Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coco2406, 32. SSW am 18.10.2016, 23:05 Uhr

Vorzeitiger Blasensprung

So, nun hat es mich erwischt...
Liege im Krankenhaus, wehenhemmer und lungenreifespritze wurden schon verabreicht...
Jetzt hoffe ich dass mein kleiner noch etwas drin bleiben will.
Hatte heute mittäglich Vorsorge beim gyn. Da war alles gut. CTG war ohne Befund. Größe etwa 45-46 cm, Gewicht etwa 2300 g, laut Ärztin groß für seine Zeit...
Heute Abend plötzlich schleimpfropf Abhang und Fruchtwasser... Mit Krankenwagen ins KH, muss jetzt liegen und darf nicht mehr nach Hause.
Könnte echt kotzen!

 
15 Antworten:

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von 19sunshine87 am 19.10.2016, 1:03 Uhr

Oh wie krass...
So schnell kann es plötzlich gehen .
Das Gewicht deines Babys ist wirklich schon sehr ordentlich, wenn die Schätzung stimmt. Aber natürlich sollte es trotzdem noch eine Weile in deinem Bauch bleiben und sich dort weiter entwickeln.
Gab es im Vorhinein irgendein Risiko bei dir, weshalb es schon jetzt zum Blasensprung kam? Uns musst du jetzt bis zum Tag der Geburt stationär bleiben?
Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen , dass ihr noch eine Weile durchhaltet und bin in Gedanken bei dir. Viele Grüße und gute Wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von coco2406 am 19.10.2016, 5:21 Uhr

Die Schwangerschaft verlief bis auf die normalen Wehwehchen ohne Probleme. Und jetzt das! War ja mittags noch beim Gyn zur Vorsorge. Dort wurde US gemacht, bis das der kleine groß und schwer ist, nix auffälliges. CTG war auch normal, keine Wehen. Jetzt lieg ich hell wach hier immkrankenhaus, bekomme kein Auge zu, da der wehenhemmer meinen Puls so hoch treibt. Darf nicht aufstehen... Ich hab noch so viel zuhause zu erledigen. Vorallem habe ich mich mit dem ganzen papierkram am Wochenende beschäftigen... So ein Mist!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von Lovis89, 31. SSW am 19.10.2016, 5:49 Uhr

Ach Mensch, du Arme!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr beide es noch lange schafft!!! Ist denn richtig viel FW abgegangen oder nur ein bisschen?
Der Wehenhemmer ist echt schlimm am Anfang, aber du wirst dich im Laufe des Tages dran gewöhnt haben
Die Maße deines Babys sind auf jedenfall schon mal super für die 32. Woche!!!
Lass dich von dem Papierkram nicht ärgern, der läuft dir nicht weg und sooooo lange braucht man im Endeffekt auch nicht, um das alles auszufüllen.
Liebe Grüße an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von Geli88, 29. SSW am 19.10.2016, 7:24 Uhr

Ohje du Arme,
Aber mit dem Gewicht und in der Woche hat das Kind ja hervorragende Chancen.
Wahnsinn dass du vorher noch beim gyn warst! Hat der denn auch vaginal geschallt um die gmh Länge zu messen? Oft sind es ja auch aufsteigende Infektionen....

Ich drück ganz fest die Daumen dass du Noch eine weile durchhältst!

Bei meiner Tochter vor drei Jahren hatte ich auch wehenhemmer bekommen für 3 Tage....man gewöhnt sich tatsächlich mit der Zeit! und irgendwann ist man so müde dass man trotzdem schlafen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von KaterinaKati, 33. SSW am 19.10.2016, 8:04 Uhr

Och manno armes .
Krankenhaus ist scheiße und wehenhemmer ebenfalls.... Aber dafür hat dein kleiner ordentliche Maße was einen beruhigt . Zumindest haben die Maße meiner Maus mich beruhigt als es noch kritisch war.
Das doofe ist dass man nie weiß wie lang es geht . Die Ungewissheit ob man es nur noch bis morgen schaffst oder noch ne Woche.
Drücke euch beiden fest die Daumen
Halter uns auf den laufenden , bin gespannt ob es nun unser erstes Dezemberbaby sein wird .

Wie viel fruchtwasser hast du verloren ?
Was sagen die Ärzte ?

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von coco2406 am 19.10.2016, 8:44 Uhr

Also FW ging einiges weg, aber es ist auch noch was da... Da ich strikte Bettruhe habe, geht nur noch sehr wenig weg. Gleich ist Bisite, mal sehen was der Arzt sagt. Leider vertrage ich das Antibiotikum nicht so dolle. GMH wurde gemessen, etwa 3cm mittags, Muttermund noch zu..,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von JuliDezMama, 32. SSW am 19.10.2016, 9:53 Uhr

Hilfe.. So schnell?!
Das war wohl nichts mit einem Dezember Baby .. Hast du denn wenigstens alles fertig zuhause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von Pialein am 19.10.2016, 10:00 Uhr

Ach herje. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr noch ein bisschen kugeln könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von anja_oö, 32. SSW am 19.10.2016, 11:09 Uhr

Oje, ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass das Baby noch ein bisschen drin bleibt!
Ich hatte letzte Woche auch wieder eine Blutung und musste wieder 2 Tage im Krankenhaus bleiben. Es ist wieder fraglich wo die Blutung herkam, da ich mich eh schon so geschont habe.. Jetzt muss ich mich noch mehr schonen, aber ich schaff es nicht nur herumzuliegen. Und die Wohnung ist noch nicht fertig!
Aber es wird alles irgendwie, mach dir keinen Kopf wegen der Formulare, das kannst du auch noch nach der Geburt erledigen, oder im Notfall im Krankenhaus, wenn du sie dir bringen lässt.
Alles Liebe und durchhalten - ist ja nur zum Wohl unserer Zwerge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von Tobecontinued, 31. SSW am 19.10.2016, 12:49 Uhr

Oh nein, dass kam dann ja ganz unvermittelt. Aber zum Glück , ist der kleine schon so groß.
Alles gute euch
LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von Zicke_Deluxe am 19.10.2016, 13:12 Uhr

Das ist nun echt unglücklich gelaufen!

Wer weiß warum dein Körper und das Baby so reagiert haben...
Brüte fein weiter!
Mein erster Sohn musste 4 Wochen früher auf die Welt kommen- und hatte auch für das Alter ein so tolles Gewicht!!
Euch wird dieses Erlebnis ganz nah zusammen schweißen-für immer!! Glaub mir! Das ist ganz komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von tannadi, 31. SSW am 19.10.2016, 13:41 Uhr

Ach du Schreck, das ist ja wirklich ganz mies gelaufen
Aber die Maße sind echt schon spitze für die Zeit. Ich drücke euch natürlich die Daumen, dass ihr noch eine Weile durchhaltet !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von minimi2402, 32. SSW am 19.10.2016, 21:35 Uhr

Ich wünsche dir alles gute und das dein kleiner noch im Bauch bleibt so lange wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von TaYaPa, 31. SSW am 20.10.2016, 7:06 Uhr

Daumen sind gedrückt dass der Kleine seinen Mietvertrag nicht allzu früh kündigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitiger Blasensprung

Antwort von Jona85, 31. SSW am 20.10.2016, 13:00 Uhr

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt

Mir würde so ein KH-Aufenthalt nun auch so gar nicht in den Salat passen. Ich kann dich total verstehen. Versuche mich bei solchen ungeahnten Katastrophen immer etwas auszubremsen (was auch nicht jedes mal klappt) - bin halt ein sehr ordnungsliebender Mensch. Ich sende dir eine große Portion Optimismus, Gelassenheit und Energie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt am 25.11.2023 nach Blasensprung und 40h Wehen

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich nach anstrengenden Tagen jetzt erst. Am Donnerstag letzte Woche wollte ich ins Bett gehen und merkte, wie plötzlich ein Schwall Fruchtwasser abging. Die Geburt dauerte insgesamt 40h war aber letzten Endes dank PDA u Oxytocin zur Unterstützung ...

von Dusi1 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Enttäuschender, letzter FA Termin 😭 - Verhalten bei Blasensprung?

Hey ihr Lieben! Hatte meinen letzten FA Termin, mit der Maus ist zum Glück alles gut, sie wird auf ca 2800g geschätzt, GMH ist noch lange, MuMu weich. Soweit so gut, was mich allerdings total aus der Bahn geworfen hat, war ein Gespräch mit meinem (eigentlich sonst ...

von anniso, 39. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

vorzeitiger Blasensprung bei 33+2

Hallo zusammen, mir ist heute leider vorzeitig die Fruchtblase gesprungen und ich liege nun im Krankenhaus… zum Glück habe ich noch keine spürbaren Wehen aber der MuMu ist wohl trichterförmig noch geschlossen Ich bete ...

von Zicke1310, 34. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung?? Krankenhaus?

Hallo liebe Dezember Mamas, Eben schon im Schwangeren Forum gepostet aber vllt kennt eine von euch diese Situation auch. Ich vermute einen hohen Blasensprung gehabt zu haben durch anhaltende vorzeitige Wehen. gibt es hier welche die schon einen sehr frühen Hohen ...

von Mamibee, 26. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Ich will auch sofort einen Blasensprung 😫😫😫

Sorry - musste raus!! Ich kann nicht mehr warten.... Je näher mein ET kommt, umso sicherer bin ich, dass ich wieder voll drüber gehe... Und irgendwie wächst grad wieder meine Angst. Auch ist absolute Ruhe (vor ...

von Suserl81, 39. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.