Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Gespräch

Thema: Gespräch

Guten Morgen so nun hab ich mit meiner Kollegin gesprochen. Hätte ich mir auch sparen können, es hat sie nicht interessiert und sie sieht sich nicht darin, dass sie sich mir gegenüber unfair verhalten hat. Und angeblich hätte es nichts mit meiner Schwangerschaft zu tun...Häää? Na sie tut so als, wenn nie etwas wäre, ich weiß gar nicht damit umzugehen und permanent das Thema anfangen ist echt schwierig, weil sie es irgnoriert und sie so tut als wenn es das gar nicht gäbe. Nun ja, in ihren Augen liegt es nur an mir selbst und meine Hormone sind es nicht meinte sie noch zu mir, sie hat ja dann auch Hormone wenn sie so ist...Ach ja...boah...nee, sie kann sich einfach nicht in Konfliktsituationen mit jemanden auseinander setzen ohne das es gleich unter die Gürtellinie geht... Danke das ich hier jammern durfte.... Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart... Ganz liebe Grüße

von erlentrillich am 23.06.2014, 06:52



Antwort auf Beitrag von erlentrillich

Habe mir fast gedacht, dass es nichts bringen wird. Ergo: wenn es doch immer wider auftaucht, dann nimmst du einfach eine AU. Oder aber, du sprichst mit einer Vertrauten deinen Kollegin darüber und nimmst sie beim nächsten Mal mit zum Gespräch.... Blöde Kollegin....

von GabrielaK am 23.06.2014, 07:00



Antwort auf Beitrag von erlentrillich

Oh Mensch du arme...so eine Dumpfnuss als Kollegin Ich denke auch, laß dir ne AU geben, damit du wenigstens mal ein paar Tage Ruhe vor der Alten hast! Kopf hoch

von Beccs79 am 23.06.2014, 07:12



Antwort auf Beitrag von erlentrillich

Oh man wie doof. Ist sie vielleicht neidisch auf dich und deine Schwangerschaft? Drücke dir die Daumen, dass sie sich nach dem Gespräch doch etwas zusammen reißt. Kopf hoch und halt für Ohren steif. Hab trotzdem nen schönen Tag und ich finde super, dass du das direkt auch angesprochen hast. Daumen hoch. LG

von WM2014 am 23.06.2014, 07:20



Antwort auf Beitrag von erlentrillich

Hmmm ich habe hier ja einiges hinter vorgehaltener Hand erfahren. Sie lebt seit ich glaub fast 30 Jahre mit ihrem Freund zusammen (sind nicht verheiratet) zusammen, der aber wiederum führt seit knapp 20 Jahren mit noch einer anderen Frau eine Beziehung und sie akzeptiert dieses. Ich hab sie noch nie darauf angesprochen und dieses Thema wird hier auch großzügig umgangen. Dies könnte natürlich auch ein Grund mit sein. Und sie zeigt immer wie sehr sie Kinder nicht mag...Ob das ein Grund ist, warum sie sich so verhält weiß ich nicht. Nun führe ich aber auch eine sehr glückliche Beziehung, meine Kinder verstehen sich wirklich super mit meinen Freund....und es ist wirklich toll bei uns.... Hmmm....ist schwierig, ich hoffe es wird nicht noch schlimmer...und die AU hole ich mir bestimmt....also wenn es hier so weitergehen sollte.... LG

von erlentrillich am 23.06.2014, 07:39



Antwort auf Beitrag von erlentrillich

Oh man ey, wie blöd-.- Da raffst du dich auf mit ihr zu reden und triffst nur auf taube ohren:/ Kannst du da nicht mit nem vorgesetzten reden?

von brioche am 23.06.2014, 07:48



Antwort auf Beitrag von brioche

Hmm...nee mein Vorgesetzter ist da irgendwie ganz ähnlich... :-( der sagt, er will mit solchen Gesprächen nichts zu tun haben. Er hört sich diese natürlich an, aber da ich auch am kürzesten hier bin, erst drei Jahre, sie ist ist 30 Jahre hier im Unternehmen,..ist es halt sehr schwierig und mein Chef macht glaub ich grad auch ne schwierige Phase durch...er wirkt zur Zeit sehr oberlfächlich und herablassend...ist wirklich schwierig... In vier Wochen ist sie im Urlaub für drei Wochen und direkt im Anschluss ich...und wenn es sich nicht bessert gibt es erstmal eine AU... Ich mach meinen Job und gut ist...wie gut das nicht alle so sind...

von erlentrillich am 23.06.2014, 08:21



Antwort auf Beitrag von erlentrillich

Man was eine primitive Tante... aber dafür hast du stärke gezeigt!!! Super gemacht! Und jetzt wäre ich an dem Punkt an dem ich Ih rmeine Hormone mit einer Leck mich am Ar... haltung Ihr gegenüber zeigen würde. Auf jeden Fall würde ich sie bei Sprüchen wie Überstunden machen etc. auch wie Luft behandeln und so tun als hätte ich nix gehört... ich glaube das wird sie dann rasend machen. Und wenn sie dich anspricht würde ich sagen: Nö wieso ist doch alles wie immer. Boa die Kuh macht mich wütend, obwohl du unter Ihr leiden musst Halte durch und suche dir eine Taktik mit der du mit Ihr klar kommst. ich drücke dir die Daumen! LG BRitta

von Üei1981 am 23.06.2014, 09:53



Antwort auf Beitrag von erlentrillich

Also ich würde mich nicht in die Dummerchen oder opferrrolle Drängen lassen! Wenn es nix bringt geh zu deinem Chef! Und wenn das nix ändert mach krank oder lass dir ein BV geben ... Aber aufregen würde ich mich nicht wegen so einer Kuh..(sorry) Lg

Mitglied inaktiv - 24.06.2014, 19:44