Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IzzyP, 38. SSW am 14.11.2020, 19:34 Uhr

Aua - Kopfschmerzen seit zwei Tagen

Ihr Lieben, habt ihr noch ne Idee, was ich machen kann?
Ich habe seit gestern Nachmittag Kopfschmerzen, die komplette Nacht durch, konnte fast nicht schlafen.. heute Vormittag war s kurz mal weg, jetzt seit Mittag wieder...
Ich hab schon alles versucht:
3 Liter Wasser getrunken,
Zitronenwasser, Kaffee mit Zitrone,
kalter Waschlappen, warmer Waschlappen,
war jeweils mindestens 1,5 h an der frischen Luft spazieren,
Liegen im Dunkeln,
der CO-Melder ist kontrolliert,
heute Nacht hab ich Tigerbalsam ausprobiert (gestern hab ich mich noch nicht getraut),
hab mir vorhin sogar schon in der Apotheke Blutdruckmessgerät und Urinstäbchen geholt und sicherheitshalber auf Präeklampsie gecheckt, aber alles gut, weder Eiweiß, Blutdruck 135/80
mein Blutzucker ist auch wunderbar - ich weiß echt nicht, woher das kommt :(

Paracetamol hab ich leider nicht im Haus, da das normalerweise bei mir nicht wirkt und ich vor der Schwangerschaft immer nur Ibuprofen genommen habe, wenn ich alle paar Monate Mal Kopfschmerzen hatte... bin kurz davor, nochmal zur Apotheke zu gurken und Paracetamol zu holen - ich halte es langsam nicht mehr aus :(

Oder habt ihr noch ne Idee? Oder sind das einfach die Hormone?

 
8 Antworten:

Re: Aua - Kopfschmerzen seit zwei Tagen

Antwort von Tessi0802, 35. SSW am 14.11.2020, 19:52 Uhr

Definitiv Paracetamol nehmen, hast du evtl einen Nachbarn oder so, den du fragen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua - Kopfschmerzen seit zwei Tagen

Antwort von meliane2019 am 14.11.2020, 20:08 Uhr

Oh jeee du arme,du hast ja wirklich schon alles versucht. Gute Besserung wünsche ich dir.
Ich hoffe,dass du es bis Montag aushältst und zum Arzt gehen kannst. Wüsste auch nicht,was man dagegen noch machen kann.
Ruh dich schön aus,schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua - Kopfschmerzen seit zwei Tagen

Antwort von NaduNadu am 14.11.2020, 20:16 Uhr

Fahr mit dein Finger von der Augenbraue bis in die Mitte... Dort hast du ein kleines Loch... Massiere es kreisförmig, ein paar Minuten (Schmerz kann erst zunehmen) nach der Massage ist der Schmerz meist weg... Oder zumindest besser.

Und Paracetamol würde ich auch im Haus haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua - Kopfschmerzen seit zwei Tagen

Antwort von Dada123 am 14.11.2020, 20:30 Uhr

Ich habe leider keinen Ratschlag, aber wünsche gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua - Kopfschmerzen seit zwei Tagen

Antwort von Sophie143, 38. SSW am 14.11.2020, 20:41 Uhr

Ohje :( das tut mir leid, Du arme. Neben Paracetamol (gleich 2x500er!) wäre meine einzige Idee noch Heilöl an die Schläfe. Hoffe es wird bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua - Kopfschmerzen seit zwei Tagen

Antwort von Lotti101117 am 14.11.2020, 21:06 Uhr

Paracetamol würde ich versuchen. Sonst kann man Pfefferminzöl nehmen. Eigentlich hilft nur Ibu bei mir aber das geht ja im moment nicht. Und Pfefferminzöl klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua - Kopfschmerzen seit zwei Tagen

Antwort von IzzyP, 38. SSW am 14.11.2020, 21:53 Uhr

Viiielen Dank für eure Anteilnahme und die Tipps, ihr Lieben

Bei den Nachbarn Minzöl abgestaubt und Akupressur (danke schön für die Erinnerung, Nadu, das wusste ich eigentlich und manchmal hat mir das auch geholfen, vor allem bei Wetterumschwung) versucht, aber irgendwie hilft heute alles nichts

Hab mir jetzt gerade in der Notapotheke Paracetamol geholt und hoffe, dass ich dann einfach schlafen kann

Hab meiner Hebamme ne Mail geschrieben, mal sehen, was die meint..

Ich sag also mal Gute Nacht allerseits und danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aua - Kopfschmerzen seit zwei Tagen

Antwort von NaduNadu am 14.11.2020, 22:41 Uhr

Bitte gerne

Vielleicht bist du von Schmerz her einfach schon drüber...
Das kann Paracetamol unterbrechen...
und die Massage hilft dann beim nächsten mal besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig Kopfschmerzen

Hey ihr Erstmal hoffe ich euch und Euren Bauchzwergen geht es gut. Ich habe gefühlt von Anfang an der Schwangerschaft mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Wenn das Wetter umschlägt ist es noch schlimmer. Ich würde wenn ich jetzt nicht schwanger wäre eine Paracetamol nehmen, da ich ...

von Mondschein57, 17. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo in die Runde, mich plagen nun schon über 2 Wochen fast tägliche Kopfschmerzen die einfach nicht besser werden... Meine Hebamme ist ratlos und kann es sich nicht wirklich erklären. Langsam bin ich wirklich verzweifelt und auch ratlos was ich machen soll. Eisenmangel und ...

von Sparkling95, 28. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hat jemand von euch die Tage auch so Kopfschmerzen? Das fing bei mir vor ca. einer Woche an und seitdem habe ich täglich ständig Kopfschmerzen. Nicht durchgängig, aber immer wieder. Langsam mache ich mir Sorgen. Achte schon drauf, genügend zu trinken und regelmäßig zu essen ...

von Civica84, 17. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen?

Hallo ihr Lieben, so langsam hat die Übelkeit mich verlassen, dafür haben mich die Kopfschmerzen gefunden Ich möchte möglichst vermeiden irgendwelche Medikamente zu nehmen und teste mich grad durch Hausmittel, wie ...

von Jule18, 10. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Leider noch jemand von euch unter extrem häufigen Kopfschmerzen ? Ich hab die meist 1x die Woche und dann immer für 2/3 Tage. Paracetamol hilft nicht und auch minzöl oder spazieren, kalten Lappen und Baden/Duschen haben kein Erfolg. Massieren tut mein Mann mich nicht mit den ...

von engelchen0108, 22. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Plötzliches- Aggressive Kopfschmerzen

Hallo zusammen, Gestern Nacht nur paar Stunden geschlafen. , ab und zu treten komische Kopfschmerzen an, so aggressiv u. sie dauert ungefähr 10 min lang.....hatte so was nie. Vor dem Schlaf höre ich mein herzschlag ... Hinweis auf ...

von Cosmina, 6. SSW 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben , nun ist es bald soweit . ET 8.12 Habe auch immer wieder schon mal wehen. Und mir fällt nach jeder Wehe oder auch Senkwehe die Schmerzhaft war bekomme ich Kopfweh :-( kommt das durch den Schmerz ??? Kennt das wer von euch ?! Oder ist es ein Zeichen, dass es ...

von Sabrina87, 38. SSW 24.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen ahhhh

Ich Mal wieder sorry. Also hab heute schon 2 Liter getrunken. Nehme 2mal tgl. Progesteron 100mg. Die Kopfschmerzen wollen nicht weg gehen. Weiß jemand einen Rat? Die letze FG hatte ich 07.2017 und vorher auch 2 tagelang dicke Kopfschmerzen

von Maja mietz 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

schreckliche Kopfschmerzen

Hallo, ich hab seit gestern Nachmittag Kopfschmerzen. seit gestern Abend sind sie sogar soo schlimm geworden, dass ich mich in der Nacht sogar n paar mal übergeben musste. Das hatte ich echt noch nie. lt. Arzt darf man ja 3 Paracetamol nehmen. Hab gegen 18 Uhr 2 ...

von NY1406, 14. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hi alle zusammen ich habe seit gestern morgen Kopfschmerzen besonders nach dem aufstehen oder ausruhen geht es noch jemanden so ? Gestern hatte ich auch meinen Puls im ganzen Körper gespürt auch nur wenn ich lag egal in welcher Position es ging nicht ...

von Finschen wabsi, 15. SSW 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.