aufbringen kann. Es geht furchtbar an die Substanz. Mein Mann schießt auch einen Vogel nach dem nächsten ab, ab Donnerstag bin ich in der 33. Woche und kann es kaum noch erwarten, unsere Prinzessin im Arm zu halten. Ich ecke mit meinem Bauch überall an, komme nur noch mit akrobatischen Höchstleistungen in die Dusche rein und raus und Socken/Schuhe anziehen erfordert viel Ausdauer und Geduld.
Schwangerschaftswehwehchen halten sich allerdings soweit in Grenzen, hier und da mal ein paar Wehen, aber das wars dann auch.
Ich sende mal liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen lange nichts gehört ... Liamsmama z.B.

Antwort von Tobecontinued, 31. SSW am 17.10.2016, 10:13 Uhr

Schön von dir zu hören :)
Ja kann mir gut vorstellen , dass es mit bereits zwei Kindern anstrengend ist. Die Männer sehen es ja meist alles ganz entspannt . Ich hab zwar nur eine Maus zuhause, merke aber dass ich langsam sehr unruhig werde und mich jetzt schon stresse, wenn ich daran denke, wie ich/ wir das alles mit Kleinkind und Baby Händeln sollen .
Tagsüber ist unsere sehr lieb und pflegeleicht , aber sie ist von Anfang an eine kleine Nachteule . Mein Mann hat ihr blöderweise "antrainiert", dass Sie zw 4 und 6 wach ist bzw Theater macht und bei uns schlafen möchte , was einfach mit meinem Bauch und sehr leichten Schlaf für mich der Horror ist, haben nur ein 1,40m Bett. Um 7 müssen wir alle hoch und abends ist sie auch erst um halb 9 im Bett. Ach man die Hormone machen mich gerade echt unentspannt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen lange nichts gehört ... Liamsmama z.B.

Antwort von Buzzl1216, 33. SSW am 17.10.2016, 10:58 Uhr

Hallo ihr Lieben, hab jetzt auch schon längere Zeit nix mehr geschrieben!
Uns geht's soweit gut, sind jetzt in der 33.ssw, fühl mich schon sehr rund, Babylein ist sehr aktiv und meine Große (3 Jahre alt) gibt auch ordentlich Gas (willkommen in der Trotzphase), freut sich aber schon sehr auf ihr Geschwisterchen und ist sehr fürsorglich mit meinem Babybauch!
Lange hat's so ausgesehen, als bekämen wir wieder ein Mädchen, jetzt sieht's doch so aus, als wenn's ein Bub wird
Soviel zu sicheren Outings!
Ich glaubs erst, wenn's Babylein da ist ! Freu mich schon sehr auf unser Buzzi!
Wünsche euch noch eine feine Kugelzeit
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen lange nichts gehört ... Liamsmama z.B.

Antwort von samantha2006 am 17.10.2016, 13:21 Uhr

hallo hab mich auch lang nicht mehr gemeldet aber lese eigentlich immer fleißig... komm mittwoch in die 33+0 und kann es kaum noch erwarten. langsam macht das ss sein keinen spaß mehr. nur noch müde... alles tut weh... und meine vorpupertierende Tochter macht es mir auch nciht grade leicht. Aber dauert ja nicht mehr lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen lange nichts gehört ... Liamsmama z.B.

Antwort von tannadi, 30. SSW am 17.10.2016, 13:59 Uhr

Huhu, habe auch länger nichts mehr von mir hören lassen. Schaue aber noch regelmäßig rein, nur zum schreiben komme ich selten. Habe ja auch schon 3 Jungs daheim, da ist immer was los und der Kleine (20 Monate) fordert mich im Moment auch ordentlich. Mir geht es ansonsten prima, außer ab und an harter Bauch und Sodbrennen, bleibe ich bisher von Schwangerschaftswehwehchen verschont hoffe wir haben alle noch ein paar schöne entspannte Dickbauch-Wochen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen lange nichts gehört ... Liamsmama z.B.

Antwort von Fräuleinkiwi, 34. SSW am 17.10.2016, 15:40 Uhr

Auch ich lese zwar mit, aber schreibe kaum noch.
Samstag geht's für uns schon in die 35 ssw. Und Donnerstag in 2 Wochen ist das Gespräch in der Klinik bezüglich Kaiserschnitt. Im Moment bin ich total im Nestbautrieb - möchte alles umgestalten, alles gemütlich haben. Für unsere bauchmaus ist schon alles da - da fehlt es an nichts. Ansonsten sind seit heut die Ferien zu Ende, der Alltag wieder da - mein großer geht wieder zur Schule und somit hab ich den halben Tag nur die kleine. Etwas Entspannung somit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von einigen lange nichts gehört ... Liamsmama z.B.

Antwort von Tobecontinued, 31. SSW am 17.10.2016, 15:57 Uhr

Schön dass es euch allen soweit gut geht!
Ist echt der Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht !
Hoffe ihr findet in den letzen Wochen( trotz des nestbautriebs )auch noch etwas Zeit zum entspannen !
Muss mich da auch immer mal wieder etwas bremsen....
Alles liebe euch und weiter frohes Kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht, es folgt ein laaanger Text

Antwort von Liams_Mama, 34. SSW am 19.10.2016, 10:37 Uhr

Hey, nett dass Du an uns denkst
Ich lese immer fleißig mit, weiß grad selbst gar nicht warum ich schon so lang nichtsmehr geschrieben hab.
Uns geht es - soweit - ganz gut. Der kleine Mann entwickelt sich super. Hatte beim Termin letzte Woche Montag knapp 2100g und 45cm. Mir ging es einige Tage vor dem Arzttermin schon immer mal wieder so "komisch" (knallrote Wangen, plötzliche Hitze, Stimmungsschwankungen vom feinsten, harter Bauch usw.) Dachte kommt schon mal vor und sind bestimmt die Senkwehen.
Pustekuchen - dem Arzt davon erzählt, der mich dann direkt untersucht (letzte vag. Untersuchung war in der 13. SSW). Gmh stark verkürzt, und alles viel zu weich für diese SSW. Er sah etwas Blut und sprach von Zeichnungsblutung und dass der kleine wohl JETZT rauswill. Im CTG eine Wehe. Bei der Untersuchung natürlich direkt 2 nacheinander, die ordentlich bis in den Rücken zogen.
Hab ihm dann aber auch gesagt dass ich mich so gar nicht danach fühle als würde es jeden Moment losgehen. Phasen da geht's mir blendend und dann immer mal wieder so ein paar Std wo nichts mehr geht und das Gefühl habe es könnte wirklich bald losgehen.
Er gab mir trotzdem eine Einweisung fürs Krankenhaus und meinte, dass er nicht damit rechnet mich beim nächsten Vorsorgetermin in 2 Wochen noch schwanger zu sehen. Aber ich sollte halt selbst schauen was ich aus der Einweisung mache - ob ich mich nicht lieber Zuhause aufs Sofa lege & ausruhe und dann halt losfahre, sollte es schlimmer werden oder stärkere Blutungen kommen. Da ich mit Krankenhäusern gar nichts anfangen kann als Patient (arbeite als Kinderkrankenschwester) bin ich natürlich nach Hause aufs Sofa. Die Woche war dann auch ganz angenehm - immer mal leichte (Senk)wehen aber nichts wildes. Gestern wurde mein großer dann 3 Jahre alt. Den Tag vorher das Haus von oben bis unten geschrubbt - alles für die große Party vorbereitet - gestern dann die Party ansich. Passend als der letzte Gast gestern Abend durch die Haustür verschwand: Wehen. Nicht zu wenig und zwischendurch sehr sehr heftig.. In der Wanne wurde es aber dann nach ca. 40min alles ruhiger. Rest der Woche wird nur gelegen - versprochen..
Das ist der aktuelle Stand bei mir.
Schaue mal ob ich noch Bilder vom Dickerchen angehängt bekomme.
Habt eine schöne Restwoche, bleibt alle gesund und gönnt euch viel Ruhe.

Bild vom 26.09.: 31. SSW

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bilder

Antwort von Liams_Mama am 19.10.2016, 10:42 Uhr

Der kleine Griesgram (auch vom 26.09.)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bilder

Antwort von Liams_Mama am 19.10.2016, 10:44 Uhr

Ein letztes (vom 10.10. - 33.SSW) - hatte wohl keine große Lust auf Fotos machen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht, es folgt ein laaanger Text

Antwort von Tobecontinued, 31. SSW am 19.10.2016, 13:00 Uhr

Schön dass du dich auch meldest.
Oweia das ist ja heftig bei dir mit den Wehen... Ich hoffe du schaffst es wirklich dich etwas zu entspannen und nicht soviel zu tun. Aber ich weiß wie das ist wenn man schon einen kleinen Zwerg zuhause hat.... Meine Maus hat auch bald Geburtstag und man möchte natürlich dass die kleinen glücklich sind und möglichst alles perfekt ist!
Ich drücke ganz doll die Daumen- dass dein kleiner noch etwas im Bauch bleibt

Die Fotos sind ja toll - total süß, er sieht ja schon recht propper aus

Liebe Grüße Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.