Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bruenette am 15.11.2020, 20:23 Uhr

Blasensprung

Hallo liebe Mitschwangeren,
ich habe bis jetzt immer im Hintergrund mit gelesen. Hatte bis dato eine sehr entspannte Schwangerschaft. Doch jetzt kurz vor dem ET (11.12.) plagen mich plötzlich Ängste bzw Unsicherheiten zwecks der Geburt. Hatte am Samstag das erste Mal Kontakt zu meiner Henamme, im Geburtsvorbereitungskurs.Seitdem geht mir der "Nabelschnurvorfall" nicht mehr aus dem Kopf.Meine Kleine tobt noch sehr viel herum und hat noch keine Endlage.Mein Partner und ich wohnen noch nicht zusammen.Dh ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll wenn es zu einem Blasensprung kommt....Kann mir jemand weiterhelfen?



 

 
14 Antworten:

Re: Blasensprung

Antwort von Zuckermaus88, 36. SSW am 15.11.2020, 20:36 Uhr

Hallo Bruenette,

Ich habe ET am 18.12 und unsere kleine liegt auch noch nicht mit dem Kopf im Becken. Sie dreht sich noch sehr munter von links nach rechts

Aber solltest du einen Blasensprung haben bevor die kleine fest mit dem Kopf im Becken liegt, musst du liegend ins KH transportiert werden. Das am besten natürlich in einem RTW.

Aber mach dir nicht zu viele Gedanken ein bisschen Zeit haben wir ja noch und die kleinen werden sich noch in die richtige Position begeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Thiara82 am 15.11.2020, 20:41 Uhr

Ja genau, wenn du nicht weißt, ob das Baby fest im Becken ist, dann ruf den RTW.

Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass die Blase gar nicht so häufig Zuhause platzt sondern meistens erst unter der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Bruenette, 37. SSW am 15.11.2020, 20:42 Uhr

Vielen Dank für Deine Worte !
Darf ich denn noch bis zur Haustür gehen?
Bin momentan noch alleine zu Hause....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Chiara 2020 am 15.11.2020, 20:49 Uhr

ich hatte diese Woche einen Termin bei meiner Ärztin. Meine Maus liegt fest im
Becken,sodass ich mit meinem Partner in Ruhe ins Krankenhaus fahren kann,falls es zu einem Blasensprung kommt. Falls dein Baby noch nicht in SL ist und nicht fest im Becken liegt,aufjedenfall den Krankenwagen rufen und im Liegen ins Krankenhaus transportieren lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Zuckermaus88, 36. SSW am 15.11.2020, 20:50 Uhr

Eigentlich nicht, da der Nabelschnur Vorfall immer noch passieren kann. Mein Mann ist Notfallsanitäter habe ihn eben nochmal gefragt. Also du müsstest dann eigentlich auf allen Vieren zur Haustür

Kann dein Freund denn die letzen Wochen nicht zu dir oder du zu ihm ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Bruenette am 15.11.2020, 21:11 Uhr

Okay...das würde ich definitiv machen.Müsste aber aufstehen um die Tür zu öffnen?!
Mein nächster Frauenarzttermin ist morgen in einer Woche.
Dann bin ich in der 38. Ssw und hoffe,dass sie auch fest im Becken liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Bruenette am 15.11.2020, 21:22 Uhr

Okay..Mein Partner muss diese Woche das letzte Mal beruflich fliegen.Ab nächster Woche ist er dann, so wie es aussieht, für den Rest des Jahres "greifbar".
Dann werde ich mir den Tip "auf allen Vieren" aufjedenfall merken.vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Zuckermaus88, 36. SSW am 15.11.2020, 21:23 Uhr

Wie ich eben schon geschrieben habe, du müsstest die Tür auf allen Vieren öffnen. Um keinen Nabelschnur Vorfall zu riskieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Bruenette am 15.11.2020, 21:26 Uhr

Das würde ich dann machen! Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Zuckermaus88, 36. SSW am 15.11.2020, 21:31 Uhr

Gerne. Ich drücke die Daumen, dass sich der oder die kleine noch rechtzeitig fest ins Becken legt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Meyla, 37. SSW am 15.11.2020, 21:39 Uhr

Der Vorfall ist sooooo selten.... bei einem BS ist Panik nur angesagt, wenn er vor dem akzeptablen Zeitraum liegt. Dann einfsch hin legen zns rtw anrufen. Wird sie doch aber alles erklärt haben?

Ab 37+0 würde ich duschen gehen, Tasche ins Auto packen und Kreißsaal informieren. Vernünftig essen und auf wehen warten. Kommen die nicht, muss man halt einleiten oder Antibiotika geben.

Wenn bei den vorsorgen die Schnur immer richtig lag, gibt es da keinen Grund für Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Bruenette am 15.11.2020, 21:53 Uhr

Hat sie...ich glaube bin da nervös weil ich diese Woche noch
alleine zu Hause bin.Mache mich vielleicht auch unnötig verrückt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von ml1820 am 16.11.2020, 7:12 Uhr

Ich hab Mal irgendwo gehört, wenn nicht alles Wasser auf einmal rauskommt, bleibt noch genug drin, dann wär zur Tür gehen wohl nicht so schlimm. Frag am besten deinen Arzt, wie du dich in welchem Fall Verhalten sollst.
Ich hatte in der 37. Woche einen Blasensprung, wo so wenig Wasser kam, dass ich mir gar nicht sicher war, ob es einer ist. Da war wohl keine Gefahr. Wurde trotzdem liegend transportiert, im KH Stelle sich heraus, dass der Kopf eh im Becken war...
Garantie, dass dein Partner da ist, hast du eh keine, der geht ja vielleicht Mal arbeiten, einkaufen... Bei mir war's Glück - Sonntag früh, aber ich hab auch erst noch vor der Hebamme telefoniert und mich hingelegt, weil sie es gesagt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung

Antwort von Civica84 am 16.11.2020, 21:16 Uhr

Hey, mach dir nicht so große Sorgen. Sollte das wirklich passieren, bekommst du das hin.

Bei mir war es so, dass das Fruchtwasser erstmal nur ganz wenig lief. Da war ich mir noch gar nicht sicher, hab die Ph Teststreifen ausgepackt und schonmal ne Wöchnerinnen Einlage gesucht und bereit gelegt... Bin sogar noch vom EG in den ersten Stock gelaufen ins Bad.... (Doofe Idee, die Rettungssanitäter mussten mich dann wieder runter tragen).
Das hatte eine Weile gedauert, bis ich dann im Bett lag. Und dann lief es erst richtig.

Später im Krankenhaus durfte ich auch aufstehen um zur Toilette zu gehen. Das Fruchtwasser war nicht komplett weg und erneuert sich ja auch ständig wieder ein bisschen. Aber das weiß man zu Hause natürlich im ersten Moment nicht.

Überlegen könntest du dir aber trotzdem, ob du einer guten Freundin, Nachbarn oder so mal den Schlüssel gibst für den Fall der Fälle, also wenn dein Freund nicht zu Hause ist. Muss ja nichtmal sowas dramatisches sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt am 25.11.2023 nach Blasensprung und 40h Wehen

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich nach anstrengenden Tagen jetzt erst. Am Donnerstag letzte Woche wollte ich ins Bett gehen und merkte, wie plötzlich ein Schwall Fruchtwasser abging. Die Geburt dauerte insgesamt 40h war aber letzten Endes dank PDA u Oxytocin zur Unterstützung ...

von Dusi1 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Enttäuschender, letzter FA Termin 😭 - Verhalten bei Blasensprung?

Hey ihr Lieben! Hatte meinen letzten FA Termin, mit der Maus ist zum Glück alles gut, sie wird auf ca 2800g geschätzt, GMH ist noch lange, MuMu weich. Soweit so gut, was mich allerdings total aus der Bahn geworfen hat, war ein Gespräch mit meinem (eigentlich sonst ...

von anniso, 39. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

vorzeitiger Blasensprung bei 33+2

Hallo zusammen, mir ist heute leider vorzeitig die Fruchtblase gesprungen und ich liege nun im Krankenhaus… zum Glück habe ich noch keine spürbaren Wehen aber der MuMu ist wohl trichterförmig noch geschlossen Ich bete ...

von Zicke1310, 34. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung - drückt uns die Daumen

Ihr Lieben, heute Nacht um 00:50 Uhr ist bei mir die Blase gesprungen, sodass ich davon wach wurde kurz darauf fingen die Wehen zum Glück auch schon regelmäßig an, sodass wir 2 Stunden später in die Klinik gefahren ...

von hilde_94, 41. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung nach Einleitung

Nach 3 Tagen Einleitung mit Tabletten und später Gel ist gestern Abend meine Fruchtblase geplatzt. Die Freude war erst groß. Dann sollte ich noch etwas versuchen zu schlafen bevor es losgeht.. heute morgen um 7 Uhr war immer noch nicht viel passiert :/ bei ctg und Untersuchung ...

von Rhialein 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung und Einleitung

Hallo ihr Lieben, heute morgen um ca 4:30h ist der Schleimpropf bei mir abgegangen. Danach hatte ich aber weiterhin eine nasse Hose. Rief dann in der Klinik an und wir sollen uns doch langsam wegen Verdacht auf Blasensprung auf den Weg machen. Hätte heute eh dort wegen der ...

von MamaMäuschen, 41. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Vorzeitiger Blasensprung

Heute morgen bei der Vorsorge war noch alles in Ordnung. Um 20:00 Uhr platzte aus heiterem Himmel am Küchentisch die Blase. Morgen hätte ich den Termin zur Geburtsplanung bzgl BEL gehabt, der fällt dann wohl ins Wasser ...

von JuliStls, 37. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung?

Mein Mann ist gerade aufgestanden, da wollte ich mich noch mal umdrehen und Zack, läuft es und ich kann’s nicht kontrollieren! Nun, habe im Kreißsaal angerufen, die kennen mich ja, ich soll mich in Ruhe fertig machen, duschen, Frühstücken und dann kommen. Werde stationär ...

von Alex33, 38. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung?? Krankenhaus?

Hallo liebe Dezember Mamas, Eben schon im Schwangeren Forum gepostet aber vllt kennt eine von euch diese Situation auch. Ich vermute einen hohen Blasensprung gehabt zu haben durch anhaltende vorzeitige Wehen. gibt es hier welche die schon einen sehr frühen Hohen ...

von Mamibee, 26. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Ich will auch sofort einen Blasensprung 😫😫😫

Sorry - musste raus!! Ich kann nicht mehr warten.... Je näher mein ET kommt, umso sicherer bin ich, dass ich wieder voll drüber gehe... Und irgendwie wächst grad wieder meine Angst. Auch ist absolute Ruhe (vor ...

von Suserl81, 39. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.