Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK, 15. SSW am 23.06.2014, 9:23 Uhr

Zwischen den Terminen

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe ja meine Vorsorgetermine alle vier Wochen, nachdem alles bei den letzten Malen gut aussah.

Das ist so ewig lang und manchmal bekomme ich totale Sorgenflashs (Arbeit trägt ihren Rest dazu bei).

Vielleicht bin ich auch einfach vorgeschädigt durch meine Fehlgeburt im vergangenen Jahr (10. SSW).

Die ersten zwei Wochen vergingen wie im Flug und ich fühlte mich wohl. Jetzt schleichen sich doch die ein oder anderen Sorgen wieder ein. Der nächste Termin ist nächste Woche Donnerstag und ich frage mich, wie es dem Baby wohl geht. Ich habe keinerlei Beschwerden, kann mich aber manchmal trotzdem einfach nicht grenzenlos freuen und die Schwangerschaft genießen. Denke jetzt schon an das US Bild, schlägt das Herzchen, das war damals so schlimm, als es nicht der Fall ist. Auf der anderen Seite sage ich mir immer, die kritischste Phase ist rum, vertraue, alles wird gut.... Die Feindiagnostik war auch unauffällig...

Und trotzdem trübt die Wartezeit die Freude. Das macht mich noch wahnsinnig.

Wie vertreibt ihr die Zeit? Geht es euch in dieser Zeit manchmal genauso? Wie genießt ihr eure Schwangerschaft, vor allem, was oder welche Aktivitäten tragen dazu bei?

Danke schon mal fürs ausheulen....

 
10 Antworten:

Re: Zwischen den Terminen

Antwort von manu08, 17. SSW am 23.06.2014, 9:35 Uhr

Hallo,
Verstehe deine Sorge habe auch schon 3 Sternchen, habe daher mit meiner Fa vereinbart wöchentlich zu kommen jetzt ist es seit der 14 ssw alle 2 Wochen, ruf bei deiner/deinem FA an vl. kann er dich kurz schauen lassen? ich versuche mich selbst zu beruhigen indem ich nur positiv denke, glaube das unsere Zwerge alles negative spüren und das möchte ich nicht. Ich weiß es ist schwer aber vertraue deinem Körper!!! Bis jetzt war doch auch alles gut also wird es auch so bleiben. In ein paar Tagen kannst du sicher dein Krümmel schon spüren dann wirst du nicht mehr soooo viele negative Gedanken haben. Genieße deine Schwangerschaft in vollen Zügen, denn die Zeit vergeht sehr sehr schnell und bald werden wir unsere GROßEN Zwerge in den Händen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen den Terminen

Antwort von Vwan, 14. SSW am 23.06.2014, 10:07 Uhr

Ich kann dich sooooo gut verstehen. Mir gehts genauso, habe Angst, schlägt es noch....., gehts ihm gut....... ich finde diese 4 Wochen so anstrengend, sicher meine Arbeit lenkt mich ab und auch meine beiden Racker, aber in stillen Minuten plagen mich öfters diese Gedanken, aber wir müssen psitiv denken. Meine fa ist leider nicht so nett und lässt mich drüberschauen wenn ich ängstlich bin, deswegen muss ich mich ablenken und jede Woche glücklich abstreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen den Terminen

Antwort von brioche am 23.06.2014, 10:15 Uhr

Macht euch nicht alle verrückt;)
Ich bin auch risikoschwanger( rasche ss-abfolge, fg, herzfehler, Stoffwechselstörung...) trotzdem habe ich planmässig nur alle 4 wochen termine bzw jetzt sogar 8 wochen pause zw den us!;)

Ihr müsst euch und euren krümeln vertrauen;) wir sind alle über der kritischen 12 und jetzt passiert nur sehr sehr selten noch was! ;)

Benutzt doch zur not einen angelsound oder so;) da könnt ihr euch selbst mit beruhigen ob krümel noch lebt.
Ansonsten, wenn wirklich was mit krümel sein sollte, kann man das jetzt eh nicht ändern:/ traurig aber wahr:( meisst kann es auch per us nicht so einfach gesehen werden ob da was faul ist.

Vertraut einfach mehr in euch selbst und den bauchbewohner:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen den Terminen

Antwort von SualokiN, 17. SSW am 23.06.2014, 10:51 Uhr

Stimme Brioche voll und ganz zu. Was man vor allem nicht machen sollte, ist in dieser Zeit zu viel im Internet unterwegs zu sein und sich mit den vielen unglücklichen Geschichten zu beschäftigen. Lieber positive Dinge unternehmen und den Sommer genießen! Es gibt auch viele schöne Filme, die Vorfreude schaffen und ablenken, zB der Film "Babys".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen den Terminen

Antwort von DeniseBöhm, 17. SSW am 23.06.2014, 11:31 Uhr

Ich kann dich voll verstehen. Hatte vor zwei Jahren auch eine FG 9ssw, durfte die ersten 12 Wochen jede Woche zum gucken, und jetzt alle 4 Wochen, das ist so anstrengend, die zeit vergeht garnicht habe immer Angst da könnte was nicht stimmen :-(
Muss versuchen entspannter zu werden
Dazu kommt noch, das ich nicht mehr arbeite bv, und nichts zu tun habe, bin jeden Tag am putzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen den Terminen

Antwort von GabrielaK, 15. SSW am 23.06.2014, 12:00 Uhr

Puhhh, ich versuche jetzt einfach mal positiv zu denken. Ich denke, hätte ich eine BV würde ich mehr aufblühen, mein Nähzimmer wartet nur darauf.

Ich habe mir jetzt ein Nähbuch bestellt für Mama und Baby und gerade ein Söckchen fertig gestrickt. Zwischendurch noch mit Arbeit geplagt, mache jetzt aber das Diensthandy aus.

Und fange gleich mit dem nächsten Söckchen an. Danke für den Filmtipp auch.

Und ich fühle mich fast ein wenig ertappt, den gestern habe ich wirklich zu Fehlgeburt nach der 12. Woche gegoogelt.

Ich bin manchmal ein hoffnungsloser Fall. :-(

Zum Arzt außerhalb der Reihe mag ich aber nicht gehen, so lange nichts wehtut und ich keine Blutungen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen den Terminen

Antwort von princess1984, 15. SSW am 23.06.2014, 12:22 Uhr

Mir gehts genauso. Halte die 4 Wochen kaum aus. Habe erst wieder am 4.Juli Termin und zähle die Tage. Hätte ich mein sonoline nicht, würde ich glaube ich ganz verrückt werden. Meine Mutter (Arzthelferin beim Frauenarzt) sagt immer ich soll mich nicht so anstellen, die anderen Schwangeren müssen auch warten und jammern nicht so rum.Natürlich jammern sie nicht vor ihr in der Praxis, aber als Tochter heult man sich halt bei der Mutter aus.Noch lange 11 Tage warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen den Terminen

Antwort von erlentrillich am 23.06.2014, 14:57 Uhr

Ich kann dich ja so gut verstehen. Wenn es nach mir ginge, dann wäre ich alle zwei Wochen zum fa rennen.

Bin froh, dass mich meine beiden großen Kinder ablenken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen den Terminen

Antwort von Beccs79, 14. SSW am 23.06.2014, 16:51 Uhr

Oh Mann ich fühle mit dir, mir gehts genauso :( ich habe bisher den Fehler gemacht, ständig zu googlen speziell nach Fehlgeburtsgeschichten...das hab ich jetzt abgelegt und mir gehts besser. Trotzdem bleibt eine Riesenangst, daß da od noch was mir dem Würmchen passiert... Ich habe schon seit ca 3 wo den Fetal Doppler hier, und wenns ganz schlimm wird, kann ich ihn benutzen und dann bin ich beruhigt
In 2.5 Wochen hab ich den nächsten Termin beim FA und ich zähle jede Stunde...
Und wenns dir arbeitstechnisch weiter so schlecht geht hol dir ein Berufsverbot! Dein Kind wird es dir danken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen den Terminen

Antwort von GabrielaK, 15. SSW am 23.06.2014, 18:34 Uhr

Oh, da bin ich wirklich nicht die einzige. Heute habe war ich bei meinen Eltern zu Mittag, habe mir Strickzeug mitgenommen. Ich Söckchen, Mama fängt einen Pulli für den Drops an, so saßen wir im Gärten und strickten und bespannten nebenbei meine 2-jährige Nichte. Das lenkte richtig ab. Und ja, ich habe mir nach gestern Fehlgeburtsrisikogeschichten Google.Verbot gegeben.

Also warten wir gemeinsam hier auf unsere nächsten Termine....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.