Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama1221 am 22.11.2021, 21:24 Uhr

Geburtsplanungsgespräch

Hallo zusammen,

Wir hatten heute eigentlich unser Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Laut meiner Hebamme ist eine normale Geburt ein doppeltes Risiko für mich, zum einen weil:

- Ich eine Vorder und eine Hinterwandplazenta habe (entweder waren es mal ganz am Anfang 2 Kinder oder unser kleiner hat sich in die Mitte gequetscht und die Plazenta in 2 Teile geteilt

Zum anderen:
- wurde festgestellt, daß ich eine leichte Verschiebung der Sinuskurve vom Herzen habe (Wehen könnten laut der Hebamme einen Schlaganfall auslösen)

Als ich heute das Gespräch mit dem Chefarzt vom Krankenhaus hatte, meinte er das unsere Hebamme keine Ahnung hätte und wir ruhig normal entbinden könnten. Unsere Hebamme arbeitet in einer anderen Klinik...

Jetzt bin ich voll verwirrt und weiss nicht wem ich glauben soll und wie wir entbinden sollen....

Am Freitag soll ich nochmal zur Klinik kommen und dann will der Arzt nochmal mit mir sprechen....

Alles scheisse....

 
4 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Tierpark-Mama, 37. SSW am 22.11.2021, 21:49 Uhr

Oh mann, das ist ja echt alles verwirrend und beängstigend. Am besten ist bestimmt, wenn ihr das Gespräch am Freitag abwartet, bevor ihr irgendwas entscheidet.
Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen: hört auf den Arzt. Aber Hebammen sind ja auch geburtsexpertinnen. Oh mann, das ist nicht einfach.
Wirst du am Freitag dann auch nochmal gründlich untersucht? Gerade die Aussage mit dem Schlaganfall würde ich abklären lassen. Und da hat ein Arzt/eine Ärztin mehr fachexpertise, würde ich vermuten.
Ich wünsche dir viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Alex33, 38. SSW am 22.11.2021, 21:51 Uhr

Wie bitte was?

Also ich weiß ja nicht, aber deine Hebamme sagt das ja auch nicht ohne Grund.

Wenn dir ein Kaiserschnitt nichts ausmacht, dann würde ich an deiner Stelle einen machen, sicher ist sicher….

Aber noch mal ne eingehende Untersuchung wäre sicher auch nicht verkehrt.

Bin mal gespannt was der Arzt am Freitag zu dir sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von sanne87, 38. SSW am 22.11.2021, 22:57 Uhr

Wenn du eh im Krankenhaus entbindest, würde ich immer erst versuchen, vaginal zu entbinden. Gerade, wenn der Arzt sogar sagt, dass es keine Probleme gibt (ist ja sonst eher umgekehrt ). Da wirst du ja eh überwacht und zur Not kann man dann immer noch eingreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch

Antwort von Mama1221 am 26.11.2021, 20:12 Uhr

Sorry für die späte Rückmeldung!! So, es ist jetzt alles geklärt! Der Chefarzt hat sich nochmal den Bericht vom Internisten angeschaut und er empfindet es auch für besser, wenn ein Kaiserschnitt gemacht wird. Termin steht jetzt und wir sind alle glücklich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.