Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igelmama, 39. SSW am 22.11.2021, 19:11 Uhr

Zurück vom Fa

Hallihallo

Während andere schon auskugeln (herzlichen Glückwunsch an der Stelle )

Hatte ich heute einen sehr informativen Arzttermin *Ironie aus*

Ich wurde kurz gewogen, Blutdruck und Urin.
Alles unauffällig, sehr schön :)
CTG, da musste ich den kleinen Mann leider aus seinem Tiefschlaf reißen, das ist mir dann für paar höhere Herztöne auch gelungen.

Dann zum Arzt, der meinte nur es passt alles, kurz nach dem Muttermund getastet und tschüss.

Der Muttermund ist geschlossen, ist ja auch ok.
Aber mich hätte interessiert ob er schon kürzer geworden ist und vor allem, wie es ums Köpfchen steht, abschiebbar, schwer abschiebbar, kein Bezug zum Becken etc

Das Gewicht will ich sowieso nicht wissen, da besteht die Gefahr nur, dass ich mich unnötig verrückt mache :D

Und noch eine gute Nachricht bzgl. meiner ambulanten Geburt, die ich noch schnell planen wollte. Das hat heute morgen reibungslos funktioniert innerhalb weniger Telefonate

Einen schönen Abend euch

 
3 Antworten:

Re: Zurück vom Fa

Antwort von sanne87, 38. SSW am 22.11.2021, 19:25 Uhr

Hättest du denn einen Vergleich zu einer anderen Untersuchung bezüglich Gebärmutterhals? Meiner war beim dritten Ultraschall ja noch bei über 4 cm. Mal schauen, wie es Mittwoch aussieht. Aber bedeutet ja eh immer alles oder nichts.
Dann muss die Geburt nur noch reibungslos klappen, dann klappt das auch mit der ambulanten Geburt. Stimmt das, dass man bei einer ambulanten Geburt keine PDA haben darf? Hatte das letztens bei wem gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Igelmama am 22.11.2021, 19:35 Uhr

Das mit der PDA war glaub ich sogar unter meinem Post. Im Internet steht es zwiegespalten, da frag ich morgen mal meine Hebamme, die kommt zur Akupunktur

Am 31.8 war er bei 4,3 cm und am 25.10 bei 3,8 cm. Also es ging wohl in die richtige Richtung, aber die Werte sind halt stark veraltet...

Nächste Woche am Mittwoch hab ich den letzten vereinbarten Termin und am 5.12 ist dann Termin. Mal schauen, wegen mir könnt ich noch ewig schwanger sein mein Mann will, dass er bald auszieht, dass er mehr teilhaben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Fa

Antwort von Sophie@ am 23.11.2021, 5:32 Uhr

Hallo!

Super, dass du die ambulante Geburt organisiert hast und dass es so gut lief!

Ob das Köpfchen verschiebbar ist oder kürzer gewordener Hals, etc. sagt mMn ähnlich viel (wenn nicht weniger) aus wie das derzeitige Gewicht. Natürlich muss man darauf achten, dass der GMH ausreichend lang bis Woche xy ist, aber in der 39. SSW ist das kein Thema mehr.

Mein erstes Kind ist bis zum Schluss schräg gelegen. Es drehte sich noch, konnte also sehr leicht verschoben werden. Ich hatte keinerlei Wehen. Tage vor ET hatte ich einen Blasensprung. Nach einer Einleitung war das Baby ab Wehenbeginn in 5 Stunden da trotz BEL.
Umgekehrt hatten damals andere Mütter im Vorbereitungskurs gesagt, dass es bei ihnen bald so weit wäre, weil GMH so kurz, Senkwehen, etc. und diese gingen teilweise über den Termin.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.