Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33, 38. SSW  am 23.11.2021, 7:05 Uhr

Blasensprung?

Mein Mann ist gerade aufgestanden, da wollte ich mich noch mal umdrehen und Zack, läuft es und ich kann’s nicht kontrollieren!

Nun, habe im Kreißsaal angerufen, die kennen mich ja, ich soll mich in Ruhe fertig machen, duschen, Frühstücken und dann kommen.

Werde stationär aufgenommen.
Wehen habe ich aber keine

Hab einen doppler zuhause und habe gerade nach ihr gehört, es scheint alles gut.

Drückt mir die Daumen, dass ich mich nicht nur eingenässt habe

 
18 Antworten:

Re: Blasensprung?

Antwort von KimiBlabla am 23.11.2021, 7:21 Uhr

Ach herrje, bei dir gehts nun wahrscheinlich auch los. So aufregend halt uns gerne auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von Keschdin, 39. SSW am 23.11.2021, 8:00 Uhr

Ooooooohhh, wie Toll

Da bin ich wieder mit am Hibbeln

Wünsche euch auf jedenfall eine tolle Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von Aniram91 am 23.11.2021, 8:18 Uhr

Wie aufregend!
Meine Maus hatte auch die Fruchtblase gesprengt und dann ist nichts weiter passiert
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von sanne87, 38. SSW am 23.11.2021, 9:22 Uhr

Hallo? Lasst mich hier nicht alleine im Dezemberbus sitzen! Wir haben doch noch November.
Gestern Abend machte es bei mir auch kurz "blubb" und ich dachte schon, dass es das war. Vor allem, weil ich erst pullern war. Bei mir drückte tatsächlich das Baby nur auf die Blase und ich durfte nochmal auf Toilette gehen.
Fährst dann wohl erstmal alleine hin? Wünsche dir eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von Alex33 am 23.11.2021, 9:23 Uhr

Also es war definitiv frei Fruchtblase. Allerdings null Wehen….

Wenn bis morgen nichts passiert, wird morgen eingeleitet… das möchte ich eigentlich vermeiden

Ich hoffe es tut sich bald was von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von Alex33 am 23.11.2021, 9:25 Uhr

Ne, mein Mann ist dabei

Ein Glück darf er mit… noch hat ihn auch keiner weg geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von sanne87, 38. SSW am 23.11.2021, 9:30 Uhr

Wie ist das eigentlich mit der Arbeit des Mannes, wenn die Geburt länger dauert als einen Tag?
Warum solltest du gleich kommen? Wahrscheinlich, um zu schauen, ob wirklich die Blase gesprungen ist. Zuhause hättet ihr noch ein paar wehenfördernde Maßnahmen ergreifen können.
Ihr seid bestimmt ganz aufgeregt. Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von Lene211, 38. SSW am 23.11.2021, 9:44 Uhr

Ich bin immer noch recht zuversichtlich, dass ich im Dezember noch einige Tage schwanger mitfahre, ganz allein bist du also vermutlich nicht . Ich wünsche es dem Kleinen auch so, damit er da drin noch etwas wachsen und gedeihen kann.

Liebe Alex - Daumen sind gedrückt, dass es bald weitergeht und die kleine sich von allein auf den weiteren Weg zu euch macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von Tomoe86 am 23.11.2021, 9:50 Uhr

Uiuiui spannend

Ich wünsche die eine relativ angenehme Geburt und dass sie sich ohne Einleitung auf den Weg macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von Alex33 am 23.11.2021, 10:05 Uhr

Also bei ihm ist’s zum Glück ganz entspannt…

Er war die letzten Tage im Home Office und hat ordentlich Stunden gesammelt. Wenn sein muss geht er ins minus, dass ist auch kein Thema.
Und da er in der Schweiz arbeitet, stehen ihm 2 Wochen “Elternzeit“ zu, also nicht wie in Deutschland 1 Tag frei bei Niederkunft.

Da sind wir also entspannt.

Und ins Krankenhaus sollte ich glaub wegen meiner Vorgeschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von PrettyInPink, 39. SSW am 23.11.2021, 10:14 Uhr

Huhu jetzt wird es spannend bei dir
Ich wünsche dir eine wundervolle Geburt und drücke ganz fest die Daumen das sie noch ohne Einleitung kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von Sternchen1983, 35. SSW am 23.11.2021, 10:19 Uhr

Hallo.

Deine Kleine macht es aber auch spannend....

Erst die Befürchtung, sie kommt vielleicht viel zu früh und jetzt... Macht sie sich bestimmt nochmal zurecht

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von Hanien33, 36. SSW am 23.11.2021, 10:32 Uhr

Hallo Alex,
ohhh das ist ja jetzt richtig spannend bei dir! Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass die Kleine sich natürlich ohne Einleitung auf den Weg macht und ihr eine entspannte Geburt genießen dürft. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von SuperNudel am 23.11.2021, 10:42 Uhr

Drücke die Daumen, dass die Wehen bald losgehen und du deine Maus im Arm haben kannst. Bin neidisch!! Alles gute Alex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von sanne87, 38. SSW am 23.11.2021, 10:47 Uhr

Ach super. Dann könnt ihr ja wirklich entspannt sein. Mein Mann ist gerade in einem neuen Projekt und findet es nicht so klasse, wegen der Elternzeit raus zu kommen. Seine Kollegen sticheln auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von FrolleinSchein am 23.11.2021, 13:28 Uhr

Hoffe es geht euch gut und klappt alles einwandfrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von Mabel154 am 23.11.2021, 20:05 Uhr

Ich wünsche dir eine ganz tolle Geburt. Du hast so viel durch, da wäre es wirklich super wenn die Geburt wenigstens ein schönes Erlebnis wird.
Übrigens, keine Angst vor der Einleitung. Meine letzte Geburt war auch eine. Die Wehen waren zwar tatsächlich stärker als bei meiner ersten Geburt, dafür gings super schnell.
Daumen sind gedrückt. Vielleicht geht's ja noch von allein los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasensprung?

Antwort von MamaMäuschen, 38. SSW am 23.11.2021, 21:32 Uhr

Ich drücke dir, liebe Alex auch alle Daumen. Du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt am 25.11.2023 nach Blasensprung und 40h Wehen

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich nach anstrengenden Tagen jetzt erst. Am Donnerstag letzte Woche wollte ich ins Bett gehen und merkte, wie plötzlich ein Schwall Fruchtwasser abging. Die Geburt dauerte insgesamt 40h war aber letzten Endes dank PDA u Oxytocin zur Unterstützung ...

von Dusi1 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Enttäuschender, letzter FA Termin 😭 - Verhalten bei Blasensprung?

Hey ihr Lieben! Hatte meinen letzten FA Termin, mit der Maus ist zum Glück alles gut, sie wird auf ca 2800g geschätzt, GMH ist noch lange, MuMu weich. Soweit so gut, was mich allerdings total aus der Bahn geworfen hat, war ein Gespräch mit meinem (eigentlich sonst ...

von anniso, 39. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

vorzeitiger Blasensprung bei 33+2

Hallo zusammen, mir ist heute leider vorzeitig die Fruchtblase gesprungen und ich liege nun im Krankenhaus… zum Glück habe ich noch keine spürbaren Wehen aber der MuMu ist wohl trichterförmig noch geschlossen Ich bete ...

von Zicke1310, 34. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Blasensprung?? Krankenhaus?

Hallo liebe Dezember Mamas, Eben schon im Schwangeren Forum gepostet aber vllt kennt eine von euch diese Situation auch. Ich vermute einen hohen Blasensprung gehabt zu haben durch anhaltende vorzeitige Wehen. gibt es hier welche die schon einen sehr frühen Hohen ...

von Mamibee, 26. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Ich will auch sofort einen Blasensprung 😫😫😫

Sorry - musste raus!! Ich kann nicht mehr warten.... Je näher mein ET kommt, umso sicherer bin ich, dass ich wieder voll drüber gehe... Und irgendwie wächst grad wieder meine Angst. Auch ist absolute Ruhe (vor ...

von Suserl81, 39. SSW 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Vorzeitiger Blasensprung

So, nun hat es mich erwischt... Liege im Krankenhaus, wehenhemmer und lungenreifespritze wurden schon verabreicht... Jetzt hoffe ich dass mein kleiner noch etwas drin bleiben will. Hatte heute mittäglich Vorsorge beim gyn. Da war alles gut. CTG war ohne Befund. Größe etwa ...

von coco2406, 32. SSW 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasensprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.